Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Servus, in meiner Maxxer ist auch grün/blaues Kühlwasser. Nach langem Googeln und Nachfragen auch bei meinem Arbeitskollegen der Kfz Meister bei VW war, der es dann mit einem speziellen Gerät gemessen hat und zum Schluß das es G11 ist gekommen ist.

Also wenn grün/blaues drinnen ist kann auch blaues oder grünes nachgefüllt werden.

Zu beachten ist nur ist es ein Alumotor oder Guss/Stahl Motor wegen den Silikaten etc.

Ich hab mir dann das Liqui Moly Kfs 11 für Alumotoren bestellt und hab bisher keine Auffälligkeiten festgestellt.

Pah, Boa hat mich bislang erst zweimal versucht zu erdrosseln und ist beide male kläglich gescheitert. War ohnehin eine Verwechselung mit einer Maus. Zudem zerkaut sie keine Schuhe, kotzt nicht auf den Teppich, rauft sich nicht mit den Viechern anderer Halter, kläfft nicht Tag und Nacht, fusselt nicht, muss nicht Gassi geführt werden, kostet keine Hundesteuer oder Haftpflicht, fordert keine Aufmerksamkeit ein, und versucht nicht, mir das Essen zu klauen. So gesehen spricht viel für eine Schlange.

Einziger Nachteil: hört nicht auf Kommandos.

Respekt für deine Meinung, aber wenn alles was du aufzählst so ist, dann liegt es nicht am Tier sondern am Halter,sorry ist so. Ich hatte 2 Hunde und einen Kater und hatte mit keinen der Hunde Probleme und der Kater war auch erzogen wie ein Hund und hörte auch so. Der 3. Hund von meiner jetzigen Frau ein Yorki starb leider im letzten August mit fast 15 Jahren, ja war ein kleiner Kläffer aber die Zeit reichte nicht mehr aus.

Ja ein Hund kann ein Familienmitglied werden und mitlaufen im Leben und viel liebe schenken. Ist hald ein riesen Unterschied.

Moing, ich hab da auch schon drüber nachgedacht bei meiner Maxxer.

Mit den U-Bügeln dauert die De-Montage ca. 15min oder Montage, ist hald immer bisserl lästig.

Da hab ich dann mal ein bisschen gesucht und evtl. eine Lösung gefunden zum befestigen. Aber die Koffer sind auf dem Rahmen sehr rutschig daran arbeite ich noch gerade um die seitlichen Fliehkräfte in den Griff zu bekommen. Ich denke da an ein einfaches Einschubsystem um den Koffer zu arretieren. Mal schauen was unsere Schlosserei her gibt.

Befestigungslösung:

https://www.lkw-teile24.de/Planenspanner-…r-80-cm-schwarz

zum schnell Spannen.

Die Spanner können auch schnell montiert werden, entweder mit Nieten oder Schrauben. :/

Ich möchte mich da ja nicht einmischen, aber ohne externe Absicherung quasi Service Fzg würde ich die Tour nicht angehen. Ich hab im Iran/Irak schon Pferde kotzen sehen. Mein Auflieger war damals halb leer und hatte 1 Satz Reifen dabei und einen Ibc Container Frischwasser, allerhand Werkzeug und Ersatzteile und Sprit. Es kann in der Wüste nie genug sein.

Weil alles wieder mal verwirrend war, du darfst einen gebremsten Hänger incl Ladung bis maximal 750kg zusammen, an dein ATV hängen.

Ja schon, ich wollte es nicht schreiben aus Achtung der Hilfe von den Kollegen hier im Forum. Ich hoffe es wurde dennoch verstanden und gelöst. 👍

Jein, Stützlast des Zugfahrzeugs beachten.

Ich weiß ja nicht mit was du ziehst, Auto, Quad, Lkw?

Wahrscheinlich Atv/Quad?

Meine Maxxer hat nur 33kg, ein Auto z.B. 55-95kg.

Servus, im Fzg Schein steht maximale Anhängelast gebremmst unter 0.1. nicht Anhänger Last.

Unter 0.2 ungebremst.

Auf der Rückseite des Scheins steht die Erklärung zu jeder Zeile.

Ich ziehe meinen 1000kg Anhänger gebremst auch darf aber 481kg und die Stützlast nicht überschreiten.

Servus, ich würde meine Versicherung wenn es nicht automatisch passiert einen Gutachter damit beauftragen ist ja in ihrem Interesse.

Dann kann es passieren das die Versicherung des Schadenverursachers einen schicken.

Ich für meine Angelegenheiten brauch micht nicht darum kümmern, mach alles meine Versicherung. :/