Erst einmal sollte der TE sich mal dazu äußern wie denn kontrolliert werden soll und wie es jetzt passiert ist.
Nicht das hier wieder ein Grundsatz Streit entsteht der absolut nicht notwendig ist
Ja sicher sowieso ,bin deiner Meinung .
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Erst einmal sollte der TE sich mal dazu äußern wie denn kontrolliert werden soll und wie es jetzt passiert ist.
Nicht das hier wieder ein Grundsatz Streit entsteht der absolut nicht notwendig ist
Ja sicher sowieso ,bin deiner Meinung .
![]()
Ja ich denke schon bei warmen Motor,das Öl dehnt sich aus wenn es warm ist.
Bei kaltem Motor einen tick unter max.
So wie bei mir .
Ansonsten landet es im Luftfilter Kasten .
Hier fehlen ca. 20ml Öl bis max. steht auch bisserl schief.
Da bin ich bei unserem Fuhrpark sehr pingelig und immer gut gefahren . ![]()
Ich denke das Öl sollte zwischen den 2 kleinen Nasen im Fenster stehen,also zwischen min und max.
Laut Bilder ist ein Tick zu viel Öl drauf,schaut auch aus ob evtl. mal ein Ölwechsel nicht schaden würde. Je nach Wartungs Intervall.
Mit der Taschenlampe mal leuchten dann sieht mans besser .
Servus,
F1&F2: bedeutet zulässige Gesamt Masse Zugfahrzeug und Zulassung Deutschland.
Steht auch hinten aufm Fahrzeugschein.
O.1: zulässige Gesamtmasse Anhänger gebremst.
O.2: zulässige Gesamtmasse Anhänger ungebremst.
Ich ziehe mit meiner Maxxer 300 einen Stema 1000 gebremst.
Leergewicht 170kg.
Darf 481kg Anhänger Gesamtmasse ziehen.
Also dann darf ich nach Rechnung 311kg aufladen.
481-170=311kg.
Aaaaber Vorsicht Stützlast Anhänger beachten.
Was steht bei dir unter O.1? Das ist relevant, nicht die Gesamtmasse des Zugfahrzeugs.
Wenn du das Motorrad so lädst das du die Stützlast des Anhängers nicht überschreitest und den Formschluss nach vorne beachtest wäre es theoretisch machbar.
Bei mir hat sich noch keiner darüber aufgeregt.
Bitte berichtigen wenn ich falsch liege.
Die deutsche Rechtssprechung schreibt vor dass in allen Fahrzeugen, PKW, LKW, Zug- und Sattelzugmaschinen und Bussen (Motorräder sind ausgenommen) eine Warnweste vorhanden sein muss.
So weiß ich das auch.
Sorry hatte die Vorweg Beiträge nicht gelesen. Bitte um Entschuldigung. ![]()
Ähm was, falsche Handschuhe ????
bitte Erklärung uns den ganzen Zusammenhang. ![]()
Edit Zitat Wiki Peter:
Im Verkehrsrecht gibt es tatsächlich nur die Pflicht für Motorradfahrer, einen Helm zu tragen (§ 21 a Abs. 1 StVO). Es gibt kein Gesetz, dass einem Motorradfahrer vorschreibt eine besondere Motorradschutzkleidung zu tragen: Lederstiefel, Nierengurt, Handschuhe und Motorradjacke sind daher kein Muss.
Dann schau mal auf die Kennzeichen, woher die Pistensäue kommen, bevor Du hier beleidigend wirst..
Und in Sachen Pausen lies Dir mal die Liste der Ausnahmen durch!!
Ja Wurzensepp ,
abgesehen von beleidigend.
Er hat in seinem Text min. 1 Bußgeld Verfahren am Hals, Thema Windschatten.
Minimum 1 Verwarnung.
Und eine Straftat begangen aus Ahnungslosigkeit wir fahren ohne Schein.
Führerschein haben und auch aktiv fahren sind 2 paar verschiedene Stiefel.
Aber ist seine Meinung. ![]()
Ähm Edit:
Das zum Thema Karakterliche Eignung zum führen eines Kraftfahrzeugs.
Hallo Cali4138.
Schön das du uns deine Meinung/ Einstellung/ zu glaubendes Wissen mit geteilt hast.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Ich hab auch überlegt ob ich mich äußern soll, jeder darf seine Meinung mitteilen. ![]()
Und wieder ein gutes Beispiel warum nicht, das Blut ist noch nicht trocken, Unfallstelle immer noch gesperrt. Sie 49jahre hat bestimmt Kinder.
Ja sorry, bei uns hält natürlich alle viertel Std der Bus, bei uns hält auch der Zug vor der Haustüre. "Bull Shit".
Und nein wir fahren unsere alten Herrschaften nicht am Wochenende nach 60std Autobahn und an die 5000km in der Woche zum Einkaufen.
Ich fahre natürlich nicht schon seit fast 30 Jahren Lkw unfallfrei hab auch nichts erlebt und hab auch jeden in seinem Blut oder im Feuer elendig auf der Autobahn verrecken lassen.
Ist es denn so schwer zu begreifen das unser Straßenverkehr brutal gnadenlos und für viele nicht mehr zu bewältigen ist/wird.
Ich/wir Berufskraftfahrer müssen oft mehr auf die andern aufpassen als auf uns selbst und zwar jeden Alters.
Und was ich auch nicht verstehe das Büro Heinis die nichts mit dem Straßenverkehr zu tun haben Statistiken aufstellen dürfen, ohne Erfahrung, sorry aber das ist Deutschland.
Auch ich habe meine Entscheidung schon getroffen, ich bin jetzt 51 Jahre und Anfang 2025 nach 30 Jahren werde ich meinen BKF an den Nagel hängen, denn die psychische Belastung wird immer mehr, denn langsam hat der Spaß ein Loch. Sollen doch die Besserwisser und Paragraphen Reiter sich aufn Bock setzen, die werden schon sehen was abgeht.
So habe fertig, Ach ja der Zug bringt morgen das Klopapier zum Lidl.
![]()
Vielleicht wäre es cleverer anstelle irgendwelcher Tests oder dergleichen an die Eigenverantwortung zu appellieren und jedem Führerscheinbesitzer ab Renteneintrittsalter aufwärts jederzeit seinen "Lappen" gegen ein lebenslanges Freiticket für den Öffentlichen Nahverkehr einzutauschen.Eventuell gegen einen kleinen Obolus sogar mit Begleitung,Ob man damit die größten Blindnieten aus dem Verkehr bekommt ? schaun mer mal.
Achja letzte Woche hat sich bei uns hier auf der A2 nen 30 jähriger LKW-Kutscher am Stauende in sowas wie Pulled Pork verwandelt.Wobei ich mich,immer wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, frage, wieso Berufskraftfahrer glauben ,das ein Abstand von 25 Meter bei Tempo 90 ausreicht rechtzeitig anzuhalten.
Das mit der Eigenverantwortung ist schon ein guter Ansatz.
Aber Erzähl das mal den älteren Herrschaften , dann bekommst du die Antwort: Das mach ich seit 40 Jahren so dann ist das schon in Ordnung.
Der Verkehr vor 40 Jahren war ja noch gemütlich wäre meine Antwort darauf.
Und bei den Jüngeren die haben eben noch nicht das Hirn dazu. Und der Mittel Schicht wenn sie es übertreiben ist nicht zu helfen, denn sie wissen was sie tun.
Zum Verkehrsgulasch, typischer Fall von: ich vertraue meinen Assistenz System, es wird es schon richten, aber denkste, jetzt bist hin.
Ich wette das 80% der Verkehrsteilnehmer nicht mal wissen das ABS den Bremsweg nicht verkürzt sondern sogar verlängert. Ja ABS ist nur eine Hilfe bei einem Ausweichmanöver und Vollbremsung das daß Fahrzeug lenkfähig bleibt.
Wäre ein Beispiel.
Ach ja hatte ich vergessen bei den Truckern mehr für die Ausländischen für einen Hungerlohn, und noch relativ Human bei den deutschen.
"Termindruck"
Es gibt auch hier in Deutschland noch zu viele schwarze Schafe.