Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moing, soweit ich es noch in der Fahrschule gelernt habe oder von meinem Onkel der Fahrlehrer war, geht es bei den Bikern nicht nur ums grüßen, sondern es gibt oder gab eine Zeichensprache, besonders bei Gruppen Fahrten. Diese aber leider immer mehr ins vergessene geraten ist, leider. Eine ähnliche gibt es bei uns Truckern auch, wenn man sich begegnet oder beim überholen.

Ich hab da auch absolut kein Problem mit dem Grüßen oder nicht grüßen.

Moing Kollegen, ich möchte mich für dieses Jahr entschuldigen, ich hab auch mit Wurzensepp schon geschrieben was bei uns abgeht.

Mein jüngster Sohn ist am 13.06.2025 im alter von 22 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Leukämie

Wir haben jetzt 4 schwere Monate hinter uns und brauchen noch ein bisschen um wieder fit zu werden.

Wir freuen uns aber auf nächstes Jahr, ganz bestimmt sind wir wieder dabei.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Grüße Mr. X und die Spyder Familie

Hast du das richtige Ketten Spiel ist sie vielleicht lockerer geworden, dann eine neue Kette sollte am Anfang die ersten paar Kilometer ca. 50-100km nochmal nachgefettet werden. Hast du das Kettenblatt hinten und Ritzel vorne mit erneuert wird eigentlich empfohlen, zumindest auf Abnutzung geprüft.

Sind bloß Tips.

Gruß

Du solltest beim anziehen die Riemen Scheibe immer wieder drehen das der Riemen frei ist und nicht eingeklemmt fest sitzt. Und übertreiben mit den NM würde ich auch nicht, irgendwann muss die Mutter auch wieder aufgehen.

Gruß

Moing, Wurzensepp ,

Den nächsten Karren den ich bekomme, der ist mit ausfahrbarer Holzkiste unter der Hütte da brauch ich dann bloß noch Tür auf und reinfallen. Wenn ich so lange malochen muß.

Ich hab's meinem Chef schon gesagt er braucht für mich keinen mehr kaufen, ich bleib lieber aufm Lader oder Bagger, ich verlängerte nächstes Jahr Juni meine Rennlizenz nochmal und dann nur noch als Springer im Notfall.

Gruß

Moing, von dem besagtem Händler in Rain hab ich meine Maxxer auch her und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ein Quad verkaufen wollen ja und wenn es dann repariert werden soll (auf Garantie) nichts mehr wissen wollen.

Ich kann dir den empfehlen und ist auch einigermaßen in der Nähe. Der hat CanAm und Kymco.

https://www.toms-motorradladen.de/

Dann ist noch einer in Neumarkt von hören und sagen auch zuverlässig mit mehr Auswahl.

https://bader-quadsport.de/

Gruß