Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Öhm ja, eigentlich ist es in der Pulley Anleitung genau beschrieben wie die Gewichte liegen müssen auch bildlich.

Hast du die drei Gleitstücke von Pulley auch gewechselt?

Sorry ich wollte jetz nicht unbedingt meine Vario zerlegen.

Es steht auch in der Beschreibung daß die beiden Seiten in der die Gewichte liegen leicht entgratet werden sollten und vor allem alles gut sauber machen, z.B. mit Bremsenreiniger.

Hier noch ein link zum Einbau :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da sind 2 Dichtringe drinnen in der Wasserpumpe, die das Kühlwasser vom Motoröl trennen.

Einer müsste ein Wellendichtring sein und einer Keramikdichtring. Ich tippe auf den Wellendichtring. Merke immer beide Dichtungen wechseln. Der Keramikdichtring wird brechen oder Beschädigt beim ausbauen, wenn man Glück hat auch nicht.

Es ist hald eine brutale fummelei.

Kosten der Dichtungen ca. 33€ ex. Versand.

Wenn da unten nur gelegentlich was raustropft ist das normal aber so wie beschrieben ist das zu viel.

Die Bohrung ist dafür da das es das Kühlwasser nicht ins Motoröl drückt und entweichen kann bei so einem Fall.

Ich denke es gibt sogar 2 Themen in der Rubrik Kymco hier im Forum.

Anleitung zum Wechseln/Reparatur gibt's bei YouTube. ;)

Soweit ich weiß bei uns sowieso keine und im Bayerwald im Raum Nationalpark auch nicht, ist ja verständlich Naturschutz, aber dafür gibt's viele herrliche Straßen Strecken.

Auch hier im Landshuter Raum nichts, hätt meinen Chef schon gefragt wegen einer alten Kiesgrube aber er will sich Versicherungstechnisch nicht darauf einlassen. :(

Servus, mal so eine Anmerkung, ein effizienteres Verbrennungsgemisch, Luft/Sprit kann mehr Leistung und auch höhere Auslass/Abgas Temperaturen verursachen.

Es ist beim Tuning oder Motorsport so üblich wenn am Motor Leistungssteigerung vorgenommen wird auch die Auspuffanlage angepasst wird! Siehe andere Bedüsung anderer Vergaser!

Der Ingo hat schon den richtigen Ansatz gebracht, das richtige Material zur Abfuhr der Abgase ist da gefragt.

Bin heute die erste - für meine Verhältnisse - weite Strecke gefahren. 150km.

Musste viermal Pause machen, um dass Daumengelenk zur Ruhe kommen zu lassen.
    Ein umschaltbarer Dreh-/Daumengasgriff muss unbedingt her.
    So wird das nix, mit meiner Pfote.

Habe eh die halbe Strecke mit dem Daumenballen Gas geben müssen, weil der Teil vorne dran nicht mehr wollte.
    Kann mir da vielleicht jemand was empfehlen, so an Dreh-Daumengasgriffen?

Moin, ich kann sowas empfehlen :

Terrycable Dual Gasser ATV & Quad

gibts bei Ebay

ich habe keine probleme mit dem führerschein oder mit der polizei. ist eher was psychisches was das erschwärt ^^

Das mit Polizei hatte ich auch nicht direkt geschrieben/gemeint und geht mich auch nichts an. Natürlich gibt es auch gesundheitliche Gründe.

Ich hatte im November 2017 einen Herzstillstand im Krankenhaus durch eine Herzmuskelentzündung. Der Arzt meldete es der Fahrerlaubnisbehörde ergo Fahrverbot und das als Berufskraftfahrer mit 2 Kindern wobei eines davon eine Schwerbehinderung hat. Das bekomme mal in die Birne von heute auf morgen keinen Lebensunterhalt und Lebenslust. Mir wurde dann unter Auflage ein Klinik Aufenthalt empfohlen. 7 Wochen Psychosomatik und unendliche Arztbesuche später mit Gutachten das ich wieder fit bin durfte ich wieder auf die Straße. Lässt man sich dann im Straßenverkehr in dieser Zeit das geringste zu Schulden kommen ist der Lappen für immer weg. Ich kenne deine Situation nicht aber bestimmt ist sie nicht leicht, aber erst denken dann handeln.

Voll vom Thema daneben, sorry.