Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moing,

da muß ich mich meinen Kollegen anschließen.

Beim Quad kauf sollte gründlich überlegt werden. Vorallem solltest du Gelegenheit zum testen der verschiedenen Varianten haben, mit Schaltung oder ohne, 300ccm, 400ccm oder höher, bei 300ccm geht's unfrisiert bis ca. 85 km/h, bei 400ccm geht's natürlich höher. Ab 85 km/h wird das Fahren aber dann auch ungemütlicher, vorallem für Einsteiger.

Dann ist es auch eine Kostenfrage nach dem Kauf die viele nicht mit einplanen.

Quad fahren kann teuer sein, Kundendienst, Reparaturen, Reifen und spritverbrauch.

Wichtig ist das du selbst mal die Erfahrung machst was dir am besten liegt, dann fällt dir die Entscheidung leichter wo du dein Budget anlegst.

Gruß

Moing, fahren mit undichtem Krümmer ist grundsätzlich nicht gut, da kommen schon mal 600 Grad zusammen die da rausblasen. Verkleidung, Kabel können verschmoren oder sogar einen Brand auslösen.

Eine Notlösung wüsste ich schon noch aus meiner Mofa Zeit wenn wir Krümmer verbauten die nicht ganz passten. Ist aber eine schei... ẞ Arbeit die Masse wieder ab zubekommen.

https://amzn.eu/d/gxSyk1j

Hält aber eine Zeit lang.

Gruß

Moing Spassbremse ,

Die Vario Rollen bekommst du hier:

https://drpulley.shopnix.de/

Beim Riemen hab mir den von Bando gekauft (Amazon) , der war am Pass genauesten zum original Riemen.

Die Finger würde ich von Naraku lassen die sind zu hart von der Gummi Mischung her, meiner ist nach 1km gerissen und es waren nur noch Brösel in der Vario.

Bei den Teilen für die Vario würde ich aber nicht sparen, den kaufst du billig dann kaufst du zweimal. Muss zwar nicht sein aber kann. Meine Erfahrung.

Gruß

Moing @Sirrod , den ersten Schritt zur Kontaktaufnahme hast du ja jetzt gemacht. Das die Mitglieder hier im Forum, vor allem die in Bayern sehr verstreut wohnen ist schon ein Problem, aber durch die Events wie Kids-in-emotion treffen wir uns doch mal. Der Wurzensepp hat erwähnt das dieses Jahr auch ein Quad Treffen in der Nähe von Plattling statt findet.

Auf solchen Treffen lernt man dann auch Leute kennen die nicht in oder anderen Foren unterwegs sind, auch aus deiner Nähe.

Also das wird schon.

Gruß

Servus, zuerst solltest du die Grundeinstellung für die Neutral Schaltung überprüfen.

IMG_20250408_184016.jpg

Der Schraubendreher sollte locker in der Arretierung stecken. Wenn das stimmt, stimmt auch das Schaltgestänge.

Dann zum Getriebe Öl, das sollte alle 2500km oder jährlich gewechselt werden.

Ich nutze dieses:

IMG_20250408_185239.jpg

Das original Öl wird bei deiner Nutzung dicker ich nenne es Verharzung warum, ich weiß es nicht aber es wird irgendwie dicker.

Bei langer Standzeit erstmal länger im Stand laufen lassen und dann mit Gefühl warm fahren.

Es sollte besser werden.

Gruß

Ja nur das Problem die Maxxer hat keinen Drehzahlmesser und wenn man die Erfahrung gesammelt hat wie es geht ist es einfach aber als Einsteiger verstehe ich das so manche Erklärung oft bisserl unverständlich klingt.

Ich denke das es nur eine Kleinigkeit ist und auch keinen Händler braucht.

Gruß