Beiträge von Mr.X

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wie ich schon gesagt hab, verkaufen ja und dann nichts mehr wissen wollen.

Aber ich denke zusammen bekommen wir das schon hin.

Wenn meine Frau am WE Lust hat dann machen wir ein Video, wie ich meine Maxxer wenn sie kalt ist und evtl. 1-2 Tage gestanden ist starte, vielleicht hilft das dann zur besseren Lösung.

Gruß

Wie messt du den Ölstand ? Peilstab oder Schauglas?

Dann würde ich ein Mittel anstreben.

Oder bei der Fachwerkstatt/Händler nach fragen, fragen und bitten kostet nix. Ist die sicherste Variante.

Servus, thermische Entwicklung, Flüssigkeiten dehnen sich bei Wärme aus, auch Öl.

Fahrzeug warm fahren 5-10min warten bis Öl abgesackt ist dann Ölstand auf Max anpassen oder zumindest zwischen min und max anpassen.

Gruß

Servus Timo Heimsch , das ist bei der Maxxer immer bisserl schwierig, je nach außen Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, ob Motor warm oder kalt.

Ich stelle das Standgas bei warmen Motor ein und den Rest stelle ich beim Kaltstart mit dem Choke dann ein, der auch 2 Stellungen hat, Stellung 1 ganz ziehen bei gut kaltem Wetter und Stellung 2 bei sommerlichen Wetter.

Der Choke zieht sich dann selbst zurück aber nicht ganz, wenn sie gut warmgefahren ist drück ich ihn dann ganz rein, merkst dann durch einen kleinen Wiederstand dass er ganz drinnen ist.

Ich halte ihn dann auch bisserl bis sie sauber läuft, aber das ist dann auch Erfahrungssache und Spielerei .

Gruß

Wauhoo , lass ihn das doch erstmal einstellen und antworten, bei meiner Maxxer 300 flackert gar nichts, auch wenn ich das Standgas bis zum absterben runter stelle.

Es geht ja ums Standgas und das es zu hoch ist und dann das Getriebe einen Schlag gibt und nicht um flackerndes Fahrlicht.

Gruß

Edit: Als ich meine Maxxer geholt habe war es das selbe Problem, ich war total erschrocken und hab den Händler angerufen, der hat dann gesagt stell das Standgas runter dann ist alles gut.

Wauhoo , lass ihn das doch erstmal einstellen und antworten, bei meiner Maxxer 300 flackert gar nichts, auch wenn ich das Standgas bis zum absterben runter stelle.

Es geht ja ums Standgas und das es zu hoch ist und dann das Getriebe einen Schlag gibt und nicht um flackerndes Fahrlicht.

Gruß

Servus, schau mal rechts in Fahrtrichtung am Quad unter den Tank, dort siehst du hinter dem Vergaser eine Rändelschraube schwarz aus Plastik und mit dieser stellst du das Standgas ein.

IMG_20250323_163047.jpg

So lange nach links drehen bis es schön ruhig läuft, kann aber auch passieren das du öfter nachstellen musst, vorallem wenn sich die Witterung ändert.

Zur Info bei zu hohem Standgas kannst du das Getriebe massiv beschädigen.

Gruß

Ja so in etwa, ich mache alle 2500km eine Sicht Kontrolle, man merkt es auch durch ein raschelndes Geräusch das von der Vario kommt wenn die Gewichte schon lockerer in der Vario liegen.

Alle 5000km sind die Gewichte und Riemen laut Kymco sowiso fällig, bei den meisten zumindest.

Auch am Fahrverhalten ändert sich dann einiges, längeres beschleunigen, klappern beim Lastwechsel wenn das Limit erreicht ist, etc

Gruß