Lach BigDaddy68 , einen Kymco Händler fragen, die Kymco Händler sind schon froh wenn du dir die Karre bei ihnen kaufst, aber was fragen, ha haha, dann nix verstehen. Der war gut. ![]()
![]()
Beiträge von Mr.X
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Servus, ja das Licht der Maxxer ist nicht so toll, Jetz hab ich aber schon die neue Version mit 2 Scheinwerfern.
Besonders das Fernlicht ist bescheiden, zudem auch die blaue LED im Tacho heller leuchtet als das Fernlicht selbst und sich im Visier brutal spiegelt.
Hab dann schon mit unserem Spezialisten für Beleuchtung/Elektrik an Lkw und Baumaschinen geredet, der hat nur gesagt lass es sein, wenn du auf LED Umbaus ist es nicht erlaubt, nach langer Suche hat er keine Leuchtmittel für die Maxxer gefunden die zugelassen waren,ausser aus dem China Land eben.
Ich hab das auch schon selbst spüren dürfen, ich hatte 4 Fernscheinwerfer auf dem Dach meines Lkws und ohne Fernlicht LED Standlicht Birnen verbaut so wie Angel Eyes, kurz die Rennleitung sagte nix weiterfahren, Birnen raus dann weiterfahren oder Kabel durchtrennen.
Den Rest kann man sich vorstellen.
Gruß
-
Servus,
Schau mal da evtl. wirst du fündig.
https://www.quad-company.de/quad/ersatzteile
Schau mal unter SMC
-
Ähm, wie sieht es aus mit der Bezeichnung "Mehrspuriges Kraftfahrzeug "?

Frage ja nur für einen Freund.

-
-
Ich denke schon das man das übersehen kann.
Die Schrecksekunde was los ist und die Situation im Verkehr weil die Karre auf einmal stehen bleibt und man schaut das man vom Verkehr wegkommt.
War bei mir auch so.
-
Warum? Frido ,
Weil das ein Alumotor ist, weil es einen Kolben Kipper geben kann, weil durch den Schlag sich das Pleuel verziehen kann, weil es auf die Pleuel Lager gehen kann.
Startpilot und Bremsenreiniger sind brachial Methoden aus den 80er Jahren und wurden früher vorwiegend bei Diesel Motoren und extremer Kälte angewandt.
-
Ich denke auch das der blaue Qualm vom Riemen kam aber um sicher zu gehen, Zündkerze raus Kolben auf UT drehen und Endoskopie machen.
Das Motoröl runter filtern durch ein feines Farbsieb und Ölsieb kontrollieren.
Mal schauen was rauskommt, bin gespannt.
-
So hat's bei mir ausgesehen.
Der Riemen (Naraku) war nagelneu und hat 1km gehalten.
Hab dann einen Bando eingebaut und neue Gewichte, Gleitstücke. An der Druckfeder war nichts.
IMG-20240808-WA0009.jpgIMG-20240808-WA0008.jpgIMG-20240808-WA0007.jpg
-
Moing, natürlich bevor du den Vergaser ausbauen musst.
Zum testen ob es besser wird wäre es die einfachste und billigste Methode.
Wenn das dann nicht besser wird schließe ich mich den anderen Kollegen an.
Das einsprühen von Startpilot oder Bremsenreiniger in den Luftfilter rate ich grundsätzlich ab.
Gruß
-
-
Wie gesagt beim 16 Ritzel musst du den Kettenschutz vorne umbauen, entfernen würde ich den nicht, weil wenn die Kette dann wirklich mal reißen würde dann wird der Motor davor beschädigt.
Und bedenke du brauchst eine längere Kette, ohne das du das Kettenblatt verändert.
Gruß