danke, das ist natürlich nicht schön
Sorry!!! Muss mich korrigieren!!!
Ich hatte exakt dieses Modell, was gedruckt war und die Platte mit Teilen vom Scharnier abgebrochen ist!!!
Bei dem anderen Verlinkten sind die Platten ja aus Alu...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
danke, das ist natürlich nicht schön
Sorry!!! Muss mich korrigieren!!!
Ich hatte exakt dieses Modell, was gedruckt war und die Platte mit Teilen vom Scharnier abgebrochen ist!!!
Bei dem anderen Verlinkten sind die Platten ja aus Alu...
schaut aus wie gedruckt auf dem produkt bild, kannst du das bestätigen?
Ich hatte das Teil von ebay auch dran und es war gedruckt. Bin nach ein paar Tagen nur mit dem Bein dagegen gestoßen und dabei ist es leider sofort zerbrochen. Keine Ahnung, ob ich nur nen Schlechten Druck erwischt hatte oder ob die generell so empfindlich sind. Konnte es also direkt wegwerfen und hab das Kennzeichen vorne dann mit Rohrschellen montiert.
es gab eine Zeit da durften die T3b-Fahrzeuge mit ABS nur 105 km/h schnell sein, um das zu umgehen wurden diese Fahrzeuge auf LOF umgerüstet und vom TÜV als Einzelabnahme für den Verkehr zugelassen, bei dieser Umrüstung war auch die NSL Pflicht, was dann vor Ort alles gelaufen ist stellt sich erst später raus.
Meine 105 KM/H Begrenzung ist weiterhin drin. Hat irgendwie auch keiner drüber nachgedacht, dass man diese hätte gleich mit rausnehmen und die höhere Endgeschwindigkeit dementsprechend eintragen lassen können. Aber eigentlich reichen mir die 105 auf dem Bock auch aus![]()
Wir haben den Aufwand wegen dem 2. Sitzplatz betrieben, um meine Tochter legal darauf mitnehmen zu können.
Meine hatte als T3b nur einen Sitzplatz eingetragen, was ja mittlerweile wohl bei allen kurzen Can Am´s so sein müsste, oder???
Moin,
zur gesetzlichen Situation kann ich nichts genaues beitragen, hier dennoch mein Beispiel aus der Praxis![]()
Ich besitze ja einen kurzen Outlander, der vor 2 1/2 Jahren als T3b ohne NSL zulassungsfähig im Laden stand und vom Händler in Hessen dann per Transporter zur LoF Zulassung zu einem Prüfer Nähe Stuttgart gebracht wurde![]()
Auch der Händler war der Meinung, dass er keine NSL mehr montieren muss und hat die Kiste ohne losgeschickt.
Fazit: Keine LoF Zulassung ohne NSL und erneuter Transport mit erneuter Vorstellung und NSL ein paar Wochen später![]()
![]()
Dann hat´s glücklicherweise geklappt![]()
Warum baut man sowas auf wenn es keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung gibt?
Wer sagt denn, dass es keinerlei Probleme mit der Versorgung von Teilen gibt bzw. es auch niemals dazu führen kann/könnte, dass mal irgendwas in der Lieferkette hakt und aus unterschiedlichsten Gründen mal was nicht Verfügbar ist/sein könnte?![]()
Würde ich als Händler meine Ersatzteile einem anderen Händler überlassen wenn es Lieferprobleme gibt und ich meine Kunden dann nicht mehr versorgen kann?
Aus Sicht eines Vertrieblers, würden mir dazu auch die unterschiedlichsten Szenarien einfallen, warum ein solches System durchaus einen Sinn ergeben könnte, wenn man am Ende der Kette die Zufriedenheit des Endkunden mit in Betracht zieht![]()
Letztendlich sitzen ja Alle (Hersteller, Importeur, Händler) in Bezug auf Image, Performance u. Geschäft in einem Boot.
Zum Thema Ersatzteilversorgung:
Mein Händler sagte, dass Leeb, zusammen mit den Händlern, gerade dabei ist, ein System zu implementieren, wo die Händler dann untereinander den jeweiligen Ersatzteilbestand online einsehen und sich dann gegenseitig Teile schicken können, wenn diese bei Leeb im Lager mal vergriffen sein sollten.
Es bleibt spannend![]()
![]()
Wieso genau die? Angebotspreis oder um dir den Schritt Richtung 1000ccm noch gönnen zu können?
Jo, der Kompromiss mit mir selbst und mit meiner Frau, um den Outlander doch behalten zu können![]()
![]()
Ne 1000er war mir zu teuer und ich hätte mich dafür vom Outlander trennen müssen.
Dank des Preisvorteils bei der 850 SE ging es halt zusätzlich und die Leistung reicht mir auch![]()
![]()
Den Outlander bekommt meine Tochter, wenn sie für die 110er CFORCE zu groß geworden ist.
Der steht hier trocken und wird nicht schlecht![]()
Wenn ich mit ihr zusammen unterwegs bin, nehme ich weiterhin den Outlander u. die 110er mit, da mein Anhänger für die 850+110 ein bisschen zu kurz ist![]()
Irgendwann später werde ich dann wohl noch nen Anhänger kaufen müssen, wo Outlander und die 850 zusammen draufpassen.
Aber irgendwas ist ja immer ![]()
![]()
![]()
…den neuen Bock beim Händler aufgeladen, angeschnallt und mit nach Hause genommen![]()
Mal schauen, ob der langfristig durchhält![]()
Mit dem Womo muss man nur auf die Weichsandfelder aufpassen, auch wir mussten uns schon von einem 4x4 befreien lassen.
Da hilft nur eins: Wohnmobil mit Allrad und AT Reifen kaufen![]()
![]()
![]()
Ist schon schön, wenn man damit in 1. Reihe mit unverbautem Meerblick stehen kann![]()
![]()
fährt da öfters hin, vielleicht kann er was Handfestes dazu sagen.
Sorry,
war beruflich fast ne Woche on tour.
Jo, bin i.d.R. mehrmals im Jahr in DK u. meistens auf Römö o. Fanö. Alle anderen Autostrände sind mir aber auch bekannt.
Eigentlich wurde auch schon so ziemlich alles gesagt.
-Dünen u. meist durch Holzpflöcke abgesperrte Gebiete (z.B. für Strandsegler o. allgemeiner Naturschutz) sind TABU!!!
-Der Strand ist öffentlicher Verkehrsraum.
-Max. 30 km/h und mit selbstverständlicher Rücksicht auf alle anderen.
-Genügend Abstand mit Fahrzeugen zu Reitergruppen halten.
-Für´s "Wilde Sau" spielen (Driften usw.) gibt´s Strafen![]()
-Fahren ohne Führerschein kann sehr sehr teuer werden.
-Die Polizei sieht man immer mal wieder an den Stränden.
-Reinigung u. Pflege nach Kontakt mit Salz ist schnellstens erforderlich.
-Wenn man mit dem PKW stecken bleibt und rausgezogen werden muss, kann es ebenfalls ziemlich teuer werden![]()
-Wildes Campen und/oder übernachten im WoMo ist verboten.
Dennoch gibt es dort noch genügend und nahezu touristenleere Bereiche, wo man auch ungestört ein bisschen Spaß haben kann![]()
Diese sind aber meistens nur mit Allrad und geeigneten Reifen zu erreichen.
Vom Steinhuder Meer
Die Nutzlast wäre sicherlich auch nicht uninteressant😉
Beim zulässigen Gesamtgewicht gehe ich von 750 kg aus, da ungebremst, wie auf den Bildern ersichtlich, oder?
Nachtrag: Lt. Google 570 kg Nutzlast beim aktuellen Modell.