Beiträge von g-star82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Welche Vor- und Nachteile gibt es zwischen 450L, 520L und 625L außer Motorleistung?

    Haben alle nur einen Zylinder;)

    Er hat alle neu da. Optisch ist klar das 625L der Favorit aber es geht ja nicht immer nur um die Optik.

    Welchen Preis hat dir der Händler gemacht?

    oder upgrade auf 850 die Lücke ist nicht mehr gross zur 850er

    Sehe ich auch so, wenn man sich die Inserate der 625 bei mobile.de preislich anschaut und im Vergleich noch ein paar 850 SE bei einigen Händlern rumstehen.

    CFMOTO 850 Touring Special Edition ABS *500 Stück* für 9.999 €

    Danke für die Aufklärung. Innenliegende Verschlüsse ergeben doch auch sicherheitstechnisch eher Sinn. Sonst könnte der verschlossene Koffer dennoch von außen gelöst und entwendet werden?

    Wie mittelschwaub auch schon schrieb, wer den wirklich haben möchte, bekommt diesen auch ab. Aber ja, wenn die Schnellverschlüsse innen sind, dauert es halt vielleicht ein bisschen länger und die Bösewichte müssten den Koffer dafür ggf. vor Ort noch aufbrechen, um die Verschlüsse innen zu lösen, wenn sie nicht direkt rohe Gewalt per Brechstange o.ä. von aussen anwenden möchten.

    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die originalen Koffer, mit den außenliegenden Schnellverschlüssen, wie sie hier ja viele drauf haben, zusätzlich noch mit Inbusschrauben (Evtl. in nicht gängiger Größe???:/) gegen das Schnelle entwenden gesichert sind.

    Ist halt ne Glaubensfrage, aber ich persönlich finde die Lösung mit den Schnellverschlüssen innen besser;):S

    Man MUSS auch generell keinen Koffer auf ein ATV bauen;)

    Ich persönlich empfinde es schon als äußerst praktisch, dass ich die Helme darin verstauen kann und ich kenne tatsächlich ziemlich viele Fahrer, die diesen Vorteil ebenfalls zu schätzen wissen und das auch so praktizieren;)

    Was sind die Vorteile zu den innenliegenden Verschlüssen? Innenliegend meint quasi zum Rücken des Fahrers und nicht zum Fahrzeugheck positioniert?

    Ne, deine genannten Verschlüsse sind bei mir auch außen dran und zum Fahrzeugheck gerichtet und die Scharniere dementsprechend zum Fahrer hin. Ich meinte die Schnellverschlüsse, womit der Koffer auf der Trägerplatte befestigt wird. Die sind bei einigen Modellen außen am Koffer und bei mir sind diese innen am Boden des Koffers angebracht. Optisch gebe ich dir recht. Schön sind die originalen CF Koffer wirklich nicht, aber man gewöhnt sich dran, vor allem an den großen Stauraum;) Ich habe am Outlander nen bedeutend kleineren Koffer und da passen die Helme nur saugend, in einer bestimmten Position durch die Öffnung. Wären unsere Helme ein paar Nummern größer, würden diese da nicht mehr durch passen. Darauf würde ich beispielsweise an deiner Stelle auch achten, wenn Du Dir wirklich ein kleineres Modell aussuchen solltest. Ich habe mich nicht mit schöneren Alternativen am Markt befasst, da mir der Händler bei Fahrzeugkauf das Paket mit Koffer + Bumper vo/hi für 399 € angeboten hat und das habe ich dann halt so genommen und mich inzwischen an die Optik gewöhnt. Lediglich die Bumper liegen hier noch verpackt im Karton, da mir die Kiste aktuell ohne noch besser gefällt:S

    Über Qualitätsthemen liest man hier selbst bei Can am

    Jo, auch da kann sowas natürlich mal vorkommen;)

    Ich war beispielsweise vor 2 1/2 Jahren bei Neukauf von der Benzinpumpen-Odyssee betroffen und hatte nach 300 KM Laufleistung die 3. Pumpe drin, die jetzt allerdings problemlos funktioniert;):S

    Lieferzeit für die Pumpen waren zu dem Zeitpunkt auch jeweils gut 4 Wochen und das ungute Gefühl fährt bei wärmeren Temperaturen auch immer noch mit, dass die erneut ihren Dienst quittieren könnte und man wieder damit liegen bleibt:S

    Einen Koffer brauche ich auch noch. Spricht etwas für oder gegen die Orignalen von CF? (Preisgünstigere) Alternativen? Irgendwie finde ich die großen Teile praktisch, jedoch optisch eher wie ein Fremdkörper.

    Glückwunsch zur neuen CF und viel Freude damit:):thumbup:

    Kleiner Hinweis dazu: Es gibt originale CF Koffer mit außenliegenden Verschlüssen und welche mit innenliegenden Verschlüssen. Ich habe einen mit innenliegenden, was ich persönlich besser finde.

    Bzgl. Anhänger bin ich noch nicht weiter gekommen. Dimensionen und gebremst ist klar. Für mich stellt sich die Frage Hochlader mit seinen Nachteilen oder Tieflader und mit dem Überhang der Breite leben, insbesondere hinterm ATV. Was sollte man bzgl Verzurrpunkten beachten? Würde eine Kippfunktion Sinn ergeben?

    Moin,

    nur mal so als Denkanstoß, da ich vor 2 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung stand.

    Brauchst du für dein späteres Tun hinter dem ATV einen so großen Anhänger oder könnte man den Transport vom ATV eventuell getrennt betrachten und vielleicht 2 verschiedene Anhänger kaufen? So wie von ATVROOKIE auch schon angeregt;)

    So habe ich das dann letztendlich gelöst. Für den Transport habe ich dieses Modell gekauft:

    Temared Quad-2 3020 – 1500 kg – Anhänger – MOZUCH – Paderborn – PKW Anhänger , Autotransporter, Bagger, Bootstrailer

    Und hinter den ATV´s hängt dieser hier, da ich den hauptsächlich nur für Grünschnitt usw. brauche:

    Stema Anhänger Variolux 550 inkl. Stützrad + Diebstahlsicherung kaufen bei OBI

    Gibt es ähnlich auch als gebremste Variante, wenn dir die Zuladung doch nicht reichen sollte, ist dann aber auch ein bisschen teurer:

    Stema Anhänger Mini 750G R10 mit Stützrad u. Stoßdämpfer kaufen

    Eine wesentlich günstigere Alternative für den Transport, wäre vielleicht noch dieser hier, wo ich persönlich allerdings auch noch Zurrösen nachrüsten würde, um das ATV über die Räder zu verspannen. Bin neulich zufällig bei Youtube über das Video gestolpert.

    ATV abladen in 60 Sekunden! Mein Anhänger macht’s möglich 🔥.

    Multi model: N7-255 multi [GN151] - D.O.D Anhänger

    Auch bei den kleinen Kastenanhängern gibt´s ja noch unzählige Alternativen, die dann auch noch ein bisschen günstiger als die Stema sind.