Moin vom Steinhuder Meer![]()
Beiträge von g-star82
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Koffer mit integrierter, weiter hinten liegender Rückenlehne nutzt? Damit müsste man doch deutlich mehr Platz gewinnen können. Hat das hier schon mal jemand umgesetzt?
Ich habe so‘n Koffer mit integrierter Rückenlehne/Rückenpolster auf ner kurzen Can Am.
Der Rückenteil ist schon ein bisschen schräger. Falls du dir das so einigermaßen vorstellen kannst, hier mal ein Bild mit meinem Kind hinten drauf, was sich gerade anlehnt.
83f2c49e-ec20-4beb-8a6c-c0cf7a00b838.jpegOhne Kind sieht das dann so aus😉
-
vom Steinhuder Meer
-
vom Steinhuder Meer
-
can am Geräteträger, Produktnummer: 715004919, weis hier jemand ob ein Garmin Zumo in die Aufnahme passt? Bein Garmin ist die Tiefe doch um einiges dicker, die Höhe wäre einstellbar. Wie massiv- wertig ist das Teil, die Klappe? Freue mich auf Infos
Valandil hat so‘n Teil dran.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen🤷♂️
-
Zu Landwirtschaftlichen Zugmaschinen/T3b (letzteres in meinem Fall) oder Quads speziell habe ich nix gefunden. Der Paragraph 21 Absatz 1b StVO würde MEINER UNFACHLICHEN UND NICHT RECHTSSICHEREN Meinung hier Anwendung finden und da steht nix von Fußrasten
Ich bin da ganz bei dir und der Meinung von Schlammperle
Ich hatte dazu vor einiger Zeit auch schon ein bisschen recherchiert und nichts eindeutiges gefunden
Die Frage dazu ist ja auch: Welche Auflagen müssen die Hersteller erfüllen, um überhaupt einen 2. Sitzplatz für ein Fahrzeug mit T3b Zulassung homologiert/eingetragen zu bekommen???Wie schafft es CFMOTO bei einer aktuellen CFORCE 450S (SHORT mit kurzem Radstand) 2 Sitzplätze eingetragen zu bekommen und die kurzen Can Am`s sind nur noch als Einsitzer zugelassen?
Einen 2. Satz separate Fußrasten sehe ich bei der CFORCE nicht und so richtig plausibel erklären konnte mir das bis dato auch noch niemand

Mein kurzer Outlander stand ja ursprünglich auch als Neufahrzeug (T3b als Einsitzer) beim Händler im Laden und wurde dann als Lof, ohne technische Änderungen, als 2 Sitzer zugelassen

Bedeutet für mich als Laie im Umkehrschluss, dass es wohl nicht an den fehlenden Fußrasten für den Mitfahrer liegen kann

-
...3 Übernachtungen mit Frühstück im "Café Zillertal" für ganzs chön viele Euronen 😊
Für das Quadtreffen im Zillertal nach Pfingsten

Tag vorher beim mittelschwaub und mittelschwaub2 treffen, und dann gemütlich ins Zillertal Cruisen.😎
Viel Spaß Euch im Zillertal

Ich wäre auch gerne mit dabei gewesen, was ich ursprünglich ja auch geplant hatte.
Leider kollidiert der Termin mit dem Human Biker Day im Harz, wo wir wieder mit einer großen Gruppe teilnehmen werden.
Das hat Priorität und da zählt jeder Euro, der an dem Tag für das Kinderhospiz-Mitteldeutschland zusammen kommt.
Kinderhospiz Mitteldeutschland gGmbH
Um beim eigentlichen Thema zu bleiben; Ich habe mir ein Ticket für die Teilnahme am Human Biker Day gekauft

Hier übrigens der Link, falls noch jemand daran teilnehmen möchte

-
Mein wichtigstes Utensil im Koffer ist ne kleine Kühltasche für die kalten Getränke beim Zwischenstopp

Die hält übrigens auch hervorragend 4 Dönertaschen warm, wenn ich von der Tour mal wieder welche mitbringen muss

-
Oh, auch ein Carado

Der Vollständigkeit halber in diesem Thread, hier noch ein paar Bilder von meiner Fuhre

-
Hier noch ein frisches Video dazu:
https://youtu.be/etnfoHEgHoM?si=PFHkndYY8xOF58_T -
unverhandelte 8699€ mit Heckbox und Bumper vorne und hinten.
OK

Dann wäre es ja bei 2 geplanten Maschinen ggü. der 850 leider doch ein bisschen mehr als nur nen Taschengeld

-
Welche Vor- und Nachteile gibt es zwischen 450L, 520L und 625L außer Motorleistung?
Haben alle nur einen Zylinder

Er hat alle neu da. Optisch ist klar das 625L der Favorit aber es geht ja nicht immer nur um die Optik.
Welchen Preis hat dir der Händler gemacht?
oder upgrade auf 850 die Lücke ist nicht mehr gross zur 850er
Sehe ich auch so, wenn man sich die Inserate der 625 bei mobile.de preislich anschaut und im Vergleich noch ein paar 850 SE bei einigen Händlern rumstehen.
CFMOTO 850 Touring Special Edition ABS *500 Stück* für 9.999 €