Beiträge von g-star82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Aufgeladen für‘s verlängerte Wochenende mit Freunden auf Römö :) :squad2:

    Ich zitiere mich in diesem Zusammenhang mal selbst und Danke allen für den Exkurs zum Thema „Ladungssicherung“ und gelobe an dieser Stelle Besserung :thumbup:

    Werde zu Hause dann noch diverse andere Verspann-Möglichkeiten ausprobieren.

    Es sind dennoch beide Gespanne heile und unbeschadet in Dänemark angekommen :) :thumbup:

    Ich habe die Spannung meiner Gurte bei den Outlandern bei jeder Pause kontrolliert und ich musste lediglich einen von 8 Gurten um eine Raste nachspannen.

    Es kommt allerdings auch nur 1x im Jahr vor, dass ich 2 große Quads quer transportieren muss und wenn meins längs drauf steht, habe ich bei der Anordnung der Zurrpunkte bessere Möglichkeiten, die Kiste über die Räder zu verspannen.

    Sieht schön aufgeräumt aus die Ladungssicherung,aber ob das so hält ??

    Lt. Bedienungsanleitung habe ich an den dafür vorgesehenen Zurrpunkten bei den Outlandern verspannt und den überschüssigen Gurt dann aufgerollt und mit Kabelbindern gesichert.

    Das habe ich bei einigen Truckern schon so gesehen. Also entweder Truckerwurst/Knoten oder halt aufgerollt und mit Kabelbinder gesichert.

    Was genau sollte da nicht halten???

    Bin jetzt nicht der Fachmann für Ladungssicherung, aber was spricht aus deiner Sicht dagegen???

    Hauptsache die rasten das Zugmaul richtig ein :!:

    Da habe ich bei mir immer bedenken und kontrolliere das bestimmt dreimal vor der Abfahrt.


    Und die Beleuchtungskontrolle am Anhänger, da ich so einen schei...önen Adapter verwenden muss,

    kann es schon mal sein, dass nicht alle Leuchten am Anhänger auch das tun was sie sollen.

    Habe vorhin selbst für die Damen angehängt und alles kontrolliert ;) :thumbup:


    Danach läuft der Klaufix doch einfach nur hinterher.....

    Das ist das nächste Problem :S ^^

    Die sind mit nem 340 PS Q7 von meinem Kumpel unterwegs und hoffentlich vergessen die beim Tritt auf Gas das Teil dahinter nicht :S ^^

    Man sieht im Rückspiegel lediglich einen kleinen Teil des Lenkers vom Kinderquad und in den Seitenspiegeln taucht der Klaufix logischerweise gar nicht auf :S

    Wird schon gut gehen ;) ^^

    Aha, der Trend geht dann wohl zum Zweitanhänger und Anhängerzug ala Landwirt.

    Wenn das tatsächlich möglich wäre, hätte ich morgen eine Sorge weniger :D

    Mein Kumpel und ich fahren morgen früh mit dem großen Anhänger vor und die Frauen kommen mit den Kindern nach Schulschluss, mit dem Klaufix am Haken, hinterher!

    Deren 1. Fahrt mit Anhänger =O  :S

    Wir sind gespannt und machen 3 Kreuze, wenn die morgen Abend wirklich heile, vollständig und unbeschadet damit in Dänemark ankommen :schnellweghier: ^^ :thumbup:

    Beim Produktbild der 1000er Timber sind Obor Vulture Reifen abgelichtet.

    Stimmt, auf der neuen deutschen Homepage sind tatsächlich bei den 1000ern Obor Vulture drauf :/

    Ich habe das Bild aus der verlinkten Verkaufsanzeige bei mobile.de von dem Händler bei Bautzen vergrößert.

    Also quasi so, wie die real ausgeliefert wurde...

    bleibt noch die Frage offen wieso can am meint das eine kurze Sitzbank automatisch nur für eine Person erlaubt sein soll.

    Tja, das ist ne gute Frage :/

    Steinigt mich jetzt nicht aber an meiner Renegade glaube ich war damals ein Aufkleber wo die zweite Person durchgestrichen war. In manchen Ländern sind aus bestimmten Haftungsgründen nur eine Person erlaubt. Hier in Deutschland waren zwei Personen eingetragen und auch erlaubt.

    Den Aufkleber habe ich auch dran und es ist sogar noch in die Sitzfläche geprägt :S

    IMG_0651.jpgIMG_0650.jpg


    Bei der kurzen 450 aus 2018 von meinem Kumpel ist der Aufkleber auch dran und der hat als LoF auch 2 Sitzplätze eingetragen und wie erwähnt, ist bei Auslieferung als T3b jetzt nur noch ein Sitzplatz in den Papieren eingetragen/freigegeben.

    Android

    Es muss anscheinend tatsächlich an Can-Am liegen, dass die meinem Modell nur eine Person bei T3b ab Werk freigeben :/

    Da habe ich mich wohl geirrt und ich bin davon ausgegangen, dass grundsätzlich alle Modelle, die von der Bauart mit kurzem Radstand und kurzer Sitzbank, als T3b nur eine Zulassung für eine Person bekommen. :/

    Wenn ich mir jetzt aber beispielsweise die Daten der neuen CFORCE 450S anschaue, die mit meiner von der Bauart her ziemlich vergleichbar wäre, bekommt man die auch als T3b für 2 Personen :/

    CFORCE 450S Hunter Green – CFMOTO DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH

    "Sorry" für meine Fehlinformation :X:

    Aber das steht leider 4,5 Std. Entfernt von mir 😁

    Stand meine auch ;)

    Ich wohne bei Hannover und gekauft habe ich meine bei Frankfurt am Main ;)

    War zu dem Zeitpunkt die günstigste und der Händler hatte halt zusätzlich die Möglichkeit mit der LoF Zulassung.

    Bei dem Preisvorteil würde mich die Entfernung da sogar noch weniger stören ;)

    Zum Service/Garantiearbeiten fahre ich jedoch zum Händler hier in meiner Nähe, der mir ja keinen kurzen Outlander mit 2 Personen Zulassung beschaffen konnte, sonst hätte ich natürlich auch hier vor Ort gekauft.

    Vielleicht finde ich doch noch eine Alternative. Die war auch ein 2 Sitzer mit T3B Zulassung.

    Ok :thumbup:

    Bei der Kymco kann ich mir das sogar vorstellen, was so ja auch auf deren Homepage steht, da es sich hier mit der Lehne+Sitz ab Werk schon um einen richtigen Zweisitzer handelt, selbst wenn der Radstand ebenfalls ziemlich kurz ist. Die Lehne sitzt da ja ziemlich direkt am Heck, wo bei mir der größere Gepäckträger sitzt und somit kein offensichtlicher 2. Sitzplatz vorhanden ist.

    Muss auch gestehen, dass die Kymco optisch schon geil aussieht :thumbup:

    Bist du sicher? Ist das noch die mit dem V2 ?

    Das wäre echt günstig.

    Jo, ist exakt wie meine ;)

    Also der 650 ccm V2 Motor, der in der 570er ja elektronisch? gedrosselt/begrenzt ist.


    Das höre ich gerade zum ersten mal.

    Ob das tatsächlich immer und bei jedem Hersteller/Modell mit "kurzem Radstand" so ist, kann ich leider nicht sagen.

    Bei meiner war es aber definitiv so.

    Hätte ich die so als T3b genommen, wie sie im Laden stand, hätte ich nur "einen" Sitzplatz gehabt.

    Deshalb haben wir diesen Aufwand betrieben, weil ich so mit LoF Zulassung 2 Sitzplätze eingetragen habe, um meine Tochter legal hinten drauf mitnehmen zu können.

    Lt. Auskunft von 2 verschiedenen Händlern, wäre es weder bei mir in Niedersachsen, noch in Hessen wo ich die gekauft habe, möglich gewesen.

    Deshalb wurde meine, zusammen mit ein paar Buggys "ohne" Radabdeckung ;) , zu einem Prüfer nach Stuttgart zur Abnahme gebracht ;)

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich für Transport und Abnahme 500 € extra bezahlen musste ;)

    Es gibt aber auch einige Quads mit kurzen Radstand für zwei. Ich fahre ja nur mit meinem Sohn bzw. allein. Deswegen möchte ich etwas kompaktes haben.

    Das war bei mir genauso ;) :thumbup:

    Gekauft habe ich dann im letzten Jahr ne kurze Outlander 570 und hab da nen Koffer mit Rückenpolster für meine Tochter drauf.

    Platz ist für uns beide ausreichend, obwohl ich mich sogar zu den "fetten" Menschen zählen würde ^^

    Ein weiterer Vorteil beim kurzen Radstand ist für mich noch der, dass ich problemlos an den Lenker komme, wenn ich sie z.B. am Strand fahren lasse und ich dabei hinter ihr sitze ;)

    Habe hier gerade ein Schnäppchen entdeckt. Vielleicht wäre das eine Alternative ;)

    Can Am OUTLANDER 570 DPS T3b ABS Servo MY23 AKTIONSPREI als Quad in Sangerhausen (mobile.de)

    Exakt identisch mit meiner und 2000 € billiger, da es ja das alte Modell ist.

    Abgesehen von dem bekannten Problem mit deren Bezinpumpen, würde ich die für meine Einsatzzwecke wieder kaufen.

    Meine wurde ursprünglich auch als T3b ausgeliefert und mit ein bisschen Aufwand durch den Händler, der einen Prüfer kennt ;)

    wurde meine als LoF mit 2 Sitzplätzen zugelassen ;) :thumbup:

    T3b mit kurzem Radstand hat meines Wissens ja immer nur einen Sitzplatz eingetragen, oder???

    Wenn ich einen Anhänger mit einer Ladefläche von 4x2m kaufe, Kosten die Ladebordwände schon 800 Euro extra. Mein alter Anhänger hat etwa 1900 Euro mit Ladebordwände gekostet. Da bin ich schon versucht auf die Wände beim neuen Anhänger zu verzichten und den alten Anhänger zu behalten. Dann brauche ich die auch nicht immer abzubauen. Der alte Anhänger ist 5 Jahre alt und wird irgendwas zwischen 1000 und 1400 Euro bringen.....

    Kosten ja nicht soviel in Versicherung und Steuer.

    Ich habe mich ja in den letzten Wochen auch ziemlich intensiv mit dem Thema befasst und dann letztendlich am letzten Mittwoch dieses Modell gekauft, da es für mich die günstigste Lösung war, gelegentlich 2 Quads/ATV´s zu transportieren.

    Hatte ich in dem anderen Thread schon verlinkt und vielleicht passt der ja auch für dich, wenn es doch kein Kastenanhänger werden soll.

    Bin mir aber nicht sicher, ob dir die Zuladung von 1145 kg für die beiden CF 1000 reicht :/

    1500kg Temared Quad-2 3020 Anhänger Plattform ATV Motorrad Sauna in Nordrhein-Westfalen - Paderborn | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Ursprünglich hatte ich auch über einen Kastenanhänger wegen der Mehrfachnutzung nachgedacht und dann wäre es in Bezug auf Preis/Leistung auch ein hier bereits verlinkter Eduard geworden.


    Nachtrag:

    Dieses Modell von Eduard wäre meine Alternative gewesen:

    Eduard 406x200x30cm 1350 1500 1800 kg Hochlader PKW Anhänger 4020 in Niedersachsen - Ostrhauderfehn | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Den gibt´s dann halt auch als Einachser mit 1800 kg zGG und dementsprechend höherer Nutzlast von 1263 kg

    Also ich würde so eine Tour dann ja mit meinem T5 Multivan + Anhänger für meinen Rubberfrog starten. Hab ich mein Bett immer dabei

    Jo, so soll das bei mir dann auch aussehen, nur halt eben T5 in XXL als Ducato/Jumper/Boxer oder so :) :thumbup:

    Bin ja sonst mit meinen Damen unterwegs und da ist ne Nasszelle inkl. Toilette halt nun mal PFLICHT ;)

    Für dieses Jahr sind meine Urlaubstage auch schon alle verplant ;( ;)