Die Nutzlast wäre sicherlich auch nicht uninteressant😉
Beim zulässigen Gesamtgewicht gehe ich von 750 kg aus, da ungebremst, wie auf den Bildern ersichtlich, oder?
Nachtrag: Lt. Google 570 kg Nutzlast beim aktuellen Modell.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Die Nutzlast wäre sicherlich auch nicht uninteressant😉
Beim zulässigen Gesamtgewicht gehe ich von 750 kg aus, da ungebremst, wie auf den Bildern ersichtlich, oder?
Nachtrag: Lt. Google 570 kg Nutzlast beim aktuellen Modell.
Ist ja heute nicht mehr so schwer den Mover anzubauen weil die Löcher im Rahmen schon vorgesehen sind
Ja, Wolfgang! Da hast du grundsätzlich recht👍
Bei einigen Herstellern der Rangierantriebe ist es allerdings so, dass man eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre bekommt, wenn es ein Fachhändler einbaut und anschließt. Das war auf jeden Fall bei meinem „Reich“ so. Da muss man halt abwägen, ob man 5 Jahre Garantie möchte, oder sich eben die Kosten für den Einbau spart, man es selbst macht, dann aber nur 2 Jahre Garantie/Gewährleistung hat.
Das einzigste was Ich bisher nie brauchte war nen Mover, aber diesmal bekommt er das auch
Ab nem bestimmten Gewicht, geht halt ohne Mover, auf unebenem Gelände, nicht mehr viel. Meiner hatte knapp 2t und an den Griffen, die mit dünnen Schräubchen im Pappaufbau sitzen, möchte ich sowas auch nicht dauerhaft, ggf. mit mehreren Leuten zur Hilfe, auf nem Campingplatz bewegen.
Zubehör Montage
Mover ist zumindest Pflicht![]()
Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit der Wohndose![]()
![]()
Wir haben das Thema „Wohnwagen-Camping“ im letzten November beendet, da meine Frau nach 12 Jahren, mit diversen Wohnwagen, keine Lust mehr darauf hatte.
Mittlerweile freut sich eine andere Familie darüber und ein bisschen trauere ich dem schon noch nach😢
Das letzte Foto von der allerletzten Reise damit😢
Denke über eine Westalpentour im nächsten Jahr nach. Werde ganz sicher mit dem VW Bus und Trailer auf den CP Bosco Camp in Suza fahren. Zeitpunkt auf jeden Fall nicht vor Juli, da sonst einige Streckenabschnitte oberhalb der Baumgrenze noch durch Schnee versperrt sein können.
Vielleicht sollten wir jetzt beim Treffen mal zusammen darüber nachdenken![]()
![]()
![]()
Frido Das wäre doch auch was für dich, oder???
Wir hatten ja neulich schon darüber geschrieben, ob man sowas nicht mal mit mehreren planen sollte![]()
![]()
Benelli Bauer ist seit der Cfmoto Übernahme von Leeb nicht mehr Vertragshändler
Ah, ok.
Dann hat er also nur noch seinen Bestand abverkauft, da er bis vor kurzem noch einige neue CF ATV inseriert hatte.
Lt CF Homepage wird er dort auch schon gar nicht mehr als Händler aufgeführt.
Neue Modelle kann man über ihn dann glücklicherweise eh nicht mehr beziehen.
Danke für´s Angebot![]()
![]()
![]()
Aber wenn ich es tatsächlich zeitlich einrichten kann, ziehe ich die 800 Km durch.
Kannst du mir sagen, wie das vor Ort mit den Übernachtungen läuft?
Das Cafe Zillertal ist ja auch ein Hotel. Bucht man als Teilnehmer dort ein Zimmer oder gibt´s da ne Zeltwiese, wo man sich auch mit dem Camper hinstellen könnte?
Der nächste offizielle Campingplatz wäre sonst auch nur 2,6 Kilometer entfernt, direkt auf der anderen Seite der Autobahn.
Zur Vorabinfo
Das Quad Team Tirol veranstaltet wieder ein Treffen
Da der Wolfgang hiermit ja quasi die Kollegen aus ganz Deutschland zum Treffen animiert, schlage ich vor, dass wir uns zur Zwischenübernachtung bei ihm zu Hause einfinden![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber 340 km... Dafür brauch ich ja schon 2 Tage für die An- und Abreise
Bei mir sind es exakt 797 - Einfache Strecke![]()
Wenn, dann natürlich auf dem Anhänger![]()
![]()
Ein schöner Trip für‘n verlängertes Wochenende![]()
Hab‘s mir unter Vorbehalt abgespeichert![]()
Warum nicht mal nach Tirol fahren?!![]()
![]()
![]()
Dann sieht die Kiste wenigstens mal richtige Berge![]()