Beiträge von g-star82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

fährt da öfters hin, vielleicht kann er was Handfestes dazu sagen.

Sorry,

war beruflich fast ne Woche on tour.

Jo, bin i.d.R. mehrmals im Jahr in DK u. meistens auf Römö o. Fanö. Alle anderen Autostrände sind mir aber auch bekannt.

Eigentlich wurde auch schon so ziemlich alles gesagt.

-Dünen u. meist durch Holzpflöcke abgesperrte Gebiete (z.B. für Strandsegler o. allgemeiner Naturschutz) sind TABU!!!

-Der Strand ist öffentlicher Verkehrsraum.

-Max. 30 km/h und mit selbstverständlicher Rücksicht auf alle anderen.

-Genügend Abstand mit Fahrzeugen zu Reitergruppen halten.

-Für´s "Wilde Sau" spielen (Driften usw.) gibt´s Strafen;)

-Fahren ohne Führerschein kann sehr sehr teuer werden.

-Die Polizei sieht man immer mal wieder an den Stränden.

-Reinigung u. Pflege nach Kontakt mit Salz ist schnellstens erforderlich.

-Wenn man mit dem PKW stecken bleibt und rausgezogen werden muss, kann es ebenfalls ziemlich teuer werden;)

-Wildes Campen und/oder übernachten im WoMo ist verboten.

Dennoch gibt es dort noch genügend und nahezu touristenleere Bereiche, wo man auch ungestört ein bisschen Spaß haben kann;)

Diese sind aber meistens nur mit Allrad und geeigneten Reifen zu erreichen.

Ist ja heute nicht mehr so schwer den Mover anzubauen weil die Löcher im Rahmen schon vorgesehen sind

Ja, Wolfgang! Da hast du grundsätzlich recht👍

Bei einigen Herstellern der Rangierantriebe ist es allerdings so, dass man eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre bekommt, wenn es ein Fachhändler einbaut und anschließt. Das war auf jeden Fall bei meinem „Reich“ so. Da muss man halt abwägen, ob man 5 Jahre Garantie möchte, oder sich eben die Kosten für den Einbau spart, man es selbst macht, dann aber nur 2 Jahre Garantie/Gewährleistung hat.

Das einzigste was Ich bisher nie brauchte war nen Mover, aber diesmal bekommt er das auch :thumbup:

Ab nem bestimmten Gewicht, geht halt ohne Mover, auf unebenem Gelände, nicht mehr viel. Meiner hatte knapp 2t und an den Griffen, die mit dünnen Schräubchen im Pappaufbau sitzen, möchte ich sowas auch nicht dauerhaft, ggf. mit mehreren Leuten zur Hilfe, auf nem Campingplatz bewegen.

Zubehör Montage

Mover ist zumindest Pflicht;)

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit der Wohndose:):thumbup:

Wir haben das Thema „Wohnwagen-Camping“ im letzten November beendet, da meine Frau nach 12 Jahren, mit diversen Wohnwagen, keine Lust mehr darauf hatte.

Mittlerweile freut sich eine andere Familie darüber und ein bisschen trauere ich dem schon noch nach😢

IMG_1867.jpg

Das letzte Foto von der allerletzten Reise damit😢

Denke über eine Westalpentour im nächsten Jahr nach. Werde ganz sicher mit dem VW Bus und Trailer auf den CP Bosco Camp in Suza fahren. Zeitpunkt auf jeden Fall nicht vor Juli, da sonst einige Streckenabschnitte oberhalb der Baumgrenze noch durch Schnee versperrt sein können.

Vielleicht sollten wir jetzt beim Treffen mal zusammen darüber nachdenken;):):thumbup:

Frido Das wäre doch auch was für dich, oder???

Wir hatten ja neulich schon darüber geschrieben, ob man sowas nicht mal mit mehreren planen sollte;):)

mittelschwaub

Danke für´s Angebot:handshake::):thumbup:

Aber wenn ich es tatsächlich zeitlich einrichten kann, ziehe ich die 800 Km durch.

Kannst du mir sagen, wie das vor Ort mit den Übernachtungen läuft?

Das Cafe Zillertal ist ja auch ein Hotel. Bucht man als Teilnehmer dort ein Zimmer oder gibt´s da ne Zeltwiese, wo man sich auch mit dem Camper hinstellen könnte?

Der nächste offizielle Campingplatz wäre sonst auch nur 2,6 Kilometer entfernt, direkt auf der anderen Seite der Autobahn.