Beiträge von g-star82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Diese sagten das der Turm und der Sand weiterhin gesperrt sind. Es bleibt also nur das Waldgebiet. Eintritt aktuell laut Aussage bei 70€ obwohl über die hälfte nicht befahrbar ist.

Denke das die bald weg vom Fenster sind was Offroad angeht bei der Preispolitik....

Kann ich bestätigen, da ich die Aussage neulich am Telefon auch erhalten habe.

Ich bin absolut nicht geizig und die Möglichkeiten werden ja nun auch immer weniger, aber noch frecher fand ich, dass ich bei reduziertem Gelände für‘s Kind ebenfalls die 70€ voll bezahlen sollte.
    Nur mal so zum Vergleich: Area 39 nimmt niedliche 12 € für‘s Kind! Für den ganzen Tag auf dem kompletten Gelände!

EInfach ne kleine Kymco ist doch auch ok oder? Irgendwas mit 250ccm. Kostet doch nur ein Bruchteil. Übliche Portale liegen doch genau für den Typ auch bei 5k €

Das soll jetzt nicht abgehoben oder negativ klingen, aber ein Neufahrzeug wäre mir tatsächlich lieber:S

Ich bin zwar technisch gesehen nicht komplett unterbelichtet und handwerklich auch nicht absolut talentfrei, aber dennoch fehlen mir Zeit, Nerven und Interesse für die Schrauberei an gebrauchten Kisten, wo ständig was dran sein könnte. Ich bin da ja eher von meinem Händler abhängig, mit dem ich auch wahnsinnig zufrieden bin und der muss sich halt kümmern, wenn was daran zu tun ist und da ist die Wahrscheinlichkeit bei nem Neufahrzeug nun mal wesentlich geringer, dass es permanent zu technischen Ausfällen kommen könnte. Bei nem gebrauchten steckste halt nicht drin und ich hätte da zu viele Bedenken, eventuell doch ein Montagskuckucksei zu erwischen;)

Außerdem sind die alten Kymco´s grottenhäßlich:D:schnellweghier:

Ich habe halt ein Mädchen und gefallen sollte es ihr somit auch, damit sie lange Freude daran hat;)

Mir ging es ähnich, die Jungs waren mit dem 110 cm²-Quad unterwegs, ich war froh als sie auf den Outlander umgestiegen sind, die Größe passte und Fahrwerk und Bremsen waren deutlich besser, vom Anschaffungspreis rede ich besser nicht. :.pfeifer:

Aber besser ein gutes großes ATV als ein Kinderbehelf!

Der Spass den ihr gemeinsam habt ist unbezahlbar....wenn das Geld dafür zur Verfügung steht - ist ja nicht wenig.

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, ihr meinen Outlander zu überlassen und mir was großes zu kaufen. Den Outlander fährt sie jetzt auch schon und deshalb habe ich ja extra einen mit kurzem Radstand, damit ich eingreifen kann, wenn ich hinter ihr sitze und sie es mal wieder übertreibt:S

Sie hat halt aktuell mit 10 Jahren ein blödes Alter, weil es noch zu lange dauert, bis sie damit auch auf der Straße fahren darf und die Kiste im Moment vielleicht auch noch ein bisschen groß, wuchtig und zu schnell ist, um sie alleine damit am Strand oder in nem Offroad Park fahren zu lassen.

Das nächste Problem wäre, dass ich dann auch noch nen neuen Anhänger bräuchte;(

Auf den Temared Quad Trailer passen nur 2 kurze;(

Mal abwarten...

Alles nicht so einfach||

Das Kinderquad könnte gegen ein größeres getauscht werden.

Ich weiß, aber dieses Jahr muss es noch gehen:S

Es gibt allerdings auch nur ein Modell, was zwischen unserem und einem echten großen Quad für Kinder in Frage kommt und da bin gerade hin und her gerissen, ob ich es tatsächlich kaufen sollte oder ob es für´n Kinderspielzeug nicht vielleicht doch nen bisschen toooooo much ist:sshock:

Can-Am DS 2025: Quad für Kinder - Can-Am Off-Road

Es ist auch nur eins davon in den üblichen Portalen inseriert, was tatsächlich auch ne Ecke günstiger angeboten wird. Preislich dennoch heftig;(

Mal abwarten:coffee:;):S

In der Theorie ist mir die Schaltung auch klar, aber praktisch ausprobiert habe ich es noch nicht

Das mit der Schaltung und dem kurzen Radstand muss man definitiv mögen und wollen. Bin früher mal knapp 3 Jahre lang Suzuki LTZ gefahren und vom 125er Führerschein war mir das Thema Schaltung natürlich auch bekannt. Bevor ich die LTZ bestellt habe, bin ich ne Yamaha beim Händler zur probe gefahren.
    Ich muss gestehen, dass ich bei der Probefahrt so gar nicht klar kam und dass das gestokel damit auch nicht besonders Bock gemacht hat.

Bestellt hab ich die LTZ dann trotzdem:S:D

Und je mehr du dich mit dem Fahrverhalten vertraut machst, desto geiler und zackiger geht’s damit dann auch um‘s Eck;)

Fakt ist, du musst auf so‘ nem Bock halt mit dem Hintern arbeiten, während so‘n ATV eher den Couch-Faktor hat;):)

Ok, heute mit über 40 bräuchte ich das auch nicht mehr, aber damals, mit Mitte 20, war das schon geil, wenn man das nach reichlich Übung dann im Griff hatte:)

Also, nicht unbedingt von 1. Fahreindruck täuschen lassen, wenn dieser vielleicht auf anhieb nicht gleich so überzeugend sein sollte, sondern üben, üben, üben, gerade wenn du jetzt vorher mal was bequemes mit Automatik fahren solltest;)

Kennenlernen sollte kein Problem sein, man hat ja das rollende Eigenheim und wenn man dann den Eindruck hat, dass es nicht passt ist das kein Grund aufeinander böse zu sein. Es gibt ja auch nette Leute die trotzdem nicht zueinander passen. Wenn z.B. Einer schon um 8.00 Uhr starten möchte und der Andere um 9.00 Uhr mit dem Frühstück beginnt kann es Probleme geben, ebenso wenn die Vorstellungen von der Streckenwahl oder dem Tagesablauf zu unterschiedlich sind.

Mehrere Teilnehmer finde ich vorteilhaft. Wenn man sowas zu 2 plant und Einer fällt aus, dann fällt der Urlaub u.U. ins Wasser, wenn am Urlaubsort ein ATV ausfällt ist es auch schöner wenn mind. 3 Leute dabei sind, der Rest der Gruppe kann dann noch fahren.

Wir haben uns damals mit den Enduros mit über 10 Leuten getroffen die sich zum Teil nur aus dem Forum kannten, bis auf einen Stinkstiefel war das eine bunt gemischte aber tolle Truppe, war ein sehr schöner Urlaub.

Kennenlernen zur Beschnupperung hört sich gut an:):thumbup:

Kommst Du in diesem Jahr zufällig auch zum DQF Treffen???

Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte die für ein "Forum-Treffen" über die Grenze fahren würden?

Bin gespannt, aber ich denke, dass hier die Resonanz nicht besonders groß ausfallen wird.

Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread erstellen?!

Ich hatte schon mit ein paar Leuten aus unseren Quad-Gruppen hier in der Gegend gesprochen und da gibt´s auch einige, die für solche Späße zu haben wären:)

Vielleicht kann man ja tatsächlich für´s nächste Jahr was auf die Beine stellen:):thumbup: