Beiträge von g-star82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Leider habe ich nur den normalen PKW Führerschein. Die Auflastung von 3,5 to auf 4,25 wird laut EU 2028 erfolgen. Die Länder hab en bis 2030 Zeit.... Das es passieren wird ist aber immerhin schonmal sicher.

Jo, das Problem habe ich ja auch und habe mich natürlich auch mit den Regelungen in anderen Ländern befassen müssen, wie die mit dem Thema "Überladung" umgehen:S

Ich habe da ein bisschen auf "Risiko" gebaut und muss gestehen, dass ich nicht auf der Waage war, bevor ich den ganzen Kram habe anbauen lassen:S

Aber, es passt:)

Auf jeden Fall so, dass keine enorm hohen Strafzahlungen im Ausland fällig werden, wenn man doch mal mit ein paar Kilo drüber gewogen werden sollte;)

Bevor wir am 1. Mai damit zum 1. Mal los sind, war ich am Vortag noch mit ganz viel Angst auf der Waage:S

Absolut reisefertig beladen, Diesel- u. AdBlue Tank voll, 20 Liter Frischwasser im Tank, Kind u. ich Brocken auf den Sitzen;)

IMG_3882.jpg

Was halt für ein paar Kilo Übergewicht sorgen würde, wäre "die Frau" mit ihren Klamotten;):D

Mehr Zuladung durch weitere Dinge geben außerdem die wenigen Schränke und der Laderaum gar nicht her;)

Somit glücklicherweise alles tutti;):)

Der Traum läßt sich doch recht einfach verwirklichen. Ich mache das so schon seit Jahren, zuerst mit der Enduro, inzwischen mit dem ATV.

Bei den Unterkünften bin ich flexibel Bus oder feste Unterkunft, Zelten würde ich nur wenn es keine Alternative gibt.

Jo, habe natürlich deine letzten spannenden Reiseberichte verfolgt:):thumbup:

Es ist nur immer schwierig, mehrere für sowas zu begeistern und auch dementsprechend verbindlich zu planen, wenn man sich noch nicht mal persönlich kennt.

Als Gruppe macht es ja doch mehr spaß.

Grundsätzlich bin ich aber dennoch für solche Trips absolut offen:)

Feste Unterkünfte gehen natürlich auch, nur beim Zelten wäre ich raus;)

ich wollte Interesse halber mal in die Runde fragen ob es auch Camper unter euch gibt die ihr Gerät -wenn vorhanden- auch schon mal am Wochenende zum Campen mitnehmen. Falls jemand im Raum Ruhrgebiet Interesse an gelegentlichen wochenend Unternehmungen hat kann man sich gerne per PM austauschen.

Beste Grüße

Andreas

Moin Andreas,

wir sind seit 13 Jahren Camper und sind im letzten Jahr vom Wohnwagen auf Kastenwagen umgestiegen. Bei uns war die Anschaffung sogar der Hauptgrund, diesen in Verbindung mit den Quads nutzen zu können. Ich war jetzt über den 1. Mai erstmalig, nach sämtlichen Um- u. Anbauten, mit meiner Tochter alleine auf Fanö mit den Quads.
    Genau wie der mittelschwaub werde ich mit der Fuhre dann auch zum DQF Treffen fahren. Mein Traum wären aber auch Offroad-Touren im Ausland, den Kastenwagen dort als Basecamp zu nutzen und von dortaus quasi sternförmig die Gegenden zu erkunden, wo es dementsprechend erlaubt ist;)

Bin also noch auf der Suche nach großen Jungs, die man für solche Vorhaben ebenfalls begeistern kann;):)
    Kannst dich also gerne melden, wenn du da ähnlich tickst;):):handshake:

Wohne allerdings am Steinhuder Meer, also quasi nicht direkt um die Ecke beim Ruhrpott;)

Viele Grüße

Gunnar

IMG_0688.jpgIMG_0707.jpgAlso auch insgesamt, ob es etwas passendes wäre.

Ich fahre seit knapp 2 Jahren nen Outlander 570, allerdings ganz bewusst in kurz.

Da meine jetzt 10 jährige Tochter das Teil auch gelegentlich mal fährt, komme ich bei der kurzen einfach besser an den Lenker, wenn ich hinten drauf sitze, um ggf. doch mal eingreifen zu können, wenn sie es mal wieder übertreibt;)

Außerdem ist der kurze Radstand für nen Drift am Strand ebenfalls besser geeignet und im Gelände, aus meiner Sicht, schön kompakt und handlich.;):)

Wenn du dich ebenfalls nach nem kurzen Radstand bei den letzten alten Can Am Modellen umsehen solltest und diese als T3b zugelassen sind, wäre ggf. zu beachten, dass die nur für eine Person zugelassen sind und dementsprechend halt nur einen Sitzplatz in den Papieren eingetragen haben.

War auf jeden Fall bei meiner so, die neu als T3b beim Händler im Verkaufsraum stand und damit ich meine Tochter legal mitnehmen kann, wurde das Gerät damals, mit sehr großem Aufwand und Transport durch den Händler, von Frankfurt nach Stuttgart zur Abnahme gebracht und wurde somit als lof zugelassen, was lt. meiner Info mittlerweile ja kaum noch möglich ist.

Mein Händler in Niedersachsen, also hier bei mir um die Ecke, konnte mir zu dem Zeitpunkt mit ner lof Zulassung schon nicht mehr helfen und bei dem Händler bei Frankfurt, wo ich ja letztendlich gekauft habe, ging es halt auch nur über Umweg u. Kontakt zu nem Prüfer bei Stuttgart;)

Da kann aber RRichard garantiert noch mehr zu beitragen.

Grundsätzlich bin ich aber immer noch wahnsinnig begeistert von dem Gerät und die Leistung ist aus meiner Sicht auch ausreichend. Bin damit nicht wesentlich langsamer, als die Kollegen mit den 1000er Dickschiffen;)

Nachteil, aus meiner Sicht, ist halt die Ausstattung bei Can Am zu dem Preis ggü. anderen Herstellern.

Während andere da schon Seilwinde, LED Beleuchtung usw. serienmäßig haben, fehlt sowas halt bei Can Am und in den Lampen stecken bei mir eher Teelichter;)

Ist mir aber auch wurscht, da ich eh so gut wie nie im dunkeln unterwegs bin und ne Winde brauche ich aktuell auch nicht;)

Selbst wenn ich mir irgendwann noch eine größere Kiste anschaffen werde, da Touren damit zu 2. dann doch ein bisschen komfortabler sind, wird meine Outlander definitiv bleiben und wird gehegt und gepflegt, bis uns der TÜV mal scheidet;)^^

Vielleicht hat der RRichard ja auch noch nen Tipp, was man mit der Kiste technisch/elektronisch anstellen muss, um die 10 PS mehr der eigentlichen 650er zu erreichen;):)