Beiträge von g-star82

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Kennenlernen sollte kein Problem sein, man hat ja das rollende Eigenheim und wenn man dann den Eindruck hat, dass es nicht passt ist das kein Grund aufeinander böse zu sein. Es gibt ja auch nette Leute die trotzdem nicht zueinander passen. Wenn z.B. Einer schon um 8.00 Uhr starten möchte und der Andere um 9.00 Uhr mit dem Frühstück beginnt kann es Probleme geben, ebenso wenn die Vorstellungen von der Streckenwahl oder dem Tagesablauf zu unterschiedlich sind.

Mehrere Teilnehmer finde ich vorteilhaft. Wenn man sowas zu 2 plant und Einer fällt aus, dann fällt der Urlaub u.U. ins Wasser, wenn am Urlaubsort ein ATV ausfällt ist es auch schöner wenn mind. 3 Leute dabei sind, der Rest der Gruppe kann dann noch fahren.

Wir haben uns damals mit den Enduros mit über 10 Leuten getroffen die sich zum Teil nur aus dem Forum kannten, bis auf einen Stinkstiefel war das eine bunt gemischte aber tolle Truppe, war ein sehr schöner Urlaub.

Kennenlernen zur Beschnupperung hört sich gut an:):thumbup:

Kommst Du in diesem Jahr zufällig auch zum DQF Treffen???

Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte die für ein "Forum-Treffen" über die Grenze fahren würden?

Bin gespannt, aber ich denke, dass hier die Resonanz nicht besonders groß ausfallen wird.

Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread erstellen?!

Ich hatte schon mit ein paar Leuten aus unseren Quad-Gruppen hier in der Gegend gesprochen und da gibt´s auch einige, die für solche Späße zu haben wären:)

Vielleicht kann man ja tatsächlich für´s nächste Jahr was auf die Beine stellen:):thumbup:

Leider habe ich nur den normalen PKW Führerschein. Die Auflastung von 3,5 to auf 4,25 wird laut EU 2028 erfolgen. Die Länder hab en bis 2030 Zeit.... Das es passieren wird ist aber immerhin schonmal sicher.

Jo, das Problem habe ich ja auch und habe mich natürlich auch mit den Regelungen in anderen Ländern befassen müssen, wie die mit dem Thema "Überladung" umgehen:S

Ich habe da ein bisschen auf "Risiko" gebaut und muss gestehen, dass ich nicht auf der Waage war, bevor ich den ganzen Kram habe anbauen lassen:S

Aber, es passt:)

Auf jeden Fall so, dass keine enorm hohen Strafzahlungen im Ausland fällig werden, wenn man doch mal mit ein paar Kilo drüber gewogen werden sollte;)

Bevor wir am 1. Mai damit zum 1. Mal los sind, war ich am Vortag noch mit ganz viel Angst auf der Waage:S

Absolut reisefertig beladen, Diesel- u. AdBlue Tank voll, 20 Liter Frischwasser im Tank, Kind u. ich Brocken auf den Sitzen;)

IMG_3882.jpg

Was halt für ein paar Kilo Übergewicht sorgen würde, wäre "die Frau" mit ihren Klamotten;):D

Mehr Zuladung durch weitere Dinge geben außerdem die wenigen Schränke und der Laderaum gar nicht her;)

Somit glücklicherweise alles tutti;):)

Der Traum läßt sich doch recht einfach verwirklichen. Ich mache das so schon seit Jahren, zuerst mit der Enduro, inzwischen mit dem ATV.

Bei den Unterkünften bin ich flexibel Bus oder feste Unterkunft, Zelten würde ich nur wenn es keine Alternative gibt.

Jo, habe natürlich deine letzten spannenden Reiseberichte verfolgt:):thumbup:

Es ist nur immer schwierig, mehrere für sowas zu begeistern und auch dementsprechend verbindlich zu planen, wenn man sich noch nicht mal persönlich kennt.

Als Gruppe macht es ja doch mehr spaß.

Grundsätzlich bin ich aber dennoch für solche Trips absolut offen:)

Feste Unterkünfte gehen natürlich auch, nur beim Zelten wäre ich raus;)

ich wollte Interesse halber mal in die Runde fragen ob es auch Camper unter euch gibt die ihr Gerät -wenn vorhanden- auch schon mal am Wochenende zum Campen mitnehmen. Falls jemand im Raum Ruhrgebiet Interesse an gelegentlichen wochenend Unternehmungen hat kann man sich gerne per PM austauschen.

Beste Grüße

Andreas

Moin Andreas,

wir sind seit 13 Jahren Camper und sind im letzten Jahr vom Wohnwagen auf Kastenwagen umgestiegen. Bei uns war die Anschaffung sogar der Hauptgrund, diesen in Verbindung mit den Quads nutzen zu können. Ich war jetzt über den 1. Mai erstmalig, nach sämtlichen Um- u. Anbauten, mit meiner Tochter alleine auf Fanö mit den Quads.
    Genau wie der mittelschwaub werde ich mit der Fuhre dann auch zum DQF Treffen fahren. Mein Traum wären aber auch Offroad-Touren im Ausland, den Kastenwagen dort als Basecamp zu nutzen und von dortaus quasi sternförmig die Gegenden zu erkunden, wo es dementsprechend erlaubt ist;)

Bin also noch auf der Suche nach großen Jungs, die man für solche Vorhaben ebenfalls begeistern kann;):)
    Kannst dich also gerne melden, wenn du da ähnlich tickst;):):handshake:

Wohne allerdings am Steinhuder Meer, also quasi nicht direkt um die Ecke beim Ruhrpott;)

Viele Grüße

Gunnar