Beiträge von Starsky0815

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin ich schrieb ja nicht das ich es dauerhaft fahren möchte. Nur sollte sie bei 100 bis 100 nicht am Begrenzer fahren. 90 war mir auf gerader Strecke etwas zu lahm. ATV soll es halte wegen der Bequemlichkeit und dem Platzangebot werden. Da können Sportquads halt nicht mithalten und es soll natürlich LOF Zulassung sein.

Moin Gemeinde bin neu bei euch.

Ich hatte vor ein paar Jahren schon eine 250 ccm SMC, die ich dann aber abgestoßen habe.

Dann wie das Leben so spielt, hat mich wieder die Lust gepackt und ich möchte mir wieder was vierrädriges zulegen.

Da ich nun mittlerweile Mitte 40 bin soll es etwas komfortabeler werden.

Was die Größe angeht bin ich immer der Meinung,Platz kann man nie genug haben und Leistung auch nicht.

Ich hatte mich damals nach einer Weile schon etwas geärgert, das die 250er bei 90 schon am Limit war.

Ich hatte von einem Freund die 520er SMC Probe gefahren und war begeistert vom Klang und Durchzug.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte mir jetzt ein ATV zulegen welches Komfort bietet und ohne am Limit zu fahren,

auch mal 120 schafft.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit bzw. ab und zu zur Arbeit fahren.

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein mit Tochter als Sozius

3. Wo will ich damit fahren?

Straße und ab und zu leichtes Gelände?

4. Einsatzbandbreite?

Touren und Kurztrecke

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Eigentlich schon bis auf Elektrik und Software.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein nicht wirklich

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Winter wahrscheinlich nur ab und zu.

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Definitiv Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

Um die 90 kg und 1,68

12. Was darf es kosten?

9000 sollte ok sein

Ich muss sagen ich hab jetzt ein bißchen rumgelegen und bin so bei TGB, CF und Access hängen geblieben.

Wobei die Shade wahrscheinlich raus ist wegen Endgeschwindigkeit.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.