Beiträge von diver01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo zusammen, ich hab an meinem Quad REX 250 für vorne ein kleines Nummernschild das normalerweise für 125er vergeben wird bekommen. Ich hab dem Sachbearbeiter gesagt das ich mir den Ölkühler vorne mit einem großen Nummernschild zubauen würde und er hat mir zugestimmt und ohne Probleme das (große) bei der Anmeldung zugeteilte umgetauscht.
    War ein normales Motoradkennzeichen. Leider ist die Nummernschildsache so verfahren....

    nee ich spann die Kette damit nicht, das ist mir schon klar!!!
    denke der innen Durchmesser ist 12mm und außen sind sie zwischen 25 und 30mm


    Gruss
    Diver01(Ralf):daumen5:

    Frage an die "Quaddler",


    Bei der SMC250 sind unter und über der Kette 2 Andruckrollen aus Kunstoff montiert. Die Obere hat glaub ich gestern den Geist auf gegeben. Sie muß wohl "heiß" gelaufen sein. Ich kann sie von Hand nicht mehr bewegen und die Kette hat auch deutliche Spuren hinterlassen.


    Ich hab diese Rollen leider nicht im Zubehör gefunden.:cry: Viele Onlineshops durchsucht!!


    Gibt es jemanden unter euch der einen Tipp für mich hat. Ich werde mir wohl ein paar davon bei uns in der Firma auf der Drehbank machen. Eine Idee wäre vieleicht ein Kugellager mit einzubauen!!


    Hat das schon mal einer von euch ausprobiert, oder gibt es soetwas schon zu kaufen??


    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!!:daumen5:


    Diver01 (Ralf)

    Hallo und herzlich wilkommen!!

    Ich komme auch aus Herne und fahre ein REX 250. Da ich noch nicht soviel Ahnung vom
    Schrauben habe, würde ich dir schon gern mal über die Schulter schauen um Anregungen zu bekommen. Beleuchtung ist auch ein interessantes Thema für mich, wenn ich abends unterwegs bin kommt es mir so vor als wenn ich nur ne Kerze im Scheinwerfer habe!!

    Gruß
    Diver01 (Ralf aus Herne!)

    Hallo liebe gleichgesinnte,
    ich hab ein wenig Zeit und möchte mein Quad ein bischen "aufrüsten"!!:lauegh:
    Bei Ebay hab ich nun 2 Sachen gefunden und möchte mal von euch wissen ob es sinnvoll ist oder nicht (ich bin Anfänger auf dem Quadsektor).

    Dort werden für mein Modell "HEEL GUARDS NERF BAR" angeboten
    und "HEEL GUARDS" ohne NERF BAR. Wie macht sich denn der Unterschied bemerkbar?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anbau von diesen Dinger an ein SMC 250??

    Ich hab auch noch eine verstärkte Feder für das hintere Federbein gefunden! Ist es eigentlich möglich ohne große Kenntnisse die Feder zu wechseln?? Hat dies schon mal einer von euch gemacht??:err:

    Ich bin nicht so der große Schrauber, hab eher angst etwas kaputt zu machen und würde
    mich über Tipps und unterstützung von euch sehr freuen!!

    Vielen Dank
    Diver01 (Ralf):daumen5:

    Meint ihr der Umbau auf H4 ist gut, ich habe gelesen das sie starke Wärme entwickel und
    das Innenleben des Scheinwerfers ist doch aus plastik!! Denke es wird mit der Zeit weich!!


    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit LED Rücklichtern gemacht??

    Hallo ihr Quadler,
    ich hab da mal eine kurze Frage!!!
    Ich bin mit meinem Quad oft abends unterwegs. Mir ist aufgefallen das die Beleuchtung von meinem Quad "REX250" nicht so der Brüller ist. Das Rücklicht ist nicht so gut zu sehen und vorne kommt es mir vor als wenn in meinem Scheinwerfer eine Kerze brennt (35W).
    Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Scheinwerfer zu betreiben ohne das ich sie beim Tüv immer an und ab bauen muß. Hat einer von euch zufällig Positionsleuchten an seinem Quad die man von hinten gut sehen kann?? Oder gibt es andere Lösungen für die Lichterfrage......


    Ich freue mich über jede Anregung oder Hilfestellung!!!


    Danke an alle
    Diver01:biggrin: (Ralf)!!!

    Hallo Quaddelralle,
    ich will mal schauen wie es zeitlich bei mir aus sieht.xWenn ich es hin bekomme
    werd ich mich auch mal in KB sehn lassen!!
    Gruss "Diver" (Ralf)

    Hallo ihr 2, vielen Dank für die nette Begrüßung!!
    Kb ist gleich "Kaiserberg??" Sonntags 10.00Uhr???
    Helft mir mal ein bischen auf die Sprünge.....


    Lieben Gruß Diver
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Hallo Cutter,
    das hört sich ja interessant an mit deinem Tankumbau!!
    Würd ich mir mal gerne bei Gelegenheit anschauen!!
    Gruss Diver

    Ich möchte mal kurz halloooo an die Quadfahrgemeinde senden.
    Ich bin seid ca 6 Wochen stolzer Besitzer eines Quad REX 250.
    Komme aus dem Kohlenpott "HERNE".
    Ich interessiere mich für Tipps und Tricks die ich von euch
    "alten Hasen" im Quadfahren bekommen kann.

    Wenn einer von euch Anleitungen (Reparatur) hätte,
    würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.:biggrin:
    Vermisse auch noch eine Tankanzeige an meinem Quad,
    vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen??

    Vielen Dank im voraus
    DIVER01