Beiträge von Ediko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hi Grüß dich.


    Ja da ist jetzt ein kleiner Wirr Warr entstanden 😄 Verzeihung


    Also.


    Das in der Mitte kein drittes Rücklicht montiert werden darf ist bereits geklärt.


    So wie ich das richtig verstanden habe, habe ich jetzt zwei Optionen.


    Option 1


    Ich demontiere die zwei äußeren Rücklicht (Werksleuchten) und ersetze diese durch 1 Kombifunktions Leuchte (Rück- und Bremslicht) in die Mitte der Quad und montiere 2 separate Blinker anstelle von den Werksleuchten nach aussen (Links und Rechts)

    Die NSL die bereits hinten mittig verbaut ist, verlege ich an einen anderen Platz (mit 100mm Abstand zum Rücklicht)


    Option 2


    Ich ersetze die 2 äußeren Werskleuchten durch Drittanbieter- Leuchten mit anderem Design ggf. mit integrierter Blinker Funktion.

    Und die NSL bleibt mittig wie ab Werk.


    Hoffe ich habe es richtig formuliert.😂

    Moin, ich würde da solange noch Garantie drauf ist nicht allzu viel dran basteln.


    LG Martin

    Ich versteh dich schon..

    Ich komme/war selber aus der Auto-Tuning Scene und bin jetzt neu in diesem Quad Bereich.

    Aber es ist wie bei den Autos. Man kann’s einfach nicht sein lassen auch wenn es ein Neu-Fahrzeug ist 😅


    Ich habe ja nur leicht dezente Veränderungen vor. Nix wildes.

    Alles was man wieder Rückstandslos zurück auf Original umbauen kann

    Du meinst ich kann da jedes x beliebige Rücklicht anbringen solange es eine e Nummer besitzt?


    Auch wenn es nur ein Rücklicht ohne Blinker funktion ist?

    Die Blinker kann ich dann daneben separat montieren?

    Versteh ich nicht ganz, willst du 3 Rückleuchten verbauen, oder die äußeren weg und nur eine in der Mitte?

    Mit DRITTE meinte ich.. Fremdhersteller im anderen Design..



    Aber wie du gemeint hast.


    Kann ich ja die zwei Äußeren entfernen bzw. gegen zwei Blinker ersetzen und in der Mitte dann das Rücklicht/Bremslicht montieren.


    Oder? Das dürfte doch erlaubt sein

    Versteh ich nicht ganz, willst du 3 Rückleuchten verbauen, oder die äußeren weg und nur eine in der Mitte?

    Die äußeren Weg und nur eine in die Mitte. Anstelle der zwei äußeren Rückleuchten, gegen zwei Blinker ersetzen. So wär der Plan.


    Hab’s wahrscheinlich doof erklärt.

    Danke für die Antworten Jungs!


    Das bedeutet mein Plan fällt ins Wasser 😅



    Kann Mann dann die zwei äußeren Rückleuchten gegen Dritte ersetzen? Und Blinker separat verbauen?


    Wenn ja, gibt es da auch gewisse maßliche Richtlinien?

    Hallo Leute


    Ich bin Eddie und bin neu hier.

    Hatte meine Quad bereits vorgestellt 😊


    Access Xtreme 480 Enduro LOF


    Ich habe eine Sache die mich beschäftigt.


    An meiner Access ist die Nebelschlussleuchte (Siehe Foto Blau) hinten mittig verbaut.

    Die Rückleuchten mit integrierten Blinkern (Siehe Foto Grün) außen verbaut.


    Besteht da die Möglichkeit die Nebelschlussleuchte gegen ein Rücklicht (Dritte) mit anderem Design zu ersetzen? Und die NSL wo anders zu platzieren? Vielleicht unterhalb des Rücklichtes


    Wenn ja, ist es dann überhaupt legitim wenn noch ein zusätzliches Rücklicht hinzukommt? Weil meine eine LOF Zulassung hat. Oder muss ich die zwei Äußeren stilllegen?


    Wie sieht es dann mit den Blinkern aus? Seperat montieren?



    Verzeiht bitte diese 1000 fragen 😅

    Ich bin neu in dieser Branche und muss mein Wissen füllen ☝🏼😄