Posts by Stefan aus Enger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

    Moin Quad Gemeinde,


    ich bin der Stefan, 47 Jahre jung, wohne in Enger im Kreis Herford, Techniker für Informations- und Kommunikationstechnik, Ausdauerläfer, Hobbytischler, Wohnmobilist. :Hallo:


    Nachdem mich der freundliche TÜV Prüfer darauf aufmerksam gemacht hat, das ich mit meinem DDR-LKW Multicar 25 etwas wenig fahre (Zitat: Willst Du mich vera*****, 180km in zwei Jahren...) habe ich mich schweren Herzens entschlossen Muli zu verkaufen. Ist noch nicht erledigt, steht aber in verschiedenen Plattformen zum Verkauf.


    Soweit die Vorgeschichte.

    Da ich auch etwas Brennholz schlage (3-4 Waldtage im Jahr) und Bock auf Fun habe, liegt ein Quad irgendwie nah.


    Ich habe bei einem Händler eine TGB 600 und die CF 850 Probegefahren, definitiv ist die 600 Klasse raus, zuwenig Fun dabei. Ansonsten muss ich sagen, die Frage ob ein Quad ins Haus kommt, ist eindeutig geklärt. :saint:


    Da TGB in der 800 Klasse nichts anbietet, wäre da die 1000er die nächste.


    Mein Eindruck von der TGB ist eigentlich besser als von der CF, bessere Bedienbarkeit, bessere Anzeigen, gutes Handling.

    Bei der CF gefällt mir u.a. die bessere Sitzbank (ist bei der Blade 1000 aber auch besser als bei der 600), der große Tank.


    Da ich dem Händler den Waldeinsatz beschrieben habe, drängt er eigentlich zur CF 850, weil die besser geeignet wäre, wegen Gewicht und Handling. Ich liebäugel noch mit der TGB Blade 1000 Limited Edition. Die bin ich aber noch nicht gefahren.


    Ich schätze (als Neuling) mal 60% Straße bzw fester Untergrund, 20 % Feldwege, 20% sonstige Wege. Richtig ins Offroad plane ich aktuell nicht, aber man soll ja niemals nie sagen.


    Was meint Ihr?


    Ich freue mich auf Eure Antworten, Fragen und Anregungen, Bedenken und sonst was... :handshake: