Beiträge von Quad_dingsbums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo noch mal !

Könnt ihr mal kurz eine Empfehlung aussprechen ?

CF Moto CForce 450 S

LOF

4.000 €

7.300 km

BJ 2016

HU bis 2025

Großer Koffer hinten + Schneeschild

-----

Kymco MXU 450i

LOF

4.600 €

3.000 km

BJ 2020

HU 2024

Großer Koffer hinten

------

TGB Target

4.000 €

8.700 km

BJ 2013

HU abgelaufen

Großer Koffer hinten

-------

TGB 525 TARGET

4.200 €

3.800 km

BJ 2011

HU 2025

ohne Koffer

Weil ich Straße fahren möchte, dachte ich an die TGB. Geile Farben, fast 40PS.

Aber hab einiges negatives gehört, wie Motorschaden, teure Ersatzteile.

Deshalb ist das denke ich raus. Lasse es aber trotzdem mal hier stehen.

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Vielen Dank !

Grundsätzlich hat ein Quad eine Personen Zulassung, ob es bequem ist mit 2 Personen, :Nichts:, steht auf einem anderen Blatt 😉

Ein Quad hat selbstverständlich Fußrasten, auch für 2 Personen.

Eine Personen Zulassung ?

Oder sollte es eine "zwei" Personen Zulassung heißen...sonst würde es die 2. Person ja komplett ausschließen ?

Wenn ich mit zwei Personen fahren darf, dann kann man das ja testen. Ich bin davon ausgegangen das die meisten keine zwei Personen Zulassung haben und es nicht erlaubt ist.

Aber:

Ein Quad hat eine Starre Achse...das kenne ich von meinem Buggy. Ist jetzt nicht so toll. Der Schiebt ganz schön gerade in den Kurven.

Also dann tendiere ich doch eher zu ATV. Kenne wie schon geschrieben ein CF Moto 450 das zwei Schalter für die Diff. Sperre hatte. Also definitiv keine feste Achse.

Wenn es kein ATV sein soll, Kauf doch einfach zwei Kymcos Maxxer 300. Die gibt es zusammen für 5k und beide haben Spaß.

Alternativ kannst du mal eine Aeon Cobra anschauen. Da hat der Sozius wenigstens die Möglichkeit die Füße abzustellen.

Beim ATV hast du natürlich mehr Möglichkeiten und Auswahl, allerdings wird es dann mit dem Budget knapp.

Es kann ruhig ein ATV sein (sind die CF Moto keine ATV ? Ja das nervt bestimmt solche allgemeinen Fragen :huh: )

Aeon Cobra sieht gut aus. Da ist auch Platz für die Füße.

Zwei Fahrzeuge fallen aus, es sollte schon eins werden.

Ist halt kein echter 2-Sitzer . Am Besten vorbeischauen und zur Probe fahren .

Kann man da nach den Fußrasten schauen ?

Weil dann ist z.B. ein CF MOTO C Force 450 S auch kein richtiger Zweisitzer ?

Mit einem CF Moto mit 450 ccm 26PS (welches Modell genau weiß ich nicht) bin ich schon zu zweit gefahren. Das war eigentlich ok. Weiß jetzt aber gar nicht mehr wie da die Fußrasten aussahen....

Ach verdammt...ich bin etwas verwirrt =O

Quad Kymco MXU 450i LOF

4.600 €

Kilometerstand 3.050 km

Erstzulassung 11/ 2020

Hubraum 450 ccm

Leistung 30 PS

Getriebe Automatik

HU bis Oktober 2024

Neuer Service und neue Reifen

Was haltet ihr davon ?

Wie ist denn Kymco so ? Mein Buggy hat einen Kymco Motor...

Oder:

Kymco MXU 300 LOF

4.199 € VB

Kilometerstand 136 km

Erstzulassung 12/2021

Hubraum 300 ccm

Die sehr geringe Laufleistung kommt mir etwas komisch vor.

300ccm ist mir auch etwas wenig eigentlich

wenn du öfter mit 2 Personen unterwegs bist , wäre es sinnvoll eine Langversion von einem ATV zu kaufen . Arctic Cat , CF Moto und Can Am haben richtige 2-Sitzer im Programm . Ob du mit deinem 5000 Euro Preis hinkommst wird dir ein Blick in die üblichen Verkaufsannoncen zeigen .

CF Moto kenne ich. Can Am nur von diesen dreirädrigen Gefährten.

Arctic Cat sagt mir so nichts.

Aber danke dafür, dann hab ich schon mal Marken die ich im Auge behalten kann.

Hallo !

Habe gerade dieses Forum gefunden und wollte mal Hallo sagen.

Ich habe einen PGO Bugrider 250 will den aber verkaufen weil ich kein Bock mehr habe immer was rum zu schrauben. Das Teil macht zwar Spaß, aber ich muss mal was anderes haben.

Braucht auch zu viel Platz im Carport :D

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren?

Ich mit Beifahrerin

3. Wo will ich damit fahren?

Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Touren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Ja und Ja ca. 40Km

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Nein, Saison reicht, steht dann im Winter in einem Carport

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?  

ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

egal, wobei lieber Variomatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?  

gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

1,70m 70Kg / Beifahrerin 1,76 60Kg (glaube ich...ich frag mal...ach ne ich lasse es ;)

12. Was darf es kosten?

am liebsten bis 4000€ (wenn es qualitativ wirklich lohnenswert ist dann max 5000€)

13. Eigene Frage!?

Ich kenne zwei Arten von Quads, diese "klobigen" die z.B. auch mit Schneeschiebern ausgestattet werden und diese "Rennsemmeln" die etwas schöner, Windschnittiger usw sind.

Wenn ich diese sehe, sehe ich immer eine sehr kurze Sitzbank. Keine Fußrasten für die zweite Person und meist keinen Koffer.

Gibt es diese überhaupt für 2 Personen ?

Pflicht ist ein Koffer in dem zwei Helme Platz finden.

Ich will kein Rennen fahren, aber so 90Km/h sollten es schon sein, damit man auch mal Außerorts vorwärts kommt. Dazu hab ich irgendwas mit 80% gelesen bei Einzylindern ?

Um vernünftig vorwärts zu kommen denke ich sollten es nicht weniger als 450ccm / 25PS sein ?

LOF brauche ich eigentlich nicht, aber das hat verschiedene Vorteile ?

Bedanke mich !