Beiträge von Vanilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Cobra hat an beiden Seiten Bremshebel.

Ich denke, das man sich einfach etwas umgewöhnen muss und dann die Fußbremse betätigen muss.

Bin vor 4 Jahre auch auf meinen ersten Automatik umgestiegen ( Auto ) und hat auch kurz gedauert,

bis ich meine Füße richtig eingeordnet habe. Denke das bekomme ich hin.

Hallo zusammen,

vor 3 Jahren wurde mir hier schon super geholfen und ich habe damals mein erstes und noch aktuelle Quad gekauft.

Eine Aeon Cobra 400 EFI, die ich aktuell auch noch nutze. Diese wird aber ein Bekannte bekommen und ich möchte mir gerne eine ATV holen.

Jetzt habe ich viel gelesen und YouTube geschaut und bin kein bisschen schlauer.

Ich habe folgende Händler in meiner Nähe CFMoto/Kymco ( 10 KM entfernt ) Loncin/Segway ( 50 km entfernt ).

In die nähre Auswahl haben es folgende ATVs geschafft. CFMoto CForce 850 o. 1000. Loncin XWolf 1000 oder Segway AT 10 DLX ( keine Wide ).

Die Segway gefällt mir so im ganzen am besten, aber es gibt kaum Berichte über die Maschine, da ich viel Straße fahre, denke ich das die noch etwas

flotter als die CForce oder Loncin unterwegs ist. Anderseits frage ich mich, ob eine 850er nicht auch reicht.....ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und

wäre für Tips und Erfahrungen/Empfehlungen dankbar.

Gruß Sascha

Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Wahl und mir wurde die Cobra hier auch empfohlen.

Das Teil macht spaß , gerade für Anfänger finde ich sie recht leicht zufahren und hat auch genug Dampf, das man mal eine Bundesstrasse fahren kann.

Ich hatte am Anfang bedenken, wegen meiner Größe von 196 cm und einem erhöhten Kampfgewicht jenseits der 120 KG, aber die SM wird dann wohl für Sumoringer sein, passt alles bei mir :)

Wünsche dir viel Spaß mit der Aeon Cobra.

Das war mein erster Ausflug dieses Jahr ;)

Zitat

Sieht so aus als würde die Spannungsversorgung nach ein paar Umdrehungen zusammenbrechen, hast du schon versucht mit einer anderen Batterie zu überbrücken?

Noch nicht. Die Batterie ist erst im April neu reingekommen. Das dass Quad ausgeht, wenn man kein Gas gibt, kann das auch mit einer zusammenbrechende Spannungsversorgung liegen ?

Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen richtigen lauf. Erst die Achse am Quad undicht, das ist mittlerweile repariert.

Dann braucht mein Seat Ateca ein neue Mechatronik, steht gerade in der Werkstatt.

Jetzt das nächste Problem mit dem Quad.

Ich bin am Mittwoch von der Arbeit nachhause gefahren und da sprang das Quad schon schlecht an.

Dann ging es immer aus, sobald ich kein Gas mehr gegeben habe. Beim Fahren gab es keine Probleme.

Jetzt wollte ich gerade los fahren und das Quad startet nicht mehr. Bei einigen Versuchen hat es geknallt,

ich denke das es eine Fehlzündung war. Ich habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, da sieht man den Startvorgang.

Jemand ne Ahnung, was ich selber probieren kann ? Jetzt noch eine Werkstattreperatur sprengt dann irgendwann

auch mein Konto.

Danke und schönes Wochenende

Sascha

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.