Beiträge von Gesche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Es wird Zeit für eine Rückmeldung!

Erstmal Danke für Euren Input, der hat mir sehr geholfen.

Nach langer Suche bin ich auf dieses Gerät gestoßen:

Externer Inhalt ironbaltic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hergestellt wird es von Iron Baltic , bestellt haben wir es über einen deutschen Vertragshändler ( aus Sicherheitsgründen ;) )

Mit Selbstabholung und Selbstmontage haben wir knapp 2300 bezahlt, aber das Teil ist jeden Cent wert!

Sehr solide gebaut, , ordentlich verarbeitet, mit einer guten Bauanleitung.

Das hat uns schon überzeugt - aber nach den ersten Einsätzen sind wir einfach nur begeistert!

Die Arbeit ist schnell und unkompliziert erledigt, das nenne ich Einhandsegeln :)

Der Preis ist berechtigt - dafür würde ich es nicht bauen wollen.

Ein paar Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden , aber das ist wirklich Spielkram ( ich würde zB eine Handwinde bevorzugen)

Ja, diesen mit Zange meine ich!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler gemacht?

Der Online-Shop erscheint mir etwas dubios, Bestellung geht nur mit Vorkasse...

Unsere Rundballen ( hauptsächlich Heulage, kein Stroh) liegen bisher bei max 120 cm, damit wir sie noch händisch bewegen können.

Sv3n : kippst Du den Ballen um, bevor du ihn auf die Hörner nimmst?

Bei allen Videos liegen die nämlich immer schon...

Moin!

Ich bin die Neue und hier gelandet, weil ich eigentlich einen Transportwagen für Rundballen suche...

Hab schon gesehen, dass Smarty und Sv3n sich sowas selbst gebaut haben - aber nicht ganz das, was mir vorschwebt: die Teile haben Zinken und sind eher für liegende Ballen gedacht.

Mir schwebt was mit Zange für stehende Ballen vor - anscheinend in Großbritannien absolut üblich, aber hier nicht erhältlich :(

bzw scheinen die vertreibenden Firmen eher windig zu sein...

Weiß jemand von Euch mehr?