Beiträge von ChaosCamper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Auf jeden Fall läuft se nicht zu mager

Das war vorher der Fall. Da war sie immer Weiß. Aber das hat der in der Werkstatt gelöst bekommen.

Gemacht wurde:

Wasserpumpe, Thermostat und Kühlerdeckel überprüft

Vergasernadel umgebaut, Vergaser neu eingestellt

Co Lecktest, Zylinderkopf und Dichtung i.O.

Ich habe seit dem aber auch wieder Probleme beim an machen.

Letztes mal habe ich es erst mit Starthilfe an bekommen, und jetzt geht's grad auch wieder nicht, aber die Batterie war nach nen paar Tests auch erstmal unten und wird grad geladen.

Und die Verbindung der Temperatur Anzeige habe ich doch über die Unterlegscheibe bekommen. Hatte sie mit ner Zange abgedreht bekommen.

Gasanschlagschraube ist verstellt

Könnte gut sein, aber damit schraube ich ja dann letztendlich nur die Leistung runter. Ich würde halt gerne auf der Geschwindigkeit bleiben und nur meine Kühlung verbessern das es mit klar kommt.

Ich kann nachher nochmal schicken was bei der Werkstatt gemacht wurde.

Ich habe mir ne Temperaturanzeige geholt was man an die Zündkerze dran macht, damit ich mal sehen kann wie schnell es warm wird und so.

Aber wie mache ich die den dran? Mache ich diese Kupfer Platte einfach über den Zündkerze? Weil die Unterlegscheibe der Kerze muss doch bestimmt über dem sein, aber ich glaube nicht das man die abmachen kann.

https://amzn.eu/d/5olUxP7

IMG_20250623_151109~2.jpg

Hat meines Wissens nach nur einen Kühlkreislauf.

Und das Thermostat wurde geprüft.

Ich kann gleich mal das Kühlwasser überprüfen.

Die Zylinderkopfdichtung wurde jeweils von der Werkstatt gemacht, also denke ich das es anständig gemacht wurde.

Was die Dehnschrauben angeht, habe ich keine Ahnung.

Hi.

Ich habe eigentlich seit ich das Quad habe Probleme mit der Kühlung.

Wenn ich so 60-90 Minuten fahre, spritzt die Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichs Behälter und so ne Minute später geht dann auch die Warnläuchte bezüglich Hitze an.

Ich hatte es von ne Werkstatt durch checken lassen.

Die haben auch den Vergaser neu eingestellt und den Deckel getauscht.

Thermostat und Kühler sind in Ordnung.

Problem tritt aber immer noch auf.

Ich habe herausgefunden, das offiziell 83 km/h als höchstgeschwindigkeit angegeben ist. Ich fahre aber so mit 100+ km/h (GPS).

Ich habe jetzt überlegt ob es vielleicht Sinn macht nen Ölkühler anzubauen. Auch will ich nen weiteres Thermostat anbringen (bei der Zündkerze) damit ich dauerhaft sehen kann, wenn es zu heiß wird, bevor die Kühlflüssigkeit raus kommt.

Hat das jemand schon gemacht, oder kann mir irgendwelche Tipps geben.

Quad:

Access Xtreme 300 supermoto