Beiträge von SebastianFink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

rein von den Bilder her kann man so nichts sagen , wenn ich die weiteren Verkaufsanzeigen sehe , war das Quad vermutlich die Betriebsschlampe auf der jeder mal rumgeritten ist . Das bedeutet jetzt nicht , dass die Technik ruiniert ist . Allerdings kein TÜV für eine vermutlich LOF Zulassung lässt mich stutzig werden . Falls du dir die Maschine anschaust , wäre neuer TÜV unbedingtes muss , das schließt zumindest grobe Schäden an Fahrwerk und Bremsanlage aus .Eine Werkstatt , welche sich mit TGB auskennt in deiner Nähe wäre auch nicht schlecht .

Also wenn ich das so raus höre würdest du eher sagen, Finger weg lassen.

Der jetzige Besitzer meinte, das ATV hatte die ganze Zeit eine LOF Zulassung.

Gibt es was vergleichbares oder etwas anderes was zu meinem Fragenkatalog passt?

Leider habe ich niemandem in meinem Umfeld, der mich beim Kauf unterstützen kann oder mir sagen kann, was Müsli ist und was nicht.

Hallo Forum,

mir wurde gerade eben gesagt, ich soll einen Thread erstellen.

Hier der Fragenkatalog.

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

hauptsächlich Arbeitsweg, ca 7km

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein

3. Wo will ich damit fahren?

Straße und Feldwege

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Nicht begabt, ca 25 km zur nächsten Werkstatt

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

Jein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

Ja

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

Automatik

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe?

183cm 107kg

12. Was darf es kosten?

Max 3700€

13. Eigene Frage!?

Habe bereits eins im Auge.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tgb-…content=app_ios

Ist das was?

Liebe Grüße

Sebastian

Das beste ist wenn du den Fragebogen ausfüllst und einen eigenen Thread eröffnest. Ansonsten drehen sich die ersten Seiten nur um die Beantwortung der Standardfragen.

Madhead
    9. September 2015 um 00:10

Vielen Dank. Habe mir die Fragen kopiert und mache einen eigenen Thread.

Gruß

Hallo Forum,

ich bin ebenfalls neu hier und im Bereich Quad und ATV. Mir geht es ähnlich wie meinem Vorredner bzw. dem Ersteller dieses Themas..

Allerdings muss mein Fahrzeug bei Wind und Wetter herhalten können und müssen. Habe dazu auch bereits eins gefunden. Leider habe ich aber niemandem in meinem Umfeld, der bewerten könnte, ob das was gescheites ist oder nicht.

Also wollte ich euch fragen. Falls das in diesem Thread nicht in Ordnung sein sollte, sagt mir doch einfach wo. Bin wie gesagt neu.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tgb-…content=app_ios

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Sebastian