Beiträge von Maverik101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Auch wenn sie nur 100 oder 110 läuft reicht mir das. Hauptsache weg von dem Chinaschrott. Das Ding hat mich schon genug gekostet. Wie psst man denn den Tacho der Felge an??? Wo wir schon beim Thema sind :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    mfg

    dann werde ich es tun. habe zur zeit noch nen china-böller (Shineray xy 250 Stixe) aber ne vergleich ist das wirklich nicht. den böller kann ich ja dann wenigstens noch für's gelände benutzen und schauen was die kisten wirklich aushalten:-)))

    Danke für die Beratung....Nice Forum

    mfg Mav

    achso was das verhaitzen angeht. die suse ist checkheft gepflegt und ne kollege der mit war und mechaniker für zweiräder ist, hat gesagt das weder nen rasseln zu hören ist noch das der motor unruhig läuft. er ist sie auch probe gefahren und sagt das tierisch abgeht. aber selbst er wundert sich über den preis.......Tja kauf ich sie nun oder nicht???

    sie hat genau 2002 km runter. mich wundert das auch. weil man sie sonst nie so günstig bekommt. jedenfalls habe ich noch nie eins so günstig gesehen. Auf Alus tiefbett felgen steht sie auch noch mit super profil auf alle Reifen. Der Verkäufer sagt, das er sie jetzt zum Winter verkaufen will, weil er sich ne grössere holen möchte.:confused7:

    Hallo Freunde....

    ich kann für 2700 Euro eine Suzuki LTZ 400 kaufen. Sieht Top aus, keine Kratzer im Lack, läuft ruhig und hat ordentlich Dampf. 140 km/h spitze. Baujahr 2006 !!!

    Nun meine Frage. Worauf sollte man achten beim Kauf und ist der Preis überhaut ok so??

    mfg Martin

    Zitat von F299;49262

    Hallo!!!

    Hättest mal nicht den Messstab weggeworfen sondern das Quad (Scherz) das Sieht so aus das du die Kopfdichtung geschossen hast und das du somit Oel in Wasserkreislauf hast hoffe mal das du ein guter Schrauber bist du Arme Socke

    gruß Toni:cry:



    So langsam denke ich auch so. Das heisst jetzt Kopfdichtung wechseln, kühlsystem leeren und neu befüllen mit Entlüften oder??
    Oder was kommt noch dazu???

    mfg Martin

    Danke werde ich tun. Aber habe ebend noch nen anderes Problem festgestellt. Und zwar wollte ich Gas geben (Vollgas) und da kam sehr viel weisser bis blauer Qualm aus dem Endpott und er stotterte auch. Und da ich mir Durchsichtige Schläuche im Kühlkreislauf verbaut habe, sehe ich nun auch, dass nen schwarzer Film auf der Kühlflüssigkeit schwimmt:cry:
    Das bestimmt nichts gutes zu bedeuten, denke ich mal.

    mfg Martin

    Hallo Freunde....

    ich hatte bei meiner Shineray stixe 250 nen loch im Kühler. Habe mir jetzt einen von ner 500er Kawa verbaut, passt auch super. Schläuche genauso verlegt wie sie waren und lüfter auch angeschlossen. Am Anfang lief auch alles sehr gut. Aber neulicht wollte ich starten und da hat er beim Gasgeben die ganze Kühlflüssigkeit aus dem Deckel des Ausgleichbehälters gepresst und sprang auch nicht an.:cry: :cry:

    Weis einer nen Rat???:confused: :confused:

    mfg Martin
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Hat sich erledigt. Der Fehler war, dass der Schlauch vom Motor kommend höher hing als der Ausgleichbehälter. Jetzt pumpt er wieder richtig sauber.

    Mfg Martin

    PS: Ist echt ne gute Lösung um die Kinderkrankheit mit dem Kühler zu lösen bei den Dingern. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Kann Closed :daumen5:

    Danke für die Antwort....

    Die Ölsache hat sich erledigt, habs gefunden. Habe auch mal nen Mechaniker gefragt was die Geräusche sein könnten. Er sagte, dass es normal sein, dass sind die Ventile. Und er hat auch Öl nachgegossen, aber ich bin mir sicher, das er zwei takt Öl genommen hat. Ist das jetzt schlimm für den Motor?? Falls ja, kann ich da einfach 4 Taktöl nachkippen oder komplett wechseln?? Bin noch sehr neu in dem Gebiet.

    Danke und mfg, Mav

    Hallo an alle.....


    also ich habe mir das Shineray xy 250 Stixe geholt, für nen Anfänger Quad finde ich das sehr gut geeignet. Aber seit gestern macht der Motor so komische Nebengeräusche. Hört sich an wie nen Rasseln/Rattern. Nun habe ich die Befürchtung, dass der Motor nicht genug Öl bekommt. Wo sehe ich denn bei dem Ding wieviel Öl es noch hat????Und welches kommt da rein. 15W40 oder welches??
    Noch was, ist es schlimm wenn man Vom Hersteller aus Normal Benzin tanken soll und dann aber Super Tankt??

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte??!!

    mfg Mav

    Sorry wegen den Doppel-Posting:-( Und danke für den Willkommensgruss. Und verkauft hat er sie aus dem Grund, das alle seine Kumpels Motorräder haben und er dachte mit dem Ding was ganz besonderes zu sein bei denen. Scheisse war. erstens kommst du ja mit dem Ding hinter keinen Bike hinterher und zweitens ist der auch zu D... zum fahren damit. Er hat sie mir vorgeführt und, und ich dachte nur hoffentlich kommt der heil wieder. Nun will er Motrrad lappen machen und sich auch nen Bike holen:-) Und für nen einsteigermodel, finde ich sie gar nicht schlecht. Aber danke für die Antworten, ich werd mal auf die suche nach der Schraube gehen, für's Licht.

    Thx und mfg Mav

    Also es scheint auch bei einer Person sehr weit nach oben.....fest ist alles und funtzen tut auch alles. Anzug ist super, 110 km/h auf der Autobahn. Achja nochwas. Weist jemand wie heiss die dinger werden dürfen bis es knallt?? Also auf der Autobahn, ist die Temp. bis auf 100 hoch gegangen. Das Quad ist Wasser gekühlt.

    Hallo Freunde....


    ich habe mir das Shineray 250 Stixe geholt. Es hat erst 400km gelaufen und ist 4 Monate alt.

    Meine erste frage ist, sind 1200Euro dafür ok??? Nun meine zweite Frage, das Licht des Quad's scheint in den Himmel wenn man zu zweit fährt. Es sind zwei übereinander liegende Xenonlichter. Kennt sich jemand damit aus, wie man sie einstellt???

    Danke für Antworten, mfg Mav:daumen5: