Beiträge von cali4138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Zwischen eben diese beiden Messingfarbeiten Scheiben gehören drei Stahlkugeln. Diese bewirken das sich beim drehen das Paket auseinander und zusammen schiebt damit ist die Bremse frei ist oder greift. Hast du die Kugeln noch?

    Da wirst du keine Zeichnung finden da es für den Sattel offiziell keine Einzelteile gibt. Also auf den Bildern fehlen drei wichtige Teile nämlich die drei Kugeln die zwischen diesen beiden ich nehme die Mal Berg und talbahnscheiben liegen.

    Ähm, ich find's gar nicht so schlecht. Nicht alles aber größtenteils ja. Ich bin Berufskraftfahrer und sehe sehr viele Sachen auf unseren Straßen die einem die Nackenhaare aufstellen. Und nein ich bin nicht Fehlerfrei, aber ich habe Erfahrung, Since 1995 (Unfallfrei) und fahre eigentlich leidenschaftlich gerne. Der Straßenverkehr ist seit damals 1995-2023 brachial, rücksichtslos, unverschämt, knall hart und für viele Menschen nicht so bewusst wie es ist.

    Und warum sollten nur wir Kraftfahrer alle 5 Jahre zum Augenarzt, zum Doc oder sich 5 Modulen unterziehen und ihre Fachliche Eignung beweisen, nur daß wir fahren dürfen, geschweige denn das der Rotz 700-1000€ kostet, ja alle 5 Jahre.

    Ich verstehe es auch die Ablehnung nicht ohne mal rational darüber nachgedacht zu haben. :/


    Shit Storm an!!!

    Ja richtig ganz vergessen Berufskraftfahrer sind die besseren Fahrer ...... dass ist auch der Grund warum sich die super tollen Berufskraftfahrer nicht an Überholverbote halten , auf zwei spurigen Bundesstraßen mit 5 kmh mehr überholen müssen weil sie nicht mal so viel Grips haben das wenn sie auf dem Windschatten des Vordermanns heraus fahren aus 5 kmh 2,5 kmh werden. Wenn ich so ein gesülze schon höre wird mir schlecht. Und bei vielen von euch Super Fahrern sind Lenk und Ruhezeit auch nur eine Empfehlung...... Genau wie Ladungssicherung da sieht man ja was diese sch so tollen Module bringen.......


    Und bevor das dumme gesülze jetzt los geht ich besitze selber einen LKW Führerschein und man höre und staune sogar mit Anhänger......


    In eurer Rechnung habt ihr leider vergessen das die Autos heute deutlich sicherer sind siehe Assistenzsysteme, Beleuchtung und co.....


    Früher war es nicht anders nur stand da nicht jeder kleine Rotz irgendwo im Internet. Und nicht nur die Anzahl der Autos auf den Straßen hat zugenommen auch die der Lastkraftwagen.....


    Soweit kommt es noch das ich erst zum Arzt muss damit ich mit dem Auto fahren darf.... Sollen sie machen dann fahre ich halt ohne Führerschein.

    Nur mal als Info meine CDI war defekt Gott sei Dank gibt es das Forum hier so das ich mir keine originale die völlig überteuert ist kaufen musste.


    Der Kollege Habbi hier aus dem Forum setzt die Dinger selber auf und man glaubt es kaum meine Kiste rennt wieder wie sie soll.


    Wenn ihr also eine CDI braucht dann fragt ihn einfach, vielleicht kann er euch auch helfen und das zu einem Bruchteil des Preises was die original CDI kostet.


    Besten Dank nochmal an Habbi !!!!


    :squad2: :Hello: :gHello:

    Hallo hat zufällig jemand einen Stromlaufplan von der Kiste? Ich würde gerne eine Anhängersteckdose anbauen ....So wie ich jetzt gemessen habe ist die Beleuchtung Bremslicht /Rücklicht wohl Masse geschaltet...... Aber si richtig schlkau werde ich aus dem was da gemacht wurde noch nicht. Sind Blinker und Kennzeichenbeleuchtung auch Masse gesteuert ich werde aus dem zusätzlichem Stecker der sich am Heck befindet nicht ganz schlau......


    Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte.....


    Vielen Dank schon mal....

    Hallo an alle ,


    Kann jemand detailliert beschreiben wie an einer Online 3.2 / Adly Hurricane der Vergaser richtig eingestellt wird inklusive der Grundeinstellung ?


    Wäre super da ich kein Handbuch habe und im Netz findet sich nur ein Handbuch wo von diesen Dingen gar nichts drinnen steht .


    Danke euch


    Gruß Sven :squad2: