Was wäre wenn du die HD noch verkleinerst? Natürlich nur in kleinen schritten
Beiträge von marv_blackocean
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hast du was verändert oder alles so belassen?
-
Das hier war in dem früheren Thread die Lösung, ich habe auch so noch mit VS1987 geschrieben.
Er hat mehrere von den Kisten so zum Laufen gebracht
Alles anzeigenAnscheinend haben wohl alle Probleme mit ihren neuen 480ern.
Wahrscheinlich wurde PD42J Vergaser erst seit Modell 21 verbaut.
Wir konnten bei allen Maschinen den besten Lauf einstellen, wenn die Hauptdüse bei 142,5 ist, Choke 43 und die Leerlaufdüse 50.
Die Gemischschraube im Gegensatz zum Mikuni dann etwa nur 1,5 Umdrehungen raus, dann das Standgas auf ca. 1700rpm - 1800rpm mit der Standgasschraube.
Falls die Maschine jetzt noch Probleme beim Abtouren hat, die Gemischschraube leicht rausdrehen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die 480er mit der aufgebohrten 151er Düse überhaupt noch ordentlich läuft.
Jede größere HD als 142,5 hat sofort Ruckeln im Teil- und Volllastbereich erzeugt.
Werde auf jeden Fall berichten ob es bei mir auch funktioniert hat.
-
Scheibe lag keine mehr unten drin, hab da mit einer Taschenlampe reingeleuchtet, dann hätte ich sie denke ich gesehen.
Ja hab sie gebraucht gekauft, und die Schrauben am Vergaser sehen so aus als hätte da einer nicht das richtige Werkzeug gehabt
ich wollte jetzt mal die LD wechseln, das wurde in einem anderen Beitrag schonmal als Problemlösung geschildert.
Außerdem soll helfen das Ventilspiel korrekt einzustellen. Mal schauen wie es wird
-
Super , vielen Dank
Der ist ja bis auf die bedüsung ziemlich baugleich
-
Das ist ja eigentlich die Chokedüse, aber komisch das nichts draufsteht
-
Ah okay, die sind bei mir alle geklebt.
Wie sieht der denn bei dir von unten aus?
Kann bei mir nämlich mit einer Düse nichts anfangenIMG_1087.jpgIMG_1088.jpgIMG_1089.jpgIMG_1087.jpgQuasi auf dem Bild die unter der Hauptdüse.
Das was ich rausschrauben kann ist nicht mit einer Größe oder ähnlichem beschriftet und das was dahinter steckt kommt nicht raus.
-
Ist laut Handbuch die Pilotluftdüse
-
Rechts unten zum Beispiel
-
Also die strebe raus zu cutten war ein grandioser Vorschlag!
Dadurch konnte ich relativ zügig auch endlich mal den Tank runter nehmen um zumindest schon mal an die düsennadel ran zu kommen.Siehe da, sie war exakt genau so falsch rum zusammengebaut wie auf dem Bild zu sehen.
Einmal richtig rum zusammen gesetzt, alles wieder dicht gemacht und schon läuft sie oben rum beim beschleunigen viel sauberer und ohne ruckeln und ersticken.
Zum vergaser ausbauen und auf die Düsen schauen / wechseln komme ich vermutlich erst am Wochenende.Bin heute mal dazu gekommen an meinen Vergaser zu gehen (pd42j) genau wie bei dir.
Bei mir gab es allerdings nur eine Stahlscheibe, diese war oben montiert
Düsen sind bei mir HD142,5 / Leerlaufdüse55
Ach, und die Luftdüsen scheinen tatsächlich geklebt zu sein.
-
Ist bestellt, super Sache

-
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, hab sowas in der Art vermutet mich aber nicht getraut einfach zu probieren