Bei so einem Hang besser paar Schafe draufstellen
Des die Lösung 😍👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Und für lecker Lammfleisch usw ist auch immer gesorgt 😇🙏
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Bei so einem Hang besser paar Schafe draufstellen
Des die Lösung 😍👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Und für lecker Lammfleisch usw ist auch immer gesorgt 😇🙏
Sag mal was dazu du alter Taschenlampendpezi bitte🙏😉
Des mit der Verletzungsgefahr im Wald kann man nicht ausschließen, da geb ich dir recht...
Wie gesagt, ist eine Alternative die sehr flexibel, günstig und effektiv ist aber nicht perfekt 👍🏻
Im Personenschutz hab ich die auf den Schultern befestigt 😉
Glaub die Bullen in USA usw und das Militär teilweise haben das auch
Alternativ
Ich kam auf die Idee als ich mit 2 Hunden nachts in meinem ex Job ein Haus und der Bewohner sichern durfte. Keine Hand frei für Taschenlampe 😉
Zum atv,
ich hab immer links und rechts an meinem Helm, praktisch immer in Sichtrichtung, starke LED Taschenlampen, über mangnet Vorrichtung gemacht. Hielt optimal, Sicht Weltklasse und mit super starkem klettband war der mangnet Halter leicht abnehmbar. Taschenlampen auf Knopfdruck zuschaltbar...
Könnt man auch an ATVs befestigt, Batterien halten viele Stunden
Da fühlt man sich schon etwas unwohl bei der Schräge
Das ist genau das Problem wenn das ATV serienmäßig ohne Anpassung dort quer also wie auf Frido sehr schönem Beispiel, arbeiten soll
Ich bin mit Renegades und Scramblers mit kaum Vorspannung der federn plus Spurplatten und ca. 1bar Reifendruck, solche Hänge 1000 mal beruhigter gefahren als original
Ausserdem super Straßen, Wald, Wiese und Felder tauglich dieses Setup
Das kann ich aus der Praxis sagen
Eine Scrambler habe ich an einen landwirt im Odenwald verkauft, der schwört auf das setup
Naja, dann sehen wir das eben ganz unterschiedlich, auch kein Problem
Also ich würde groß Kaliber Knarren unbedingt auch noch zur to Do Liste hinzufügen...
Willst doch bestimmt deine Hündchen beschützen vor der Wildnis 😇😘
Ich habe am Samstag meine CF820LE verkauft und war gestern beim Odes Händler, Probesitzen! Für mich entscheidend ist das Preis-Leistungs Verhältnis. Eine 1000er Cforce gibts heute für rund 14000,- . Eine Vollausgestattete 1000er Odes inkl. Front LED Bar, Griff-Daumenheizung, Sitzheizung und Koffer vorn hinten für gibt es für 11999,- .
Mal gespannt auf deine Berichte, des Ding ist jaaaaa schon sehr schwer 😳
Duke, die Wiese wird nicht asphaltiert sein, daher machen deine Tipps nicht wirklich Sinn! Sorry ...
Was den Reifendruck angeht, bei schwerem Gelände und wenn du den Rasen nicht umpflügen willst, runter auf 0,3 Bar!
Beim Körpergewicht gebe ich Duke recht, runter und dem Hang zugeneigt.
Sorry Tom, aber auch du hast es falsch verstanden. Es geht nicht darum den Hang hoch oder runter zu arbeiten, deshalb sind meine Postings logisch und sinnvoll 😉
Alles anzeigenTief durch die Hose atmen Duke!
Eine Verbreiterung, wie auch die Tieferlegung ist Nonsens, wenn man mit dem Fahrzeug arbeiten möchte. Soll heißen, braucht man nicht!
Das ist dann eher was für die Eisdiele, oder wenn man wie ein Gestörter durchs Dorf brettern will.
Damit sage ich nicht, das sich eine Verbreiterung oder Tieferlegung nicht positiv für den Schwerpunkt, bzw. Kipppunkt auswirkt, braucht man aber eben nicht bei der Arbeit.
Beim Reifendruck schockierst du mich gerade ... selbst auf der Straße sin 1.0 Bar zu viel für einen Stollenreifen. Klar, bei deinen MickeyMouse-Reifen passt das, das sind aber eben auch keine Stollen-/Offroad-Reifen, sondern wieder was für die Eisdiele.
Abseits befestigter Wege, also zum Beispiel wenn man einen Rasen mähen möchte, sollte der Reifen komplett Kontakt zum Boden haben und nicht nur die mittigen Stollen.
Damit ist eigentlich alles gesagt und ich erspare mir eine weitere Beteiligung an der Diskussion.
Das war dann leider von dir auch Nonsens 😂😂😘
Mal auf bayrisch gesagt ...
He Leut, bleibts gschmeidigDes griang ma scho
![]()
![]()
Des bassd scho, die Jungs teilen aus, dann müssen sie auch einstecken, so einfach ist das Lothar 😂😂😂🤘🏻
Alles anzeigenServus Lothar
Der Kippwinkel hat einige Faktoren, das schon mal vorweg....
Tipp von mir wäre :
Fahrwerk runter lassen soweit wie möglich
Reifen Druck auf 1 bar
Wenn möglich Spurverbreiterungen verbauen
Natürlich Körpergewicht immer entsprechend gegen verlagern, notfalls ein paar Backsteine als Gegengewicht im Fußstaum befestigen
Viel Erfolg
Ralf
Viel Erfolg
Servus Lothar,
da leider nicht ich sondern wohl ehr 2 oder 3 andere User hier, dein Problem wohl falsch verstanden haben, kannst du getrost meine Tipps annehmen.
Die Physik gilt 🤘🏻
Liebe Grüße aus Süd Hessen
Ralf
quer zum Hang mit einem ungebremsten Zusatzgewicht ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann . Schau , dass du möglichst gerade die Steigung hoch und runter fährst , sonst empfehle ich eine Rücken tragbare Motorsense und ein paar stabile Schuhe .
Des meinte ich wegen dem Zusatzgewicht
Wieso - das sind Hinweise und Tips vom Kodiak1959 die man gebrauchen kann. Egal ob Traktor oder ATV
Ja klar, aber des ist doch für den speziellen Fall zum Hang praktisch quer mit dem ATV zu arbeiten völlig irrelevant.
Und außerdem in vorherigen Postings von ihm wurde mein mit befestigten Backstein als mehr Gegengewicht zu arbeiten, stark angezweifelt, was ihm natürlich anscheinend nicht Korrektur würdig erscheint 🙄🙄🙄🙄
Die ständige Betonung auf Tieferlegung von ATV ist und bleibt Blödsinn. Die Dinger sind zum arbeiten und fahren auch 30° Schräglage problemlos. Dieses ständige Rumgedrehe an der Vorspannung macht Niemand
Das meinte ich 🙈🙈🙈🙈🙄