Ein bissel Schrauberzubehör für das ATV. Die Tools von WERA sind echt schön platzsparend verpackt. Einfach Klettband in den Koffer geklebt und zack...schon hält das Werkzeug. Da stehe ich drauf!
Beiträge von BigFrankFromSouth
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bin nur im schönen Schwabenland rumgecruised…dasquadforum.de/gallery/image/16060/
Das habe ich gestern auch getan, natürlich auch im "Ländle". Das schöne Wetter musste ich ausnutzen, die Vorhersagen sehen ja erstmal nicht so rosig aus.
Und heute werde ich mir mal einen Termin für den 1.000km-Service buchen, dann kann der Winter von mir aus kommen.
-
die habe ich auch beim roller und trotzdem habe ich da noch eine wegfahrsperre.
Wenn Du eine elektronische Wegfahrsperre meinst, dann nein, diese ist nicht vorhanden. Du musst das ATV mechanisch vor Diebstahl schützen.
-
Der TÜV bei uns ist relativ kulant und hat mich persönlich sogar darauf hingewiesen, dass einige Eintragungen der Zulassungsstelle falsch sind. Bei mir fehlte z.B. die Anhängelast im Fahrzeugschein, auf COC allerdings vorhanden. Lustigerweise wurde die Stützlast aber eingetragen.
Meine Spurplatten wurden anstandslos abgenommen.
-

Herzlich Willkommen aus Baden-Württemberg! Du hast da eine schöne Gegend zum Fahren, habe selbst eine ganze Weile in Neustrelitz und Wesenberg verbracht.
-
Alles anzeigen
Soooo, ich lasse jetzt mal komplett ehrlich, aber nicht übertrieben, meine ersten Fahreindücke des eatv superduke 1290r 3.0 raus
Also vorweg das raue im unteren Drehzahlbereich ist weg, dafür fängt sie natürlich etwas an zu zittern, wenn man vollkommen unterturig, also bei 50kmh im 5ten fährt. Denke des ist aber völlig legitim bei solch einem Sportgerät...
Vom Fahrverhalten her, passt das von mir gewünschte Setup absolut top.
Ich bin jetzt mal im Programm mit der direktesten Gasannahme gefahren und hab, ehrlich gesagt, Angst bekommen. Also die 990R mit 132PS war für mich bereits sehr grenzwertig aber es ist fast nicht zu erklären, was ktm mit der 1290r sich da gedacht haben. Wäre es von Natur aus ein Quad, würde ich sagen krank, aber da es ja ursprünglich ein Motorrad ist, was mit BMW Kawasaki und Co. mithalten soll, würde ich sagen, es erfüllt diesen Zweck mehr als ich gedacht hätte. Zwei Zylinder eben...
Die Brembo Bremsen sind wie gewohnt ein Wahnsinn. Jedes andere atv oder Quad würde dir volles Rohr auffahren, wenn du bei 100kmh in die Eisen gehst, aber des weiß jeder der mal ne eatv Duke gefahren hat.
Ich geb jetzt mal als gesamt Schulnote eine 1mit Sternchen, da ich immer noch keinen Haken an dem Quad gefunden habe
So sehen Einserschüler aus 😂😂😂😂😜
IMG_20231015_110531_edit_143527211290598.jpgIMG_20231015_110547_edit_143544370875491.jpg
Obwohl das eindeutig kein Fahrzeug für mich wäre, muss ich neidlos anerkennen, dass das Design mehr als gelungen ist! Da würde mir bei einem Treffen an der Tankstelle der Mund wohl offen stehen...
-
Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt!PS: Ich finde es toll, dass Du so offen mit Deiner Situation umgehst und Dich nicht unterkriegen lässt. Weiter so!
-
Hast du einen Link zu den Scheinwerfern?
Moin! Anbei der Link: https://www.amazon.de/dp/B0BG7DDHY7?…&tag=ssqfd0f-21
-
sind das links Coils und rechts Matrizen und Stempel auf dem einen Bild?
Gut erkannt! Sind Stanzwerkzeuge, ist eine unserer Firmenhallen.
-
Herzlich Willkommen Vom Fuß der Schwäbischen Alb! -
Moin, sind die schnell abnehmbar angebaut... suche da für meine eine Möglichkeit.
Bei mir sind die jetzt mittels normalen Schrauben verbaut, also eher kein "quick release". Dauert ca. 5 Minuten.
PS: Habe allerdings z.T. die Schnellanschraubpunkte benutzt, also die Punkte, wo der Rahmen schon Gewinde aufweist. Dann ist keine Mutter nötig und mit flachen Rändelschrauben wäre das Ganze dann schnell abnehmbar.
-
Gestern Arbeitsscheinwerfer vorn / hinten + Lenkerschalter, den nun pulverbeschichteten Korb und die kleinen Koffer / Boxen montiert.Zusatzschalter.jpg