Herzlich Willkommen aus Baden-Württemberg!
Beiträge von BigFrankFromSouth
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Schau mal hier: https://quadix.de/koffer-archiv/?hersteller=segway
Die sind dann wahrscheinlich passend.
-
Herzlich Willkommen vom Fuß der Schwäbischen Alb! -
Alles anzeigen
Ich bin der dümmste Vogel weit und breit...

Habe meinen Daumengasgriff etwas höher gelegt, damit ich mein Daumen- und das Handgelenk etwas entlasten kann.
Hat wunderbar funktioniert, nachdem ich die komische lange Schraube im Daumengas-Gehäuse durch eine kürzere ersetzt habe, da die lange Schraube den Handbremsgriff in seiner Betätigung störte.
Dann bin ich heute zu meinem Schmied gefahren, um noch ein paar Bleche als Wasserabweiser an meinen Wintergarten zu bestellen.
Ergebnis, siehe Bilder...
Wie es dazu kam:
Ich parkte brav rückwärts beim Schmied ein und legte dann den Parkinghebel um.
Durch das Hochdrehen des Daumengasgriffs lag dessen Daumenhebel aber ungünstigerweise etwas unter dem umgelegten Parkinghebel.
Das wusste ich aber bis dato noch nicht.
Der Parkinghebel schnappte also um um betätigte dabei das Daumengas.
Was dann kam, ging so schnell, dass ich absolut keine Zeit zum reagieren hatte.

Willy jaulte auf und durch den noch eingelegten Rückwärtsgang besprang er einen Metalltisch und da sich dieser zwar bereitwillig unter Willy breitmachte aber ansonsten recht unwillig dem Paarungsversuch gegenüberstand, lies Willy seinen Frust an der Hausmauer des Schmieds aus.

An Willy ist übrigens nicht mal eine Schramme sichtbar.
Nur die Hausmauer hat vier Einschlagstellen und bei dem Tisch dürfte ich Zeit meines Lebens unten durch sein.
Habe es gleich meiner Versicherung gemeldet.
Runter von dem Tisch kam ich übrigens nur dank des Allrads, denn die Hinterachse hing frei in der Luft.

So kann es gehen...
Solange Dir nix passiert ist, kann man darüber durchaus lachen. Und für die Statistik: Hauswand=0 / ATV=1, klarer Sieg nach Punkten!
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner Maschine!
-
Da hätte ich gern mit Dir getauscht oder wäre dabei gewesen. Die Landschaft ist echt beeindruckend!
-
Willkommen aus BaWü! -
Zwei von diesen Koffern als wasserdichte Lösung für Kleinteile. Möchte ich auf der vorderen Gepäckbrücke montieren, auf der schon ein Gitterkorb verbaut ist.
-

Herzlich Willkommen aus Baden-Württemberg!
-
Okay ja habe ich auch mal gemacht... Eine Navi Funktion wäre auch gut gewesen lach... Kannst du vielleicht eine Halterung fürs Handy empfehlen falls du eine hast ?
Ich habe die hier verbaut. Geht bei mir auf der linken Seite gerade so an den anderen Anbauschaltern vorbei.
-
Du kannst mit dem Display eine BT-Verbindung zu Deinem Handy aufbauen, dann werden abgespielte Musiktitel und eingehende Anrufe auf dem Display angezeigt. Habe ich vorgestern beim Fahren festgestellt, als ein Freund anrief. Wozu das allerdings gut sein soll, weiß ich auch nicht.
-
Guten Morgen.
Ich glaube nicht, dass der Korb ein Problem darstellen wird. Bei meiner TGB ist der werksseitig montierte Heckkoffer das am meisten herausstehende Element und der wird bei den Abmessungen in der Zulassung nicht mal berücksichtigt.
Übrigens noch ein Tipp: Ich habe von Kolpin den Korb 53360 an der Front montiert und der rostet wie der Teufel. Da konntest Du jetzt im Sommer zuschauen, wie der von Tag zu Tag immer mehr rot wurde. Also wenn Du Dir sowas montierst, dann lasse es am besten vorher pulverbeschichten.