Beiträge von Umi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Gibt es jetzt schon Kabelfarben von diesem Ominösen Stecker??
Die beiden Stecker hingen ziemlich hinter dem Kabelbaum und ich musste mit langen Fingern danach angeln.
Bei P + N startet meine 2022er Cforce1000 jetzt ohne betätigen der Bremse und bei R + H + L mit betätigen der Bremse.
Hier die Aderfarben:
-
Bei der Cforce1000 von 2022 funktioniert es auch. Die Stecker waren nur etwas hinter dem Kabelbaum versteckt. 👍
Habe es in P R und H probiert.
-
Hier noch der Stromlaufplan für die 450.
Der wird dir aber vermutlich nicht helfen, da die Anhängerdose da nicht bei ist.
Doch, Trailer Power Socket ist oben in der Mitte.
-
Wenn du einen Adapter von 7 auf 13 polig verwendest, könnte dort auch das Problem zu finden sein. Da gibt es manchmal Unterbrechungen.
-
Alles anzeigen
Wussten Sie, dass die CST Stag-Reifen serienmäßig auf dem CForce montiert sind und es dann keinen Ersatz gibt?
Die CST Stag-Vorderreifen (27x09-14) haben einen Lastindex von 60 und die CST Stag-Hinterreifen (27x11-14) haben einen Lastindex von 66 und entsprechen zu 100 % dem technischen Datenblatt.
Wenn wir aber später die gleichen Reifen kaufen wollen, werden wir sie in Europa nur mit einem Tragfähigkeitsindex für den Vorderreifen von 53 und mit einem Tragfähigkeitsindex für den Hinterreifen von 60 finden.
Darüber hinaus ist es in Europa praktisch unmöglich, einen einzigen Reifen zu finden, dessen Vorderreifen (27x09-14) einen Tragfähigkeitsindex von mindestens 60 und für den Hinterreifen (27x11-14) einen Tragfähigkeitsindex von mindestens 66 aufweist.
Grüße.
z.B. die erfüllen die Anforderungen:
https://www.ebay.de/itm/402519373147
Heute habe ich mein Änderungsgutachten vom Landratsamt zugeschickt bekommen. Der TÜV-Gutachter hat das direkt dorthin geschickt, damit sie es auch offiziell haben und abstempeln konnten.
Passt praktisch alles mit dem Lautstärkepassus und ich habe meinen Frieden
Heute habe ich auch mein Änderungsgutachten vom TÜV zugeschickt bekommen. 🤗 Nun muß ich damit noch zur Zulassungsstelle.
-
Mit hinten kann ich nicht dienen, da es ein 2 Zeiler ist.
-
Bei meiner Cforce1000 ist dieses Teil eingesteckt, ist für die Blinker des Anhängers.
-
Hier ein Einbauvideo zu ner ähnlichen Anlage.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe gerade mal nach Reifen gegoogelt und direkt welche gefunden, welche die Anforderungen sogar noch übertreffen:
https://www.ebay.de/itm/4025193731…PlEnmvcEI0jXwGk
Ich kann natürlich nichts dazu sagen, ob die auch was taugen.
-
Habe noch eine weitere Ergänzung
In meinen COC-Papieren steht, dass die Lautstärke nach Delegierte Verordnung - 2018/985 - EN - EUR-Lex (europa.eu) gemessen worden ist.(Das ist das mit den 7m Abstand bei stehendem Fahrzeug)
Ich werde also morgen bei der Zulassung versuchen den Hinweis zur Messung im Nahfeld streichen zu lassen. Bin gespannt ob die das machen

In den COC Papieren hatte ich noch nicht nachgesehen, aber paßt ja zu dem was ich dir bei FB geschrieben habe.
Bin mal gespannt, was die Zulassungsstelle dazu sagt, vermutlich machen die nur, was der TÜV schreibt. 🤷♂️
Aber wenn sie „im Nahfeld“ rein schreiben, müßten sie das Fahrzeug anschließend direkt wieder stilllegen, weil es dafür viel zu laut ist. 🤣
-
Was ist das

Mach mal ein Video über Outdoorklopapier, 😉 hier hat einer 34 min geschafft … 🤣🤣🤣
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.