Hier noch der Stromlaufplan für die 450.
Der wird dir aber vermutlich nicht helfen, da die Anhängerdose da nicht bei ist.
Doch, Trailer Power Socket ist oben in der Mitte.
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Hier noch der Stromlaufplan für die 450.
Der wird dir aber vermutlich nicht helfen, da die Anhängerdose da nicht bei ist.
Doch, Trailer Power Socket ist oben in der Mitte.
Wenn du einen Adapter von 7 auf 13 polig verwendest, könnte dort auch das Problem zu finden sein. Da gibt es manchmal Unterbrechungen.
Alles anzeigenWussten Sie, dass die CST Stag-Reifen serienmäßig auf dem CForce montiert sind und es dann keinen Ersatz gibt?
Die CST Stag-Vorderreifen (27x09-14) haben einen Lastindex von 60 und die CST Stag-Hinterreifen (27x11-14) haben einen Lastindex von 66 und entsprechen zu 100 % dem technischen Datenblatt.
Wenn wir aber später die gleichen Reifen kaufen wollen, werden wir sie in Europa nur mit einem Tragfähigkeitsindex für den Vorderreifen von 53 und mit einem Tragfähigkeitsindex für den Hinterreifen von 60 finden.
Darüber hinaus ist es in Europa praktisch unmöglich, einen einzigen Reifen zu finden, dessen Vorderreifen (27x09-14) einen Tragfähigkeitsindex von mindestens 60 und für den Hinterreifen (27x11-14) einen Tragfähigkeitsindex von mindestens 66 aufweist.
Grüße.
z.B. die erfüllen die Anforderungen:
https://www.ebay.de/itm/402519373147
Heute habe ich mein Änderungsgutachten vom Landratsamt zugeschickt bekommen. Der TÜV-Gutachter hat das direkt dorthin geschickt, damit sie es auch offiziell haben und abstempeln konnten.
Passt praktisch alles mit dem Lautstärkepassus und ich habe meinen Frieden
Heute habe ich auch mein Änderungsgutachten vom TÜV zugeschickt bekommen. 🤗 Nun muß ich damit noch zur Zulassungsstelle.
Bei meiner Cforce1000 ist dieses Teil eingesteckt, ist für die Blinker des Anhängers.
Hier ein Einbauvideo zu ner ähnlichen Anlage.
Habe gerade mal nach Reifen gegoogelt und direkt welche gefunden, welche die Anforderungen sogar noch übertreffen:
https://www.ebay.de/itm/402519…koPnglZ2KdPlEnmvcEI0jXwGk
Ich kann natürlich nichts dazu sagen, ob die auch was taugen.
Habe noch eine weitere Ergänzung
In meinen COC-Papieren steht, dass die Lautstärke nach Delegierte Verordnung - 2018/985 - EN - EUR-Lex (europa.eu) gemessen worden ist.(Das ist das mit den 7m Abstand bei stehendem Fahrzeug)
Ich werde also morgen bei der Zulassung versuchen den Hinweis zur Messung im Nahfeld streichen zu lassen. Bin gespannt ob die das machen
In den COC Papieren hatte ich noch nicht nachgesehen, aber paßt ja zu dem was ich dir bei FB geschrieben habe.
Bin mal gespannt, was die Zulassungsstelle dazu sagt, vermutlich machen die nur, was der TÜV schreibt. 🤷♂️
Aber wenn sie „im Nahfeld“ rein schreiben, müßten sie das Fahrzeug anschließend direkt wieder stilllegen, weil es dafür viel zu laut ist. 🤣
Was ist das
Mach mal ein Video über Outdoorklopapier, 😉 hier hat einer 34 min geschafft … 🤣🤣🤣
dabei 218 kmh gefahren.
Gruß.
Geht ganz schön ab für ne 450er … 😉
Vader ist ein "Influencer"
Gesundheit! 😉
Ich werde es im Hinterkopf behalten. Wenn es soweit ist, suche ich mal die Kabelfarben für die Steuerung des EPS raus.
Schwarz am EPS kommt vom Zündschloß.
Sorry, aber kann mir nicht viel unter dem Bild vorstellen.
Dachte bis eben, die 2 Federn sollen den Bremshebel hochziehen.
Sieht aus, als ob die Federn zu locker sind und als ob an der einen oben herumgebogen wurde. Wie die oben eingehängt ist sieht nicht original aus.
Mit etwas biegen kannst du bestimmt mehr Spannung auf die Federn bringen.
Wo finde ich die Sicherung.
Vermutlich vorne in der Nähe der Batterie.
Ich danke Dir!
Gerne, viel Erfolg!
Vor dem EPS Controller sitzt eine 40A Sicherung, wenn man nach dem Schaltplan gehen kann.
Allerdings kommt „B“ (black) vom Zündschloß. Vielleicht hilft es nur das zu unterbrechen.
Ich weiß nicht ob das Störungen verursacht, weil auch Leitungen zum Tacho und zur ECU gehen.
Werden so einen Schalter einbauen (zum Ein und ausschalten der Servo) damit jeder fahren kann.
Sollte nen ordentlichen Strom ziehen, da mußt Du Dich mal schlau machen.
Weiß nicht ob Du das direkt mit nem Schalter schalten kannst oder eventuell ein Relais brauchst.Vielleicht gibts ja auch nen kleinen Steuerstromkreis?
....... und was ist das nun und für was ist das?
Steuergerät für die Anhängerbeleuchtung.
Habe diese Bezeichnung dafür bei Google gefunden:
Ich wollte vorhin nach der Bezeichnung von dem Relais sehen, und siehe da … ist gar kein Relais sondern ein kleiner Sicherungskasten.
Darüber etwas versteckt, ist mir bisher echt nicht aufgefallen, ein kleines vergossenes Steuergerät.
Natürlich steht nichts drauf, bis auf ein kleines Symbol.
Der Anhänger mit den Fristom FT-270 LED Leuchten funktioniert an meiner Cforce1000 genauso gut wie der mit den Glühlampen.
Da ich schon über Probleme gelesen habe, wenn man den Anhänger bei laufendem Motor ansteckt, habe ich das auch probiert.
Funktioniert alles einwandfrei.
Der Vollständigkeit halber: die CForce1000 ist Erstzulassung, Juni 2022.