Beiträge von Dave5272

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Deine Ladespannung ist bestimmt viel zu hoch. Kannst du die mal messen?

    Ok. Was ist der grüne Bereich und ab wann ungefähr ist es definitiv zu hoch?


    Entweder Laderegler defekt oder Lima.

    Wie erkenne ich, das es das eine oder andere ist... oder beides? Danke


    In Bezug auf die Fehlzündungen : guck dir mal den Schlauch an der zum Zylinder geht ( linke Seite in Fahrtrichtung) ob der ein Loch oder Riss hat :/

    Ok. Danke. Werde es mir morgen anschauen

    Hallo,


    mir ist buchstäblich die Batterie unter dem Hintern "explodiert", d.h. es gab einen Riesenknall und dann war die Batterie an mehreren Stellen gerissen und das Gel kam schon leicht raus.

    Und das passiert mir schon zum 2. Mal. Beim ersten Mal hatte ich die Batterie getauscht, aber jetzt schon wieder. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte? Wird die Batterie zu heiß? Ladungsregler defekt?

    Und seit geraumer Zeit habe ich, wenn ich vom Gas runtergehe, ständig Fehlzündungen im Auspuff, mal lauter mal leiser, abhängig wie schnell ich fahre. Vergaser reinigen bzw. einstellen?

    Danke für eure Hilfe und Erfahrungen.

    Gruß David

    Servus,


    ich werde am Wochenende einen Motorölwechsel selbst durchführen und hätte da eine Frage:


    man soll ja bei beiden Ablasschrauben jeweils den Dichtring erneuern. Kann mir jemand spontan die genaue Größe dieser Ringe nennen, damit ich die vorab besorgen kann?

    Danke.

    Gruß

    Servus, habe jetzt das gleiche Problem und wollte nachfragen, was sie damals für ein Kühlmittel genommen haben.

    Vorab Danke.

    Gruß David

    Erstmal Danke für das Feedback😀. Ja, ich habe das Starterelais überbrückt und die Maschine läuft😀😀. Habe gerade ein neues Relais eingebaut und alles läuft😀. Nochmal vielen Dank und ein Superforum. Gruß David

    Servus, bin neu hier und habe dieses Problem: meine Aeon Cobra hat sich immer schwer getan, wenn ich sie morgens starten wollte. Tagsüber war es dann kein Problem. Jetzt stand sie ca. 3Wochen und es waren die gleiche Symptome, aber nach mehreren Versuchen klackt es nur noch, wenn ich den Starterknopf drücke (habe kein Seilzug). Batterie habe ich neu gekauft und mit einem Auto überbrücken habe ich es auch versucht, alles ohne Erfolg. Ist der Anlasser hinüber oder könnte es das Magnetrelais sein? Vielleicht hatte hier im Forum jemand schonmal die gleiche Problematik und kann mich beraten. Vorab Danke. Gruß