Heute die die Tech Pulley verbaut. Leider war das Werter total ätzend. Ich hoffe morgen ist eine Probefahrt möglich.
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Heute die die Tech Pulley verbaut. Leider war das Werter total ätzend. Ich hoffe morgen ist eine Probefahrt möglich.
![]()
Heute das KYMCO Emblem entfernt um es schwarz zu lackieren. Darunter sieht es auch schwarz aus, ich glaube ich lasse es einfach ab. ![]()
![]()
Eigentlich ist es nur reines Hobby 🙂
Ich habe gedacht das etwas mehr Luft durch den K&N geht. Aber erhofft habe ich eigentlich nicht viel.
Aktuell besteht mein Luftfilter aus einer Matte in Kombination mit einem Metallsieb.
Hat das Quad überhaupt eine Lambdasonde? Ich habe keine gesehen.
Es hat sich alles etwas verzögert, aber das ein oder andere habe ich bereits erledigt. 🙂
Aktuell sind folgende Themen:
Tech Pulleys inkl. Gleitstücke sind bestellt
K&N Austauschfiltermatte war von der Passform leider nicht so gut, deswegen kommt jetzt ein runder Filter von K&N rein.
Tom1868 - du hast nur noch nicht gemerkt das dir 10PS fehlen und das Sieb komplett zu ist ![]()
Ich wollte die Pulleys bestellen, dabei ist mir aufgefallen das die Maße der Tech Pulleys um 1 mm in der Breite zum Original abweichen. Ich habe die auf der Internetseite zu dem Thema bereits angeschrieben, ohne Rückmeldung. Weiß jemand ob das irgendwelche Auswirkungen hat?
Original:
30x16 - Gewicht 18g
Tech Pulley
30x15 - Gewicht würde ich 17g bestellen
Was wäre mit einer gebrauchten KYMCO MXU 550? Die liegt voll in deinem Budget und da gibts einige junge gebrauchte Maschinen.
DerIngo - ich bin eine Runde ohne Endkappe und DB killer gefahren.
Der Sound war richtig dumpf, aber auch lauter, das war schon cool 😀
Ich habe jetzt das Funkensieb entfernt. Ich glaube es hat sich nichts geändert. Das Auspuff müsste wie immer sein.
👍
Das Bild zeigt das Funkensieb schon im gereinigten Zustand 😆
Ich habe nur Angst, wenn ich es rausnehme, dass der Auspuff lauter wird.
Und die Frage mit der Dichtung bleibt noch offen.
Ich wollte heute das Funkensieb in meinem Endschalldämpfer reinigen, weil es im Handbuch steht. Ich habe die 3 Schrauben gelöst und wollte das Endteil rausziehen, da kam schon die zerbröselte Graphitdichtung rausgefallen. 😆
Meine Fragen jetzt:
Frage 1:
Muss ich die Dichtung zwingend ersetzen, ich habe eigentlich keinen Unterschied in der Lautstärke gemerkt als ich ohne gefahren bin. Oder hat die Dichtung noch eine andere Aufgabe?
Frage 2:
Das Endstück besitzt einen DB Killer. Um diesen ist das Funkensieb gewickelt.
Kann ich das Sieb entfernen? Der DB Killer bleibt darunter weiterhin erhalten.
Kann der Auspuff mit dem fehlenden Netz lauter werden? Das würde ich gern vermeiden.
Das Sieb würde ich gern entfernen, damit ich es nicht mehr reinigen muss. ![]()
Eine 26 er Stecknuss gekauft, damit ich die Variomatik demontieren kann ![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine MXU 700 eine K&N Luftfiltermatte bestellt. Diese soll nächste Woche kommen.
Heute habe ich mir meinen Luftfilterkasten angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das die Ansaugung für die Luft genau vor meinem Staufach endet. Das ist doch nicht so optimal, oder?
Würde es etwas bringen wenn ich das kurze vordere Ansaugstück weg lasse?
Damit die Luft direkt in den Luftfilterkasten gelangen kann?