Beiträge von AndyKnr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also nur L7e.

Sind sonst irgendwo noch Abgaben dazu? Steht irgendwo was von L7e-B1?

Welche Leistung ist eingetragen und welche Höchstgeschwindigkeit?

Wenn sonst nichts weiter steht und Du keine weiteren Papiere hast, musst Du Dich entscheiden, ob Du auf Lücke setzt und so weiter fährst, oder bei einem Prüfer, z.B. dem von xploded, das Gespräch suchst und die "Papierlage" auf L7e-B1 anpassen lässt.

nein bloß L7e

15kw und 70Km/h

Ich schreibe auch mit xploded privat darüber, mit der hilfe von ihn und seinen prüfer :)

AndyKnr

warum ist es eigentlich so schwierig hier endlich mal ein Bild von Deiner ZB I und / oder ZB II einzustellen, daß man Dir auch helfen kann, statt dem großen Rätselraten und der Wortklauberei hier in dem Thema ? 😡

wollte ich erst ja, habs dann gelassen um Maulwürfe wie dir auf den kragen zu gehen.

sehr interessant und um mehr als 15kw eintragen zu bekommen, muss ich einfach nur zum tüv ?
    ich meine 33PS und ohne ABS wäre der. über echte 90 kmh kommt der eh nicht

L7e-B1 hört sich doch mal gut an

wie wäre der kostenpunkt?

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich den Ausbau der Drossel nicht einfach eintragen lässt. Dann hat man offene, legale Leistung. Aber das wäre ja auch verrückt einfach.

Auch darum geht's mir doch, offene Leistung einzutragen bzw eine neue Zulassung zu bekommen, LOF ist mir nur wegen der offenen eingefallen, steuervergunstigung nur nebensächlich, aber eben das schrieb ich auch...

Ich werde morgen früh, nach meiner Schicht, mal den ZB Teil 1 hier einfügen, vielen Dank an alle!

AndyKnr

War das Fzg beim Vorbesitzer schonmal LoF-zugelassen?

angeblich ja, aber ich glaube das nicht mehr...

Ich glaube das ding war nie LOF Zugelassen, ansonsten mal an den Kreis wenden wo es zu letzt Zugelassen war.

Auch wenn es nicht Wahrscheinlich ist, zu der Zeit wurde gelegentlich noch PKW-offen verwendet, das wäre ggf. noch ne Möglichkeit.

1. werd ich mal nachfragen, da es nur 1 vorbesitzer hatte, wirds nicht schwer sein, denk ich.

2.würde das nicht auch im brief stehen?

danke erstmal für die antworten,

Leider ist der 1. besitzer wo anders angemeldet gewesen :(

Laut Fahrzeugbrief war das Quad vorher auch auf L7e zugelassen.

Die drossel hab ich jeddoch nicht entfernt, fand es nur etwas zu "schnell" für 20 PS und hab dann in den vergaser geschaut...

Selbst wenn LOF nicht mehr möglich ist, ich wäre gerne Legal unterwegs...

Hallo allerseits,

Es geht um die Explorer Everest 2a mit Erstzulassung 6/2011
    Ich habe am Dienstag das Quad neu angemeldet, da Todesfall.
    mir wurde bei der Zulassungsbehörde gesagt das ich ein Gutachten für LOF brauche, nach mehrmaligen hinweisen das ich es bitte auf LOF haben möchte,
    am ende wurde es als L7e zugelassen, die gleiche geschichte hatte ich im Jahr 2023, nur das die tante mir nicht sagte das LOF nicht funktonierte...

laut dem Vorbesitzer wurde das Quad allerdings immer auf LOF zugelassen, den Fahrzeugschein habe ich (leider) nicht abfotografiert oder angeschaut...
    Ich errinnere mich an so ein altes rotes Papier wo drauf stand wofür das Quad genutzt wird, und "Ackerschlepper" angekreuzt wurde, ist das das sogenannte Gutachten?
    ich finde das allerdings momentan nicht, da wie gesagt die Person der ich das fragen könnte nicht mehr unter uns ist...

Wie finde ich nun raus, ob das Quad eine LOF zulassung hatte bzw wie bekomme ich dieses verd:angry:te Gutachten?

Es geht mir nicht nur um die Steuervergünstigung, vielmehr das ich nun mit L7e illegal unterwegs bin (entfernte Drossel vom Vorbesitzer, die will ich auf keinen fall wieder ran machen...)

Vielen Dank !

Externer Inhalt rangerforum.iphpbb3.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.