Beiträge von Mixery

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hallo. wo kommt denn das klopfen her? ist das wie bei ner fehlzündung ein schuss ausm auspuff, dass du meinst dir ist gerade ein reifen geplatzt? oder woher kommt das?
    gruß lars.

    das ist eine übertrieben grosse sauerei. und ich hab sowas schon mal gelesen in nem quad magazin. das war glaub ich (bin mir gar nicht mehr sicher) in österreich und hatte ebenfalls nen jungen kerl am hals erwischt. da war sogar ein foto von der tiefen einschnittstelle mit bei. zum glück hatte der das überlebt.

    Hi. Ein Nachbar hat ne 300er Maxxer. Laut seinem Tacho läuft sie 83 km/h. Sein Bekannter ist mit dem Auto hinterhergefahren und sagte, es seien 90 km/h.
    Meine Mxer 150 damals zeigte aufm Tacho 85 km/h. Einer mit dem Auto sagte ebenfalls, es wären 90km/h. Ein Motorradfahrer sagte allerdings: 75 km/h. Und das glaubte ich auch, denn ich konnte mich zwar auf der Autobahn an nen Lkw hinten dranhängen und ein wenig mitziehen lassen, vorbeigekommen wäre ich allerdings niemals.
    Hatte kein GPS sonst hätte ich das mal gemessen.
    Aber ich hab mal gehört, dass die 500er MXU als ZM schon ihre 95 Sachen läuft.

    wenn dir ne mxu (ob 250 oder 300) kaufst, hast auf jeden fall was gutes gemacht. ich bin immer noch sehr von kymco überzeugt und hätte mir fast ne 250er mxu geholt. aber lass dir zeit mit deiner entscheidung und schau dir soviele fahrzeuge an wie möglich und fahre sie, wenn es geht. bei mir gibts so einige quadhändler, dennoch hab ich mir meins 150 km weit weg gekauft, weil der händler dort einfach viel kompetenter war, als alle anderen.

    Hi. Die Fahrzeuge haben Garantie. ich hab mal bei 2 Leuten angerufen, die chinesische Quads bei Ebay verkaufen und nachgefragt. Wenn es nun heisst, dass die Fahrzeuge zu 90% vormontiert sind, muss man sich noch um ein paar Kleinigkeiten kümmern, wie Lenker festmachen, Reifen montieren, wuchten, Spurtstangen anziehen, Spur einstellen, Tacho anbringen, Spiegel befestigen, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Öl einfüllen usw.
    Natürlich wird auch angeboten, dass dies der hauseigene Kfz-Meister für ein paar hundert Euro mehr übernimmt und das Fahrzeug in fahrfertigen Zustand bringt, sogar mit Probefahrt.
    Es wird einerseits angegeben, dass der zeitliche Aufwand (wenn man es selbst tut) hierfür nur 4-5 Std. beträgt, auf der anderen Seite sollte das jedoch alles in einer Werkstatt durchgeführt und bestätigt werden, da man sonst keine Garantie auf sein Fahrzeug erhält.
    Nun frage ich euch, was es einem erfahrenem Schrauber bringt, wenn er diese Arbeiten, die für ihn ein Klacks sind, selbst durchführt, evtl. bessere Teile verbaut, das Ding wirklich sicher und zuverlässig macht, vielleicht 500 - 1000 Euro reinhängt und aber keine Garantie mehr darauf kriegt, da er ja nicht in einer Werkstatt damit war?
    Weiter würde mich auch interessieren, was bei der Tüv - Aussenstelle in China so alles gedreht wird.
    Also ich würde mir ein chinesisches Quad kaufen, allerdings nur von einem guten Importeur, die es ja zum Glück auch gibt und nicht von Ebay.
    Aber man muss zugeben, die Angebote bei Ebay sind sehr verlockend, gerade auch für Neueinsteiger, die sich nicht sonderlich auskennen, wo ich mich sicher auch dazu zählen würde, sofern ich vorher nie auf einem Quad gesessen hätte.

    Will mich auch kurz vorstellen. Ich heisse Lars, bin verheiratet, arbeite bei einer Spedition und wohne in Flehingen, ca 25 km weg von Karlsruhe.
    Mein erstes Quad war ein Kymco MXer 150, welches ich knapp 2 Jahre hatte und jedoch letztes Jahr verkaufte. Zwischenzeitlich fuhr ich Auto, spürte aber, dass es mich irgendwie wieder aufs Quad zieht. Also Auto wieder verkauft und umgesehen, nach neuen, wie gebrauchten. Nach ein paar Probefahrten mit Adly 150, Daelim ET 250, TGB Blade 250 hab ich mich dann für eine gebrauchte E-Ton Vector entschieden und bin auch sehr zufrieden damit.
    Klar wünscht man sich hin und wieder gerne ne Kawa oder so, eben was mit ordentlich Dampf, aber man muss mit dem leben, was man hat und das beste daraus machen.
    Viele Grüße aus Flehingen von Lars.