Beiträge von Ingländ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich versteh' die Welt nicht... Hier war doch von Anfang an nicht die Frage, ob es schön ist oder nicht, sondern der Hinweis, das es neu aufgebaut wird, um als Werbeobjekt zu wirken. Jeder, der etwas von Werbung versteht, weiß, das Werbung nicht schön sein muß, sondern auffallen soll. Oder glaubt jemand hier, bei "Kentucky friet Chicken" laufen die in Hühnerklamotten rum, weils schön ist??
    Davon abgesehen finde ich die Farbgebung nicht schlecht.
    Desweiteren bekommt man solche Umbaumaßnahmen abgenommen. Es werden nicht selbsthergestellte Teile verbaut, sondern TÜV-Geprüfte BMW-Teile. Sonst dürfte auch kein Corsa B mit Astra F/Kadett E - Teilen auf 2,0L 16V umgebaut werden...
    Und jetzt fände ich es gut, wenn hier alle mal wieder sachlich würden, täte allen gut.

    Gruß
    Michael Rettler

    P.S.: Kenne Schwaabbel nicht und habe bisher auch noch nix dort gekauft, bin nicht verwandt oder veschwägert,....... blablabla

    Hallo,
    ich habe seit 4 Wochen eine Bashan BS200S-7. Ich bin bisher Autoschrauber und weiß, worauf ich mich einlasse. Über 10 Wochen habe ich das Chinaquad-Forum durchleuchtet, um festzustellen welche Fehler die Chinadinger haben.
    Ich denke, bei einem Preis für eine 200er mit 14 PS für 1150,- € gut bedient zu sein. Bedenken muß man Verbesserungsteile, Ersatzteile, etc. für 600 - 800 ,- €. Damit liegt man immer noch klar unter dem Preis eines Markenquads.
    Daher sehe ich hier das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Zu bedenken ist und bleibt, das man immer mal was zum Schrauben hat und das Quad größtenteils für die Straße verwenden sollte. Braucht man ein Geländequad, sollte es ein Markenquad sein.

    Ich kenne das Problem noch aus meiner VW Polo II - Zeit: Das gab es 175/50 R13. Anfangs wurden die problemlos so eingetragen, später nur mit Reifenfreigaben der Felgenhersteller. Solange die Reifenmarke nicht im Brief steht, würde ich, also wie von Schwaabbel beschriegen, so vorgehen oder eine andere TÜV-Stelle aufsuchen.

    Hier ist ja die Frage, wie es gefällt... Und gefallen tuts mir auch.

    Die Chinamänner haben so langsam verstanden, was chick ist. Die Qualität ist eine andere Sache und muß mit Sicherheit noch verbessert werden. Das dauert bestimmt noch 3 oder 4 Jahre, bis sie O.K. ist, aber das wird sich dann auch im Preis wiederspiegeln.

    Also ich habe heute morgen eines mit den Maßen 250x200 mm bekommen. Das handhabt wohl jede Zulassungsstelle anders. Bei mir ist das HSK.
    Bei QUADS (bis 15kw): 250x200 mm, keine Engschrift. Basta.
    Bei Zugmaschinen-Zulassung (ab 16kw): 240x130 mm auf Antrag möglich, auch Engschrift. Peng !?!?!? :confused7:
    Alles logisch bei Euch !?!?!? :skill:
    Is halt so.
    Immerhin, ich habe wenigstens eines mit kurzer Nummernfolge (HSK-MR3) bekommen...eigentlich nur noch für Motorräder (seit diesem Jahr)... :D ...

    @ napado

    Beim Preis kommt es darauf an, wie das Quad zugelassen ist:
    Quad bis 15kw = billig
    Quad als Auto = individuell
    Quad als Zugmaschine = etwas teurer :skill:

    Also können 100 Euro Hafpflicht bei einer Zugmaschine durchaus günstig sein,
    als Quad eindeutig zu teuer...

    Überigens: Meine kosten belaufen sich auf unter 50€

    Gruß

    Ingländ

    Ingländ = ist mein Spitzname und ist lautsprachlich halt England... Weil ich England-Fan bin... Ich mag Fisch and Chips zum Frühstück, mag die Art Fußball zu spielen (leidenschaftlich bis zum Ende), die Art und Weise, hinter seinem Land zu stehen... etc.etc.etc.

    Ltd. heißt nicht automatisch, dass der Sitz im Ausland ist. Der Sitz dieser Fa. wird wohl in Deutschland sein. Auch in Deutschland kann man aus kostengründen eine Ltd. gründen, man wird aber bei den Banken als nicht so kreditwürdig eingestuft, als wenn man eine GmbH gründet (das nur am Rande...).

    Jo, ich bin (auch) ein wenig verstrahlt, wenn es um Autos geht:
    Familienkutsche Opel Signum 3,2V6 in Vauxhall-Optik, 19 Zoll und etwas tiefer.
    Meinen BMW 316 e36
    Mein Hobbyauto VW Polo 1,3 86c QP (Bj. 90, seit 95 in meinem Besitz, orig. 58tkm),
    tja, und den BMW Mini Cooper meiner Frau (neidisch bin... ;) )

    Gruß

    Michael

    Hallo Fosi, hallo die anderen.

    Also, ich will nur mal hin und wieder eine Ausfahrt machen. Monatlich vlt. 100 -150 km, also erstmal nix wildes. Wenn es mehr wird, muß und will ich schon mehr investieren. Aber 1500,- € soll erstmal meine Obergrenze sein.
    Schrauben kann ich etwas vom Auto, will das am Quad aber auch lernen.

    Oder gibt es noch was besseres in dem Preisbereich??

    Gruß und schonmal Danke.

    Michael

    Hallo zusammen,

    sollte man besser eine gebraucht SMC 170 (ca. 3-4 Jahre alt) vom Händler
    kaufen oder zum gleichen Preis eine neue Bashan BS200S-7...

    Bin mir nicht ganz schlüssig... Zuerst wollte ich die Bashan und nun tendiere
    ich zur Empfehlung des Quadhändlers, die SMC doch zu kaufen.

    Da ich total unbedarft bin und noch keine Quad-Schrauber-Erfahrung (im Gegensatz zu Autos) habe, bitte ich einfach mal um Meinungen und Begründungen.

    Danke.

    Michael