Beiträge von Moo_96

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo liebe Quad-Community! 😊

    Ich bin auf der Suche nach einem 1.000er ATV und wohne direkt am Autobahnkreuz A33/A44 in 33181 Bad Wünnenberg.


    Aktuell liebäugele ich mit einer CF Moto 1000.


    Ich suche nach einem jungen Gebrauchten ATV, idealerweise mit einem Koffer hinten und eventuell auch einem Koffer vorne. Das ATV wird hauptsächlich auf der Straße bewegt (ca. 85%) und gelegentlich im leichten Gelände, wie Wiesen, Feldwegen und Stoppelfeldern. Gelegentlich möchte ich damit auch einen kleinen Anhänger ziehen, um Grünabschnitte zu transportieren. Die angestrebte Reisegeschwindigkeit liegt bei entspannten 70-80 km/h. Winterfahrten sind nicht geplant und ein Winterstellplatz ist vorhanden. Die Nutzung erfolgt vorwiegend für Wochenendtouren sowie gelegentliche Fahrten zur Arbeit, Brötchen holen mit KLEINEM Umweg, etc. Ist also ein reines Spaßgerät.


    Meine konkreten Fragen an euch:

    1. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Werkstätten in der Umgebung gemacht? MoParts in Paderborn ist am nächsten gelegen. Alternativ wären auch Quad-Center Edersee, Zweirad Kriener in Rietberg und die Quad-Company in Bielefeld gut erreichbar.
    2. Ist es sinnvoll, nach einem jungen Gebrauchten bis etwa 10.000 Euro zu
      suchen, oder macht es mehr Sinn, direkt ein neues Quad zu kaufen?

    Ich freue mich über eure Empfehlungen und Tipps!


    Viele Grüße :squad2: ✌️