Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Bei mir ist der Prüfer eine Runde gefahren, gebremst, Beleuchtung geprüft.
Anschliessend Motor aus - hat sich auf dem Grizzly hingestellt, beide Bremsen gezogen - und Bewegungen gemacht, die habe ich noch nicht gesehen. Der hat den Bär im Stand wirklich extrem in jede Ecke geneigt
Anschliessend "Nichts ausgeschlagen, Bremsen sehr gut, Licht ok, keine Undichtigkeiten, hab ich von dem Fahrzeug auch nicht anders erwartet. Angenehme Weiterfahrt".
Hat so 15min gedauert
na dann werd ich diese, scheinbar bewerte, Technik heute mal testen und gucken ib ebenfalls alles tiptop ist
bei mir steht die HU an und neben Beleuchtung und Bremse wird ja glaub ich nicht mehr viel getestet bei LOF (Adly 450 Supermoto).
was wird noch getestet?
Frage:
wie teste ich meine Bremse auf HU Tauglichkeit?
(ich müsste eigentlich mal entlüften von der Zeit her, habe das aber noch nie selbst gemacht und wollte das jetzt 1 Tag vor HU nicht riskieren zu verk@cken)
LG
PS:
den Prüfer von der DEKRA kenne ich grob und habe ihn gewählt da er auch Motocross mit 2Takter gefahren ist und demnach ein Quad nicht als fürchterliches Fahrzeug betrachtet .
Ich wüsste gerne warum soll viele ihr Kennzeichen unkenntlich machen. Wo ist denn das Geheimnis?
Ist es denn schlimm, wenn ich sehen kann, dass die Maschine in Hamburg oder München oder sonst wo zugelassen ist? Was hat das mit Datenschutz zu tun? Die meisten sind doch Stolz auf ihr Maschine und präsentieren die auch in der Öffentlichkeit.
ist auch eine Art Diebstahl Schutz würde ich sagen.
sonst ist das ja für manch andere sowas wie ein Online Katalog 😬
Aber warum geht es wenn die Drehzahl bei 1200 Bis 1300 läuft. Dann kann ich Gas geben wie ich will, Sie geht ganz normal mit der Drehzahl runter. Erst wenn ich die Drehzahl über die Rändel Schraube nenne ich Sie jetzt Mal. Hoch Drehe dann fängt das Problem an. Ich würde Sagen es Fühlt sich an wie wenn was hängt
weil du dann kein Standgas mehr hast sondern dauerhaft minimal gas gibst.
abgesehen davon, dass das Micro gerne mal runter regelt und man durch den Lautsprecher den Schalldruck nicht spürt, ist ein GPR Auspuff viel mehr brüllen.
versuchter Vergleich:
TK= Bremm, Bremm,
GRP= BROAH/ BRAAAP
würde ich mir selbst einen auswählen, würde ich denke ich zu TK greifen, da ich zwar Sound mag, aber auch etwas schlechtes gewissen bekomme mit dem aktuellen GPR wegen der dezenten assozialität