Hallo, kann mir jemand von euch sagen wo sich die Gemischschraube an meinem Vergaser befindet? Sie ist vermutlich verplombt ich weiß aber nicht wo.
Danke
Gemischschraube müsste unten in dieser Hülse stecken. (das Röhrchen was nach unten zeigt.)
moin,
ich stell bei meiner Adly 450 das Standgas minimal zu hoch ein, und nutze den Choke. dann geht die Kiste auch bei Minus Graden an.
Achtung, bei zu hoch eingestellten Standgas verlässt man den Leerlauf Bereich und somit lasst sich in dieser Einstellung das Gemisch am Vergaser nicht einstellen!
hier also immer erst die das Stand-Gas runter drehen um dann das Gemisch anzupassen.
desweiteren scheint dein Choke zu funktionieren.
es ist normal, das man beim laufenden Motor den Choke schiebt und der Motor dann vom überfetten absäuft.
die Gemischschraube ist im Übrigen unter dem Vergaser und nur mit einem gewinkelten Vergaserschlüssel einzustellen (sehr nervig)
LG
Alles anzeigen
selbstzitat....
stell das Standgas im Winter einfach minimal höher (gerade bei Minus Temperaturen)
Choke:
wenn es ganz eisig ist, dann den Choke komplett auf drehen. (bei mir ist das Hebel nach links)
ist es nicht ganz so frostig, oder der Motor lief bereits, kann es auch sein, dass man 1-2cm zurück nach rechts regulieren muss.
Ich probiere dann 10 min rum bis die Kiste irgendwann anspringt.
Respekt vor deiner Batterie!
ggf. probierst du mal den Kaltstart mit angeklemmter Batterie am Ladegerät.
vielleicht hat die bei so kaltem Wetter l, nach evtl. längerer Standzeit, nicht genug wumms (10min. Orgeln klingt aber nicht danach)