Beiträge von Geschmackssinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

August lief der Motor vielleicht 5-6 mal.

dann wirds wohl auch sowas sein wir Kondenswasser, altes Benzin etc.

nach längerer Standzeit muss das erstmal wieder richtig in Schwung kommen. (vor allem bei diesen Temperaturen)

ich habe gerade zum Winter immer Vergaserreiniger mit im Sprit (ich glaub ca. 20-30ml auf eine Tankfüllung)

mein Tipp:

fahr den Motor mal einigermaßen warm (wenigstens 20minuten Stadt/Land).

falls zur Hand noch Vergaserreiniger in den Tank.

das Standgas leicht zu hoch einstellen.

dann direkt am nächsten Tag nochmals testen ob das Problem noch gleich ist.

(hier natürlich auch mal mit und wenig Choke testen)

lg

Hallo, kann mir jemand von euch sagen wo sich die Gemischschraube an meinem Vergaser befindet? Sie ist vermutlich verplombt ich weiß aber nicht wo.
    Danke

Gemischschraube müsste unten in dieser Hülse stecken. (das Röhrchen was nach unten zeigt.)

selbstzitat....

stell das Standgas im Winter einfach minimal höher (gerade bei Minus Temperaturen)

Choke:

wenn es ganz eisig ist, dann den Choke komplett auf drehen. (bei mir ist das Hebel nach links)

ist es nicht ganz so frostig, oder der Motor lief bereits, kann es auch sein, dass man 1-2cm zurück nach rechts regulieren muss.

Ich probiere dann 10 min rum bis die Kiste irgendwann anspringt.

Respekt vor deiner Batterie!

ggf. probierst du mal den Kaltstart mit angeklemmter Batterie am Ladegerät.

vielleicht hat die bei so kaltem Wetter l, nach evtl. längerer Standzeit, nicht genug wumms (10min. Orgeln klingt aber nicht danach)

moin,

ich stell bei meiner Adly 450 das Standgas minimal zu hoch ein, und nutze den Choke. dann geht die Kiste auch bei Minus Graden an.

Achtung, bei zu hoch eingestellten Standgas verlässt man den Leerlauf Bereich und somit lasst sich in dieser Einstellung das Gemisch am Vergaser nicht einstellen!

hier also immer erst die das Stand-Gas runter drehen um dann das Gemisch anzupassen.

desweiteren scheint dein Choke zu funktionieren.

es ist normal, das man beim laufenden Motor den Choke schiebt und der Motor dann vom überfetten absäuft.

die Gemischschraube ist im Übrigen unter dem Vergaser und nur mit einem gewinkelten Vergaserschlüssel einzustellen (sehr nervig)

LG

Moin,

ich habe eins von Kovix mit Alarm.

allerdings nutze ich es an der Starrachse meiner Adly und nicht am Bremsgriff. (die Achse hat ca. den gleichen Durchmesser wie der Griff)

dort ist das ganze noch bewegungsemfindlicher.

zudem hatte ich den Eindruck, dass das Bremssystem etwas darunter leidet. (nur sehr kurz am Bremshebel getestet und keine Wissenschaft draus gemacht)

gestern Batterie vorsichtshalber geladen, da das Quad einige Wochen nicht bewegt wurde.

heute früh war 2°C und die Batterie ist beim Startversuch leer gegangen (wollte einfach nicht zünden, wahrscheinlich zu lange gestanden)

n bisl rum probiert und am ende nochmal Ladegerät dran. zack da hats geklappt.

schnell zur Arbeit und gerade eben noch zur HU bei der DEKRA gewesen.

Tadellos bestanden und wieder für 2Jahre Ruhe :)

Bei mir ist der Prüfer eine Runde gefahren, gebremst, Beleuchtung geprüft.

Anschliessend Motor aus - hat sich auf dem Grizzly hingestellt, beide Bremsen gezogen - und Bewegungen gemacht, die habe ich noch nicht gesehen. Der hat den Bär im Stand wirklich extrem in jede Ecke geneigt =O

Anschliessend "Nichts ausgeschlagen, Bremsen sehr gut, Licht ok, keine Undichtigkeiten, hab ich von dem Fahrzeug auch nicht anders erwartet. Angenehme Weiterfahrt".

Hat so 15min gedauert

na dann werd ich diese, scheinbar bewerte, Technik heute mal testen und gucken ib ebenfalls alles tiptop ist 8)

Moin,

bei mir steht die HU an und neben Beleuchtung und Bremse wird ja glaub ich nicht mehr viel getestet bei LOF (Adly 450 Supermoto).

was wird noch getestet?

Frage:

wie teste ich meine Bremse auf HU Tauglichkeit?

(ich müsste eigentlich mal entlüften von der Zeit her, habe das aber noch nie selbst gemacht und wollte das jetzt 1 Tag vor HU nicht riskieren zu verk@cken)

LG :)

PS:

den Prüfer von der DEKRA kenne ich grob und habe ihn gewählt da er auch Motocross mit 2Takter gefahren ist und demnach ein Quad nicht als fürchterliches Fahrzeug betrachtet .