Beiträge von Geschmackssinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin,

hab die Anleitung gerade nicht zur Hand, aber ich meine es sind ca. 2,3L (inkl. Filterwechsel)

mach einfach 2 Liter rein und prüf es.

die volle Menge passt nicht von anfang an rein, da läuft dir der Tank über. (eigene Erfahrung :S)

also wenn der Öltank passend voll ist, kurz laufen lassen und nochmal prüfen (1-3 min AN, dann ca. 3-5 min. warten, dann prüfen)

nach der ersten Ausfahrt dann am besten nochmal zeitnah prüfen.

ich hatte das hier irgendwo auch alles dokumentiert 😉

Moin,

ohne es auf dein Quad zu beziehen mache ich das z.B. beim Fahrrad wie folgt.

alle Spannschrauben rein drehen (auf Entlastung, ggf. 1-2 Gewindesteigungen auf Spannung zum späteren "doch etwas entlasten)

dann die Baudenzüge auf angenehme Spannung einfach feststellen (ist meist eh zu locker am Ende)

dann ein paarmal Kupplung/Bremse pumpen und Feinjustierung am Griff vornehmen.

LG

Moin, es ist eine Online 5.0 als LOF geworden. Hab ich von nem bekannten für einen sehr guten Preis bekommen können wo die nur rumstand. Heißt Service etc und dann geht es zum TÜV.

Es ist die S als Supermoto Version. Weiß jemand wie man das fahrwerk am besten hochschrauben kann? Die ist ganz tief.

am Teller vom Gewinde?

ggf. gibt's da auch noch ein weiteres Loch um die Dämpfer zu positionieren.

achja, und dann wahrscheinlich Dämpfer einstellen

Moin in die Runde!

ich überlege schon seit längerem eine Banane auf meine AHK der Adly 450 zu stecken.

also so, als ob man bei Mario Kart hinten eine Banane parat hat 8o

mein Nachbar hat einen Drucker (ich glaub Bambulab A1) und könnte sicherlich eine passende Datei drucken.

Frage:

kann mir jemand eine passende Datei raussuchen?

ich kenne mich damit wirklich garnicht aus und weis nicht auf was ich zu achten habe. ?(

sollte es leichter sein, wenn einer von euch das druckt und mir schickt, dann wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.:)

als Nutzfahrzeug und Kurzstrecken Pendler denke ich OK.

gerade viel Kurzstrecke ist ja auf Dauer Gift für Verbrenner.

und dann ist es auch egal, ob man regelmäßig 5-10 Km zur Arbeit fährt, oder es "aufm Hof" nutzt, für kleinere Sachen Transportieren/um parken, oder auch mal kleine Strecken zu Wiesen und Koppeln.

(also regelrecht perfekt für den Ponnyhof )

Moin,

das ist ganz dolle Geschmackssache und auch etwas von deinem Gewicht und Fahrverhalten abhängig.

ich habe bei meiner Adly 450 lof

14er vorn und 32er hinten.

damit bin ich bei 7000 U/min 100Km/h schnell.

(begrenzer irgendwo 8400u/min. soweit ich weis)

das ist für mich spritzig genug und theoretisch irgendwo 140Km/h Ende (nutze ich nie, weil ich keine Sonnenblume🌻 im Wind 🌬️ 🍃 sein will. ^^ )

(ich= ca. 75Kg)

würde ich wenig Landstraße fahren und würde die Büchse nur auf Krawall wollen, hätte ich definitiv eine kürzere Übersetzung.

Teile habe ich bei Quad Voigt gekauft. empfehlenswert. Bei Fragen einfach anrufen falls irgendwas nicht klappt.

(meist sitzt aber das Problem ca. 30cm vor dem Ritzel. ):hah:

45 kmh - hast du keinen Autoführerschein?

guter Einwurf.

da ein Quad mindestens 2räder mit gewisser Spurbreite hat kann man die Dinger mit Autoführerschein fahren.

auch über 100Km/h, wenns sie es schaffen.

1000€ bei einem Verbrenner Fahrzeug sehe ich kritisch, da du sicherlich mindestens nochmal soviel für Wartung etc. drauf legen kannst.

hat dann ja ein Grund, warum das Gerät so billig ist.

alternativ evtl. ein billiges Elektro Quad?

das reißt aber keine Rille in den Asphalt und ist als billige 25-45Km/h Version eher für den Bauernhofbetrieb und den kleinen Weg zu Weideflächen geeignet.