mal wieder eine kleine Runde gedreht nach diesen ganzen Regen Tagen.
ca. 70Km Runde, PXL_20250719_110948254~2.jpgPXL_20250719_111410224~2.jpgnach Jerxheim auf den Turm und durch die Serpentinen, und Zurück.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
mal wieder eine kleine Runde gedreht nach diesen ganzen Regen Tagen.
ca. 70Km Runde, PXL_20250719_110948254~2.jpgPXL_20250719_111410224~2.jpgnach Jerxheim auf den Turm und durch die Serpentinen, und Zurück.
sicher das die Batterie genug Spannung hat?
frisch neu aufgeladen? (wegen Kriechstrom)
probier es einfach trotzdem mal mit Starthilfe.
Wenn der Motor warm ist, einfach hinstellen und 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Nach 10 Minuten solle bei den momentanen Temperaturen der Lüfter laufen.
Achtung!!!!!!!!!!!
Während der gesamten Zeit den Ausgleichbehälter im Auge haben!
Steigt die Flüssigkeit im Behälter plötzlich schlagartig an, den Motor SOFORT abstellen, dann ist was faul. Der Behälter darf niemals überlaufen.
10 Minuten ![]()
ich habe vielleicht 1-2 Minuten gewartet.
bei 10 Minuten muss ich mir irgendeinen abgelegen Feldweg suchen, sonst steigt mir die ganze Nachbarschaft aufs Dach.![]()
inklusive ersatz Kühlmittel dann ebenfalls.
heute Vormittag eine kleine Runde von knapp 50Km gemacht.
waren noch sehr angenehme Temperaturen und der Fahrtwind war sogar noch kühlend. ![]()
es war auch eine Testrunde zum Thema Kühler-Lüfter.
ich habe den Eindruck, das der nie an geht.
dies ist ja ein bekanntes Problem und jetzt bin ich schon die ganze Zeit am suchen, was ich alles testen/prüfen kann.
irgendwo hatte ich gelesen, dass der Kühler Lüfter erst an geht, wenn das Fahrzeug steht, da der Fahrtwind viel stärker kühlt.
wie lange muss die Kiste denn stehen, bis der anspringt? Sekunden? Minuten?
sollte ich irgendein Bauteil einzeln prüfen?
wenn ja, wo ist das? und wie ist es zu prüfen?
sollte es da bereits ein passenden Thread oder Video zu geben, den ich nicht gefunden habe, dann gerne verlinken.
achja, es geht um meine Adly Hurricane 450
Danke ![]()
ich fahre weiterhin meine Hoodie und Jeans Kombination.
Stadtverkehr ist bei hitze ja eh zu meiden, bzw. von Ampel zu Ampel macht auch wenig laune 😜
selbst nie angehabt, aber angeblich gut, sind die Jacken (und Hosen?) von
Planet Knox
https://www.planet-knox.com/de/
natürlich nicht für 100€ zu haben. ![]()
Schau mal z.B. hier, die fressen in der heimischen Garage kein Brot und sind zur Hand wenn man sie braucht.
haste eigentlich recht, so habe ich ein Kleinunternehmer unterstützt ![]()
da diese Art der Lampe wirklich nur an meinem Quad die Hinterleuchte betrifft, hoffe ich einfach mal, dass ich alle Jubeljahre eine neue brauche und dann einfach eine neue kaufe.
sollte dass noch dieses Jahr passieren, dann kauf ich direkt mehrere.
ich versuche so wenig wie möglich "Werkstatt Messi" zu werden. dafür hab ich nicht genug Platz. ![]()
jep, unterscheide:
China vs. Taiwan
die Fabrikate, die aufgezählt habe, mit Subaru Motor, sind bei guter Pflege recht langlebig.
Alles anzeigenkleiner Montags Ausflug 50Km zur goldenen Möwe in Helmstedt.
einmal durch den Elm und demnächst wieder zurück.
vielleicht schau ich mal beim örtlichen Quad Händler MMH vorbei.
das macht dann nachher ca. 100Km auf der Uhr, bei angenehmen Wetter von ca. 18-20°C und teils bewölkt.
nur der Wind müsste meinetwegen nicht sein.
ich war tatsächlich noch bei MMH und habe mir für 1,95€ eine neue Glühbirne erstanden. (rechtes Rücklicht defekt, aber Bremsleuchte hat noch funktioniert. da war einer der 2 Drähte in der Birne Schrott)
bzw. 500ccm ist beim Subaru Motor auch verfügbar.
(Adly, her che, online, Herkules, smc wären da unter anderem suchenswert)
eine neuere Access mit einspritzung ist wohl erste Serie und somit nicht unbedingt zu empfehlen. (habe mich selbst aber dort nicht mehr groß erkundigt)
kleiner Montags Ausflug 50Km zur goldenen Möwe in Helmstedt.
einmal durch den Elm und demnächst wieder zurück.
vielleicht schau ich mal beim örtlichen Quad Händler MMH vorbei.
das macht dann nachher ca. 100Km auf der Uhr, bei angenehmen Wetter von ca. 18-20°C und teils bewölkt.
nur der Wind müsste meinetwegen nicht sein. ![]()
Sport Quad kannste dafür vergessen.
bei dem Gewicht und + Sozius braucht man schon einen Raptor.
Touren tauglich aber eher nicht zu zweit.
am ehesten natürlich ein ATV als Long version zu zweit für Touren.
alternativ gäbe es noch das 3rad von CanAm (Ryker, Spider)
oder dann eben ein kleines Cabrio.
LG
ich habe es noch nicht selbst gemacht, aber der Vorbesitzer und einige hier im Forum.
natürlich gleiche Maschine.
grobe Zusammenfassung:
Verkleidung runter sodass der Tank runter kommt,
dann die Kerze raus.
neue rein,
Tank drauf,
fertig.
LG