Beiträge von Gouvernator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Mir hat mein ATV gerade im Winter viel mehr Spaß gemacht als jetzt im Sommer. Jetzt im Sommer macht mir der 50er Roller mehr Spaß.


    Das geile an Winter+ ATV ist das man völlig neue Gerüche wahrnimmt und das es quasi völlig einzigartiges Erlebnis ist, bei Frost und Glätte sicher Freiluft auf der Straße zu sein. Mit einem sporadischen casual Drift als Bonus.

    Die Chinesen kopieren grundsätzlich alle gute Motoren. Ihre Neuwagen von Geely&Co fahren alle mit guten alten VW Motoren.


    Aber, LEEB wird vermutlich nur neue Ersatzteile importieren. Sie vertreiben ja nur Gen3 und Gen2. Die Besitzer von 2021er gucken wahrscheinlich in die Röhre.

    Das sieht nach starkem ausdünnen des Händlernetzes aus Und wenn schon was neues am Horizont sichtbar scheint, macht man "Platz" für eine neue Mainstream Marke.

    So wird`s sein. KSR will dem Pic nach wohl Loncin anbieten. CFORCE wird zur Edelmarke.

    Zitat

    Die Verfügbarkeiten aller Teile sind dann wie gewohnt im Dealer Space ersichtlich“, verspricht das KSR-Team.

    Aus dem Insolvenzverfahren KSR 2023.


    Ersatzteil-Beschaffung ist wohl auch nicht mehr möglich. Wenn sich Cforce-Händler im Umkreis , sowohl von KSR als auch von CFMoto verabschiedet haben.

    Mein Händler ist auch laut webseite kein CF Händler mehr .. Dinge gibt es :D

    Ja krass. Ich sehe gerade das die vorgeschlagenen CFMoto-Händler bei mir eigentlich reine Motorrad-Händler sind. Sprich es gibt jetzt gar kein Cforce-Händler mehr, also im ATV Bereich.

    Geld regiert die Welt

    Da muss was vorgefallen sein. Wenn so viele KSR Händler Cfmoto aufgegeben haben. Die Website meines Händlers bietet seit dieser Zeit so gut wie keine Infos mehr. Davor hatte er noch sein "Team" vorgestellt. Jetzt ist alles weg. Scheint sich nicht wirklich rosig zu entwickeln.


    Und bei KSR ist seit kurzem ein Banner mit Coming Soon mit "QuadJet". Irgendein neuer Chinese.

    Und LEEB hat mal wieder die Cforce Website nicht am laufen.

    Ja mein Fehler. Die haben ja gewechselt. Der Michael macht TGB und Hans Cfmoto.

    Ja aber da ist doch die gleiche Scheiße passiert wie bei CF. Die Händler sind nämlich auch keine TGB Händler mehr. Scheint echt eine krumme Sache zu sein. Von KSR zu Leeb Wechsel, CF-Händler fein raus aus dem Vertrag. Von Leeb zu Leeb Nr.2 Wechsel, TGB-Händler fein raus aus dem Vertrag. Früher waren im Umkreis von 50km bei mir 3-4 TGB\CF Händler zu finden. Heute jeweils einer im Umkreis von 100km laut Suche. Sprich alle 1-Mann Buden in näheren Umgebung haben aus irgendeinem Grund CF\TGB verlassen.

    Ist ist ja nun mal so das die Leeb Brüder TGB und Cfmoto handeln. Was ihr so schreibt, sieht das dann für mich aus das es in Zukunft Fachwerkstätten für die beiden Marken in einem Haus geben wird.

    Nope! Aktuell sehe ich gerade bei Leeb - kein TGB mehr. Auch der Händler der mich vom Hof gejagt hat, war neben CF Moto auch TGB Händler - jetzt nicht mehr. Die Website meines CF Moto Händlers hat nun unter "Unsere Marken" toten Link.

    Meine Werkstatt in Rietberg ist auch nicht mehr gelistet auf der Cf seite. Das Absurde, die Betruebe werden selber im Unklaren gelassen. Der Werkstattmeister meinte letztens noch vor nem Monat: „Ich weiß selber gar nicht, ob wir noch cf-vertragshändler sind.“

    Krass. Die werden damit wohl auch vom Ersatzteil-Katalog abgeschnitten sein? Vermutlich haben die Händler was davon, z.B. alle Garantieansprüche sind denen vom Hals. Sprich du kannst bei denen nichts mehr für CF Moto bestellen, weder so noch für ein Garantiefall.

    Gerade musste ich erfahren das der nächstgelegene Händler, gar keine "Fremdfahreuge" annimmt. Ich sollte mich grundsätzlich verpissen. Weil er angeblich bis September ausgebucht sei. Und es war eigentlich Kleinigkeit, nur Vorderreifen ausziehen-anziehen. Das er Fachhändler dieser Marke sei, ist ihm auch egal.


    PS.

    Ich sehe auch gerade, die alten CFMoto Händler sind alle aus der Suche verschwunden! Auch meiner und der jetzt mich vom Hof verjagt hat. Lustig...

    Das ist völlig überzogen. Nutze mein Cforce 520L im Winter als Autoersatz. Von Januar bis April 1500km gemacht. Wenn du 50-60kmh fährst reicht schon eine orangene Jacke und eine Hose mit Regenhose drüber. Je nach Kälte ziehst du drunter einfach 1-2 dünnere Jacken/Hosen an. Klapp-Helm und Schneehandschuhe von LIDL und paar Gesichtsmasken von Amazon.

    Die Sachen musst du nur zweifach haben, damit man nach dem Starkregen weiter fahren kann. Mit einem mitgeführten Poncho stellt das aber kein Problem dar. Maximal kostet es 400-500 Euro um sich winterfest zu kleiden.


    Öl-Wechsel ist kinderleicht. Für Differential muss man halt so eine 20€ Spritze anschaffen. Ventile einstellen ist keine Raketenwissenschaft. Ist im Grunde alles wie beim Baumarkt-Roller. Wenn man den ATV nicht im Wald vergewaltigen will.


    Ps.

    Ach so, hier ist mein wichtigster Bekleidungsstück. https://www.amazon.de/gp/produ…UTF8&psc=1&tag=ssqfd0f-21

    Thermo-Gummistiefel von Dunlop. Mit Stahlkappen...

    Nein.


    120 wär auch Problemlos. Aber das will ich meiner cForce nicht dauerhaft abverlangen.

    Also meiner braucht bei 0,5 Bar am besten die ganze Landstraße für sich allein. Und der Fahrtwind vorne durch Koffer ist bei 50kmh schon abartig laut.