Beiträge von MingoQuad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Bisher wurde ich zum Glück noch nicht kontrolliert. Wohne im Speckgürtel von Hamburg. Ich habe nur keine Lust auf Ärgerei sollte man doch mal angehalten werden oder sollte etwas passieren.

Mir war aufgrund der unterschiedlichen Erfahrung nur nicht klar was nun rechtlich okay ist. Da ich es sonst kenne das ABE oder E-Nummern immer ohne Eintragungen sind

Danke Michael für die schnelle Antwort.

Hab ich mir schon fast gedacht. Also wenn man es korrekt haben möchte, entweder auf Orignal zurück bauen oder eintragen lassen per Einzelabnahme. Richtig?

Wenn ich mit den Teilen die jetzt verbaut sind angehalten werde oder ein Unfall baue hätte ich Schwierigkeiten mit Versicherung usw. oder?

Moin, ich habe aktuell Probleme mit dem TÜV. Ich fahre eine LTZ 400 aus 2008. Ich habe die Maschine weitesgehend so belassen wie ich sie gekauft habe. Beim ersten Mal TÜV gab es auch keine Probleme. Lief über eine Werkstatt. Nun ist es so, dass der verbaute Auspuff (DPR), die Brems-und Kupplungshebel und Spurplatten nicht durchgehen, da diese nicht eingetragen sind im Fahrzeugschein. Das Quad wurde wohl damals als Einzelabnahme aufgrund der LoF-Umbauten zugelassen. Daher sollen die ABE und E-Nummern nicht mehr gelten und jede Umbaut muss per Einzelabnahme eingetragen werden. Da frage ich mich, ob dies nun richtig ist. Beim letzten Mal hat es ja auch geklappt.

Ja ich weiß, dass es auch Prüfer abhängig ist, aber ich würde gerne wissen was nun richtig ist:|

Moin in die Runde. Ich bin der Alex und komme aus der Nähe von Hamburg. Ich fahre seit 3 Jahren eine LTZ 400 aus 2008. Bin erst vor kurzem auf das Forum aufmerksam geworden. Daher wollt ich mal Hallo sagen.