Hej,
ich werde es in den nächsten Tagen nochmal angehen und mach mal Bilder.
Mvh Werner
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hej,
ich werde es in den nächsten Tagen nochmal angehen und mach mal Bilder.
Mvh Werner
Hej,
beschreibe bitte mal den Vorgang wie du sie ausgebaut hast,ich habe mal Versucht an die Klemmen zu kommen ,habe aber die Abdeckung nicht entfernen können ,konnte diese nur hochbiegen um noch ein Anschlußkabel zu monteren.
Mvh Werner
Hej Schmidtke,
meine 625 läuft problemlos ,Glände ,Strasse und Winterdienst allerdings auf der Strasse nur bis 60kmh
frag mal bei lumpi an der war mit seiner Maschine 2 Wochen in Schweden,Gelände,Schotter und Strasse.
Mvh Werner
Hej,
PV Anlage 6Kw mit 10Kw Speicher und BKW 800 W mit 2Kw Speicher in Schleswig Holstein.
Der PV Anlageninstallateur hat gemeint das BKW müsste vom Netz genommen werden wenn die PV Anlage zugeschaltet wird.
Da die BKW Anlage auf der Garage ist wird er sie dann als Inselanlage zur Versorgung der Garage benutzen
zum Laden der e -Bikes usw. ( Stecker entfernen vor dem Anschluß der Pv Anlage ,danach Stecker wieder anschließen)
Mvh Werner
Hej an die Spezialisten mir PV Anlage und Balkonkraftwerk,
ein Bekannter in D hat jetzt sein Balkonkraftwerk mit einer PV Anlage ergänzt ,nun hat man im mitgeteilt das er sein Balkonkraftwerk stillegen müsste, ist das nur in Schleswig Holstein so oder auch in anderen D Ländern?
Mvh Werner
Hej ,
ihr seit ja noch gut dran mit der Einspeisevergütung ,in Schweden gibt es max 15 Öre ,7,5 vom Netzbetreiber 7,5 vom Stromversorger und 2025 noch Steuerersparnis 60 Öre pro Kwh eingespeist,wird aber 2026 gestrichen.
Mvh Werner
Hej Hubert ,
danke für die Information ,werde daran arbeiten , Leistungsmesser ist bestellt,
habe heute den Warmwasserboiler mit einem Shelly 1PM Minni versehen ,nun kontrolliere ich den Boiler nach der Sonneneinstrahlung tolle Erfindung.
Mvh Werner Värmland
Hej,
habe beide Kraftwerke sind inzwischen installiert und etwas Luft unter den Wechselrichter und einer Zemantplatte gelassen, die max Temperatur bei voller Sonneneinstrahlung liegt bei 32 Grad.
Ich denke der Wechselrichter wird kein Feuer entfachen,ich habe mir jetzt noch einen Zähler bestellt um mal zu sehen wo die Leistung liegt ,da ich die App immer noch nicht zum laufen gebracht habe.
Mvh Werner
Hej,
Anlage funktioniert !? Zumindest keinen Fehlercode und der Wechselrichter blinkt Grün.
Nur die App von Enver View macht noch Probleme das Problem sitzt sicher vor dem PC , Smartphon.
Mvh Werner
Hej,
ja so ist es , ich bin zugelassener Elektriker und speise im Zählerkasten ein und nicht über eine Steckdose.
Der Netzbetreiber möchte gerne wissen wieviel ich einspeisen kann, zusammen mit meiner Pv Anlage werden es dann 7,5 Wp + 2x 870 Wp da die Pv Anlage auf 15Wp ausgelegt ist gibt es keine Probleme.
Mvh Werner
Hej ,
gibt also keine wesentliche Probleme zwischen Hauptwechselrichter und Balkonkraftwerk.
Ich werde keine Steckdoseneinspeisung nutzen , ich werde das Bkw direkt in meinen Hausanschlußkasten anschließen ,dort ist auch der Hauptwechselrichter angeschloßen ,der Netzbetreiber möchte es gerne so.
Es gibt für beide Wechselrichter eine app zur Kontrolle.
Mvh Werner
Ja in Deutschland.nicht in Schweden und ich erweitere mit der Anmeldung nur meine Hauptanlage mit 2 Bkw.
Mvh Werner