Beiträge von Schmuddelkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Forum und die cforce Fahrer,👋😀

habe die warmen Tage genutzt und meine cforce auf Vordermann gebracht. Ventile eingestellt, sämtliche Öle gewechselt und die Vario sauber gemacht.

Da meine Vario beim einkuppeln ewig reingeschlagen hat, habe ich die Gewichte verändert. Leider hat die Vario nur noch Gewichte in einer Führung und keine Rollen mehr. Der Vorteil ist, dass die gesamte Vario sauber bleibt, man aber keine einzelne Gewichte in verschiedener Schwere bekommt. Um beim einkupppeln etwas mehr Umdrehungen zu erhalten und bessere Kontrolle darüber zu kriegen habe ich die Gewichte verringert. Bin von 16gr auf 15 gr gegangen und die Vario ist nicht mehr so ruppig und läßt sich etwas besser dosieren. Nebeneffekt, sie spurtet etwas besser beim anfahren. Ich denke es ist eine gute Variante günstig etwas Abhilfe zu erhalten.

In diesem Sinne,

Kai

PS. Meine rechte LED Rückleuchte hat bereits den Geist aufgegeben und habe dafür Ersatz erhalten. Da war meine linke LED Rückleuchte wohl so sauer, dass sie jetzt ebenfalls Diode für Diode den Dienst einstellt!?😩 Frage mich halt nur, wieviele Rückleuchten CF Moto für ein Quadleben insgesamt eingeplant hat??? ... und sollten die Dioden nicht eigentlich ne Ewigkeit halten?🤔

Vielen Dank für Eure nette Begrüßung,

da ich doch ab und zu im Raum Tuttlingen unterwegs bin (wohne jedoch bei Berlin) würde ich mich für eine Tour im Süden der Republik gerne bei Euch melden.

Falls jemand im Raum Berlin, Brandenburg unterwegs ist, bzw besuchen, meldet Euch. Würde mich freuen und auch Touren übernehmen.

Kai

Hallo hier im Forum,

nach einem Jahr "Quadpause" habe ich mich wieder hier unter Schmuddelkind (meine alten Daten bekam ich nicht mehr zusammen :saint: ) angemeldet. Komme aus Oberhavel, fahre aktuelle eine CF Moto und freue über die vielen Infos und auf einen regen Austausch.

Selber bin ich seit einigen Jahren auf dem Quad unterwegs (ist meine 6. Maschine), schraube aus Leidenschaft und komme vom Quad nicht los.

Freue mich auf alte und neue Kontakte, in diesem Sinne

Kai