Beiträge von Manni M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Habe aber selber die Scheibe mit den schönen Augen :err: und würde gerne wissen, ob die zugelassen sind. Auf dem Beipackzettel stand nur, daß man die genau wie getönte Scheiben nicht in der Dämmerung oder in der Nacht benutzen darf. Stimmt das ? Oder bekomme ich probleme mit der Rennleitung??

Gruß, Manni

Also Gutachten habe ich keines, bei mir hat der Verkäufer die direkt (nach der Anmeldung des Quads) eintragen lassen. Ist wohl eine Einzelabnahme und deswegen nicht so einfach.
    Aber ich komme gerade vom Straßenverkehrsamt, und alles ist eingetragen.:daumen5:

Ich hänge mal den Schein als Datei an, zur Ansicht.

PS: Ich habe mein Quad von Bühmann Quads in Dortmund, und er meinte, daß er wohl auch für Nicht Kunden die Räder eintragen kann (Gegen entsprechende Bezahlung, versteht sich). Vieleicht einfach mal anfragen.

Manni

Hallo zusammen,

habe mal das Teilegutachten für Tieferlegungsfedern für eine Adly 150/300 hochgeladen.

Die Federn habe ich bei Quadpost (€187,- waren aber billiger ;) )gekauft, werden von Seikel (€295,-)vertrieben und von Weitec gefertigt. Laut Gutachten sind die für eine Tieferlegung von 30mm verantwortlich. Bin mal gespannt, wie tief es wird (schreibe ich dann hier rein).

Gruß, Manni.

Die KXR ist ein wenig sparsamer, braucht so 4,5 - 5l auf 100km. Läuft auf gerader Strecke so 90 - 95 km/h.

Die Interceptor hat wie geschrieben die kleineren Räder, und und dadurch momentan eine kleinere Endgeschwindigkeit. Da sie noch in der Einfahrphase war, habe ich sie nur ein mal auf etwa 80 gescheucht. Ich lasse sie aber gerade Umritzeln, und theoretisch müsste sie danach auch etwa 90 - 95 km/h erreichen (Was mir in der Stadt auch absolut reicht :D). Verbrauch siehst du aktuell unten links (momentan bei 520km).

:flatto-servus:,Manni

Da muß ich schaabbel zustimmen. Wenn die Suzi mit in die Auswahl soll, dann die.

Aber Vergleich KXR250 und Adly 300. Ich habe beide gefahren, die KXR von meiner Freundin, und ich habe mir die Adly 300 Interceptor geholt. Die Adly fährt sich finde ich besser, wobei ich dazusagen muß, dass die KXR auf den originalen Rädern läuft, und meine Interceptor von Anfang an auf Douglas Red Label (vorne 6x8 (165/70 10) und hinten 10x10 (225/40 10)). Außerdem wollte ich auf jeden Fall manuelle Schaltung, und da ist in dieser Preisklasse neu ja nicht so viel zu bekommen.

Zitat von Serik2102;32535

so wie es auf dem bild 1 angeschlossen war habe ich heute probiert, ist mir die Batterie leergelaufen beim fahren das licht ist dunkler und dunkler geworden dann war alles tot musste schieben.....

Da hast du wohl irgendeinen falschen Draht genommen. Die Batterie scheint ja nicht mehr geladen zu werden.

Zitat von Serik2102;32535

Ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll.
    Das Roserne und das Graue kabel haben durchgang wenn die Wegfahrsperre deaktiviert ist das ist doch auchnicht normal....
    Chinesen klump..............

Ist eigentlich schon normal. Wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist, wird die Verbindung unterbrochen, und du kannst nicht mehr starten. Wenn die Anlage deaktiviert ist, muß ja Durchgang sein, damit du auch mal starten kannst.

Nimms mir nicht übel, aber du scheinst von Elektrik nicht viel Ahnung zu haben, oder. Am besten suchst du dir jemanden, der davon etwas versteht, und dir beim Einbau hilft. Das Problem ist, das man per Fotos und Schaltplan von der Anlage nur schlecht eine Fernmontage machen kann.

Wie gesagt, ich will dir nichts böses, aber das mit den paar Drähten kann schon ein wenig komplizierter sein, als man sich vorstellt.;)

Trotzdem viel Erfolg bei der Montage.

Gruß
    Manni