Super langes Video mit wenig bis gar keiner Aussagekraft! Wie hast du die Spur eingestellt?? Vorlauf - Nachlauf - wieviel Grad?? Elektronisch oder mit welchen Mitteln?? Welchen Reifendruck fährst du?? Fragen über Fragen........Du schreibst: hier wird alles erläutert.... du sprichst zwar über die Probleme, aber Lösungen präsentierst du keine!
Gruß Ernst
Beiträge von zillertaler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Aaaahhhh, deshalb die Bezeichnung "Erleuchteter", eh klar, es gibt nur eine gute Marke, alle anderen sind bla bla bla..........
CF Motto kenne ich zwar nicht, aber mit meiner CF Moto bin total zufrieden. Diese wurde komplett neu entwickelt und ist um Welten besser als meine beiden TGBs und die Online, die ich zuvor hatte!! Die Motoren, die CF Moto für KTM baut, dürften auch nicht so schlecht sein, sonst würde man drüber lesen..........
-
Gratuliere zum Kauf der neuen CF! Jetzt haben wir Zwillinge

Gruß aus dem Zillertal -
Also ich vertraue einfach darauf: wenn ich den Schlüssel abziehe, fährt keiner mit meinem Fahrzeug davon! Zusätzlich könnte man noch den Schalthebel absperren, wenn man ganz sicher gehen möchte.........Gut dass ich auf dem Land lebe und solche Sorgen nicht habe

-
Da ist es ein Vorteil wenn man eine CF-Moto hat, da setzt sich bestimmt keiner drauf

-
Ich schmeiß das Ding ins "Handschuhfach"! Ich brauch es ja nur zum Navigieren... Telefon etc. geht auf meinem Android. Nochmal ... Ich möchte während der Fahrt nicht telefonieren, nicht angerufen werden und auch keine Musik hören
finde ich sehr gut deine Einstellung!!
-
Ich habe nichts gegen Kritik, jeder kann seine eigene Meinung haben und auch kundtun. Aber muss man andere Marken oder Teile davon unbedingt als "Scheiße" bezeichnen!? Man könnte auch schreiben: gefällt mir persönlich nicht - oder: könnte man meiner Meinung nach besser machen oder so ähnlich.........In unserem Alter kann man sich auch etwas vornehmer ausdrücken, oder??
Ernst aus den Bergen -
Bei deiner immer wieder erwähnten "CF-MOTO Scheiße" ist der von außen angebrachte Schnellverschluss die beste Erfindung überhaupt. Wenn ich den Koffer mal schnell abnehmen und ohne fahren möchte, ist das in 5 Sekunden erledigt! Die 4 Hebel um 45 Grad drehen und abnehmen, Koffer bei Seite stellen - fertig. Wenn ich nicht möchte, dass der Koffer von fremden Personen gestohlen wird, dann kann ich den Schnellverschluss mit einer kleinen Innensechskantschraube fixieren, sodass dieser nicht mehr verdreht werden kann. Zuerst Anleitung lesen oder informieren, dann Motzen!! Wird auch bei deinen Schnellverschlüssen ähnlich sein. Wenn jemand möchte, dann kommt er auch in deinen von innen verschraubten und abgesperrten Koffer!! Deckel auf einer Seite mit Gewalt anheben und Sachen rausnehmen - fertig.
Gruß Ernst mit der CF-MOTO Sch.....! -
Gratuliere, und danke für die Fotos

-
Mal eine Frage: habt ihr eure Quads auf der Unterseite versiegelt oder mit Unterbodenschutz behandelt? Ich habe mir Gedanken gemacht ob ich das machen soll oder nicht. Meine TGB wurde vom vorigen Händler mit einem Wachs versiegelt, das war allerdings irgendwie klebrig und der Staub und Schmutz ließ sich richtig abwaschen. Daher bin ich noch unschlüssig.
-
Das Problem habe ich bei meiner "Neuen" auch festgestellt, ich habe aber vermutlich die Erklärung dafür:
Das Fahrzeug wird in Kisten geliefert, dabei sind die Reifen ohne Luft und in Quadratischer Form. Habe ich selber gesehen, sonst würde ich es nicht schreiben! Das Fahrzeug wird beim Händler komplettiert, das heißt Lenker montierten, Spiegel anbringen, Flüssigkeiten auffüllen und Luft in die Reifen pumpen. Ich glaub nicht, dass der Händler die Reifen dann abmontiert und wuchtet! Ich denke, dass sich die Reifen nach einer gewissen Zeit "in Form bringen" und dann rund laufen. Ich würde am Anfang keinerlei Änderungen am Fahrwerk oder an der Einstellung der Dämpfer vornehmen!!! Dadurch verhinderst du KEINE Unwucht an den Rädern. Was ich dir empfehlen würde: pumpe in die Reifen mal mehr Luft rein zum Probieren und lasse das Fahrzeug ev. mal ein paar Tage in diesem Zustand stehen. Ich bin mir sicher, dass sich die Gummis von der ursprünglich eckigen Form erholen werden.Ernst
-
Ich finde, dass solche Themen nicht in ein Quadforum gehören, da sie immer polarisieren. Jeder kann machen was er für richtig hält, aber ich glaube, dass so ein Thema eine unendliche Geschichte heraufbeschwört, was kein Mensch braucht. Es gibt sicher andere Plattformen, wo man seinen Frust oder irgendwelche Unzufriedenheiten entsorgen kann. Baut eure Bunker, lagert Tonnen von Lebensmitteln ein, achtet immer auf das Ablaufdatum, vergesst das Aggregat und Treibstoff nicht, Medikamente und OP-Material und fachkundiges Personal wären auch nicht schlecht, und freut euch, wenn ihr diese Sachen in Anspruch nehmen könnt. Wenn es so weit kommt, fahre ich mit meinem Quad auf einen Berg, genieße ein letztes Mal die Aussicht und dann überlege ich wie es weiter geht........Schade dass man eine nette Ausfahrt mit dem Quad mit einem solchen Text hinterlegt, anstatt seine Freude über die schöne Gegend und das Glück, so ein Hobby haben zu dürfen, zum Ausdruck bringt.
Nur MEINE Meinung....., ich fange garantiert keinen Streit an!

Ernst