Beiträge von zillertaler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Mein Fazit zu den beschriebenen Lenkproblemen:
Mein Quad war jetzt 3 Wochen in der Werkstätte, der Importeur, Fa. Leeb lieferte bis Dato die Lenkeinheit nicht! Mir wurde vom Händler vorgestern vorgeschlagen, mein Fahrzeug gegen ein neues einzutauschen. Heute bin ich mit einem nagelneuen Quad nach Hause gefahren - und siehe da: es fährt geradeaus, lässt sich brav um die Kurve lenken und ich bin glücklich!!! Gleiches Fahrzeug, lediglich die Farbe hat sich geändert.20251001_153846.jpg -
Danke für den Tipp, nein habe ich noch noch nicht machen können, Quad steht immer noch in der Werkstätte. Das mit den Schnüren zum Vermessen ging bei mir total in die Hose, da die hintere Achse nicht auf Null steht. Ich hab das dann mit einer Laser- Wasserwage gemacht, die ich mit einem Stück Holz als Adapter direkt auf die Felge gehalten habe. Dann hab ich nach vorne und nach hinten vermessen. Zuerst von den Hinterräder zuerst den Mittelpunkt ermittelt und markiert, diesen Punkt dann auch als Referenz für die Vorderachse genommen. Den ersten Versuch habe ich überhaupt ohne Räder mit den Bremsscheiben unternommen. (Vollprofi eben
)Nur um Kritiken vorzubeugen:
Natürlich kann das so nicht funktionieren, wenn die Achse komplett ausgefedert ist! Hinterher ist man immer schlauer.......
Ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, hab ich halt in Youtube gesehen und dachte, das sei jetzt die beste Lösung. -
Hast du auch mit dem Tempo probiert, wie ich es beschrieben habe? Mit ca. 60 km/h so in ca. 30 cm Abstand der Begrenzungslinie entlang fahren, dann versuchen 10 cm näher ran fahren, wieder entlang fahren usw??? Wenn du das ohne hin- und herpendeln schaffst, dann hast du das bessere Fahrzeug als ich.
-
Bei meiner inzwischen 1 Jahr alten CF wird nun auf Garantie die gesamte Lenkeinheit getauscht. Bei mir war das Verhalten so:
Bei hoher Geschwindigkeit (ca. 70 bis 100 km/h) guter Geradeauslauf, bei Reduzierung und Halten der Geschwindigkeit zwischen 60 und ca. 40 km/h war ein geradeaus Fahren nicht möglich. Wenn ich versucht habe einer Begrenzungslinie in gleichbleibendem Abstand zu folgen, fuhr ich wie ein Betrunkener. Kaum zog ich den Lenker über den Totpunkt, erfolgte ein ruckartiges Lenken in diese Richtung. Beim Gegenlenken natürlich wiederum das gleiche Spiel in die andere Richtung. Das Fahrzeug ist morgen schon 2 Wochen in der Werkstätte, obwohl die Lenkung angeblich beim Importeur lagernd ist. Bin gespannt wie lange es noch dauert und ob sich das Fahrverhalten dann ändert oder zumindest verbessert. Wenn nicht, dann trenne ich mich von diesem Fahrzeug, denn so ist mir das Risiko zu groß. Bei stark bombierten Schotterstraßen, wo es rechts Richtung Felsen - und links Richtung Schlucht geht macht das Fahren keinen Spaß. Ich besaß zuvor schon eine Online 6.5, eine TGB Blade 600 und eine TGB Blade 1000, die leider keine Bergabfahrhilfe hatte, sonst wäre ich bei der geblieben. Auch die Polaris 1000 von meinem Kollegen habe ich probiert. Der Rest der CForce-1000 ist meiner Meinung nach das Beste was ich je unter dem "Allerwertesten" hatte!!!
Ich bin viel Motorrad gefahren und auch mit den Quads. Aussagen wie: "das ist bei CF normal, oder Verstellten von Fahrwerk oder Luftdruck würde helfen" - usw. würden mein Problem sicherlich nicht lösen. Soviel technisches Verständnis und Erfahrungen habe ich.
Ich werde euch über das Ergebnis berichten. Gruß aus den Bergen, Ernst
-
Wer nennt sich QT und wo ist er zu Hause?
-
Hallo Calle, welche Region in Österreich peilst du an? Bist du auch in Richtung Tirol - Zillertal unterwegs, da könnten wir uns mal treffen und eine Runde drehen.
Gruß Ernst
-
praktischer kleiner Rucksack als Kühltasche!
Bei Lidl Österreich habe ich den kleinen Rucksack (Kühltasche) entdeckt, der perfekt an die Rückenlehne passt, ohne zusätzliches Befestigungsmaterial. Einfach die Träger auf max. Länge einstellen und der Lehne " umschnallen". Zuerst Rucksack etwas anheben, umschnallen und dann nach unten ziehen, dann sitzt er bombenfest. Ich verwende ihn für kühle Getränke und eine Jause, wenn wir in der Natur unterwegs sind, oder zum Beeren- oder Pilze sammeln anstelle des großen Koffers. Man kann den Rucksack auch mit dem Koffer verwenden, da zwischen Lehne und Koffer ausreichend Platz ist.
Gruß Ernst -
Ich weiß nicht, wo mein Beitrag mit dem neuen Rucksack vom Lidl Österreich hingekommen ist, daher zeige ich diesen hier nochmals. Ist eine Kühltasche für ein paar Euros und passt perfekt auf die Lehne ohne zusätzliche Befestigung. Die Träger auf die längste Möglichkeit stellen und umschnallen! Rucksack zuerst etwas nach oben heben, Gurte überziehen, Rucksack nach unten ziehen - hält bombenfest. Pass auch mit montiertem Heckkoffer!
-
Was ist das für ein Rohr? Kunststoff oder Blech?
Das ist ein Kunststoffrohr vom Installateur, außen schwarz und innen weiß. Auch die Halter sind vom Installateur, die sind aber grau. Ich hab sie lackiert.