Beiträge von hank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!



    Hallo,
    Nur als Preisvergleich: ich hab für meine MXU, Bj. 2006, 7500 km, ähnlicher Zustand, TÜV neu, Batterie neu, Kundendienst neu im Spätsommer 2500 € bezahlt.
    Die KXR und die MXU sind ja technisch sehr ähnlich deshalb meine Erfahrungen mit der MXU:
    Robust, unkompliziert, keine Rennmaschine (mit Koffer ca. 80 km/h), etwa 5 l/100 km.
    Nachträglich (2000 km ohne Probleme gefahren) gesehen würde ich sie mir wieder kaufen.
    Gruß Rappenreiter:daumen5:

    Zitat von Illu;56242

    Wo liegt das Geheimniss drinne beim durchkommen durch den Schnee auf neuschnee bzw total verschneiter straße?? Also ich komme keine 20 meter weit wenn neuschnee liegt ohne nen kreisel zu ziehen :(



    Hallo,
    zur Frage: 1. Geländereifen vergrößern deine Chancen erheblich. 2. niedrigerer Luftdruck soll auch helfen. 3. Allrad
    :biggrin:
    Ich hab Kenda Street Racer drauf und weiß seit November, daß damit kein sicheres weiterkommen gewährleistet ist. Gib in SuFu mal "Winter" oder "Schnee" ein - "da wirst du geholfen".


    Viel Spaß - Rappenreiter :daumen5:

    Zitat von PUNSHI;56191

    So habe jetzt mit dem Händler tel. der Preis ist mit SZ er macht sie so billig weil er in Insolvenz geht. Auf meine Frage wegen der Garantie hat er gesagt da müßte ich eine abschließen kostet ca. 200€ und die kann ich dann Deutschland weit einlösen???!!!


    Hallo,
    ich glaube, da will dich einer abzocken!!!


    Gruß Rappenreiter

    Zitat von Rollerkiller;56163

    Ob die Sima hier ein guten ruf hat oder nicht, heiß nicht, das die hier auch nicht Willkommen sind !;)
    Hier ist jeder Willkommen !:daumen5:


    ob wir/-ihr Bilder denen zu verfügung stellt ist eine andere Geschichte, und kann sollte jeder selbst entscheiden, oder gemeinsam :)


    Gruß
    Rollerkiller



    Seh' ich auch so - außerdem hat sich hier nicht "SiMa" angemeldet sondern Frank alias Frnak,
    also herzlich willkommen


    Gruß Rappenreiter :daumen5:

    Hallo,
    bei uns noch kein Neuschnee, aber teilweise a....glatt und saukalt. Also Hausarrest für meinen Schwarzen.
    Kommt heil durch den Schnee - Gruß Rappenreiter:daumen5:

    Also - ich gebe meine Passworte immer im Morsealphabet ein und hatte noch nie Probleme???
    Für ein neues Passwort habe ich einen Buntspecht, der im Wald um die Ecke wohnt, der generiert mirs dann.


    Gruß Rappenreiter

    Zitat von wein-michl;55959

    Boh Ey 60 Kg auf 1,67 hast du keine Zeit zum Essen oder was?:anbet:


    ich schau nur auf die Speisekarte und schon hab ich ein Pfund drauf, oder waren das die Veranlagung (Oma und Opa waren auch Dick) oder die schweren Knochen, ach nein Schuld sind die bösen Medikamente, Nein wirklich ich Sauf und Fress für mein Leben gern und Extrem Couching is meine Lieblingssportart...........:n-km_2:aber nun wird ja alles anders....................:ices_blah: oder auch nicht.......:ices_blah:



    Hallo,
    ich glaube, Du mußt weniger auf dein Gewicht schauen sondern eher darauf, daß Du nicht zuwenig PS hast.


    Gruß Rappenreiter :daumen5:



    (P.S. um auf Dein Kampfgewicht zu kommen müßte schon meine Freundin mitfahren, aber die weigert sich).

    Zitat von Luke;55930

    war nichts der gleichen...........lag nur an einem kabel,das hab ich dann an der batterie an ner sicherung überbrückt und schon läuft sie wieder rund!


    Hallo, kannst Du dir eigentlich vorstellen, warum die Hersteller Sicherungen einbauen?
    Du hast warscheinlich nur ein Symptom geflickt, der eigentliche Schaden besteht sicher noch weiter.


    Gruß Rappenreiter


    Hallo,
    ich hab mit der SuFu zwar was anderes gesucht aber: Guter Tipp - danke!


    Gruß Rappenreiter :daumen5:

    Hallo,


    ich wünsche nachträglich noch einen "Guten Rutsch" - und für die Fahrten mit dem Quad jederzeit ausreichend Grip.


    Bernhard :daumen5:

    Hallo und guten Tag,


    vielen Dank für Eure Tipps.
    Den mit dem Salz hab ich schon probiert (hat im Wohnmobil funktioniert), es ist aber eine große Garage mit feuchtem Boden, soviel Salz bzw. Entfeuchter kann ich garnicht ausbringen, unter der Stoff"garage", die ich auch im Sommer verwende, bildet sich Kondenswasser (auch schlecht).
    Ich hab mir jetzt so eine Gasheizkanone besorgt - damit werde ich das Quad nach Gebrauch trockenföhnen und bekomme auch noch Wärme, wenn ich etwas schrauben will.


    Viele Grüße Bernhard :daumen5:

    Zitat von King Currywurst;55757

    Ich wünsche allen Mitgliedern des Quad-forum-NRW und euren Familien einen guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr 2009!

    MfG
    Der Peter

    Ich finde es echt gut was hier so läuft und ich konnte mir in den 3 Monaten in denen ich jetzt hier bin schon sehr viel wissen erlesen und hoffe vielleicht auch dem einen oder anderen geholfen zu haben! echt klasse hier. Danke.



    Ich möchte mich Peters Anmerkungen anschließen und wünsche einen gelungenen Jahreswechsel.


    Bernhard

    Hallo 250er,
    vielen Dank für die Tipps. ich fahre z. Zt. nur sehr sporadisch (ich kann die Kälte nicht ab - jetzt gerade -7° C) und meine Garage ist feucht, dadurch wird auch bei trocken abgestelltem Fahrzeug durch den Salzstaub viel Feuchtigkeit gebunden. Das sind natürlich die besten Bedingungen für Rostbildung. Da ich mein Quad nicht abmelden will hab ich mir heute morgen eine Flachengasheizung besorgt und hoffe damit den Schaden etwas einzugrenzen.
    Einen guten Jahreswechsel wünscht Dir Bernhard :daumen5:


    Hallo und danke für das Angebot. Unsere Wohnorte sind ja nur 400 m auseinander - hoppla - ich seh grade auf dem Globus, daß das Höhenmeter sind, flach sind's 700 km.
    Naja, ist ja nur etwa halbe Strecke bis zum Polarkreis.


    Viele Grüße vom Süden in den Norden :wink:
    Bernhard