Beiträge von hank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Fein, fein! Aber was war denn das jetzt vorne für ne Box??

...dürfte die Beleuchtungskontrolleinheit sein.

[ironie]Bevor jetzt die gutgemeinten Ratschläge kommen um darauf hinzuweisen, daß der Thread 4 Jahre alt ist... :whistling: - ich habs gelesen und will nur "demonstrieren", daß auch alte Beiträge ihren Zweck erfüllen.
    Selbst die Forensoftware scheint da etwas skeptisch zu sein:
    "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 346 Tage
    zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
    :thumbup: "[/ironie]

Zu dieser Zeit hatte ich einen Drehzahlmesser von Ralf erworben (nochmals vielen Dank dafür), den ich nun, nach ausreichender Reifezeit, verbaut habe.
    Dank der ausführlichen Anleitungen und Beschreibungen aus diesem Thread ist es mir gelungen, das Teil anzuschließen. Um die Drehzahl abzugreifen hatte ich zuerst die in der Gebrauchsanweisung vorgesehenen Versionen ausprobiert (über Y-Kabel direkt von der Zündspule bzw. mit umwickeln des Zündkabels), das Ergebnis war besch...eiden.
    In die Bordelektrik wollte ich zwar nicht eingreifen - aber was soll's - ich hab' das bewußte Kabel an der oben genannten Box angezapft. Voller Erfolg :thumbup:: die Nadel des Drehzahlmessers zeigt ohne Zucken oder Wackeln eine Leerlaufdrehzahl vo 1200 UpM an.
    Da ich gerade am Löten war, wurde noch ein Voltmeter angebaut, das seit dem letzten Jahrhundert in einer Bastelkiste schlummerte.

Nun wartet das Ganze aufs Wochenende um einen Praxistest zu absolvieren.
    Gruß Hank

Ich hab Zweifel, ob du eine gut erhaltene MXU 500 für 2500 € bekommst - auch wenn es "nur" das Modell mit Starrachse und VKP ist (muß kein Negativpunkt sein). Nur darauf achten, ob die Maschine regelmäßig in einer Kymcowerkstatt war - die frühen Modelle hatten da Probleme mit der Achse (wenn ich mich recht erinnere), da gab es Rückrufe und Nachbesserungen. Auch die Zulassung ist wichtig, 2007 gab es noch kein LoF ab Werk und die Fahrzeuge mußten "von Hand" umgerüstet werden (deshalb warscheinlich auch der hohe Wunschpreis).

Gruß Hank

...ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern (ja - das Alter :whistling:), aber hier ein LINK zu einer Broschüre, in der alles beschrieben ist (91 Seiten - viel Spaß beim Lesen, ist also Raum genug für "persönliche Interpretationen").

Gruß Hank

PS: bei einer evtl. Suche den Unterschied zwischen StVo und StVZo beachten... :rolleeyes:

Zur Atlas kann ich leider nichts sagen, aber daß ATVs gedrosselt sind stimmt sicher nicht. Über 60 kmh ( damit für Autobahn zugelassen!) sind in der vorgegebenen Preisklasse eigentlich alle. 80 kmh + ? erreichen eigentlich die meisten, Geschwindigkeiten über 120 km gibts bei den Dickschiffen. Die erwähnte Zuglast von 1 Tonne ist selbst bei einer großen Arctic Cat (850 kg) illusorisch - nicht alles was funktioniert ist auch sinnvoll.

Gruß Hank

...ich hatte es tatsächlich nur auf die "Geschwindigkeitsanzeige" (Tacho) bezogen - aber wenn alle Funktionen ausgefallen sind wird ein neuer (Original-)Tacho evtl. auch nichts bringen, wenn ein Fehler im Kabel/Steckerbereich sitzt. Da hast du aber sicher schon nachgeschaut.

Hank

Ich würde auch so vorgehen, wie Kendall beschreibt uns mich erst einmal ins Thema einlesen. Mit etwas Grundwissen im Hintergrund solltest du nicht gleich auf einen 700-ccm-Flitzer abfahren, nur weil gerade so ein Teil angeboten wird.

Gruß Hank

bei der Kymco meiner Frau ist der Tacho ausgefallen, dies scheint ja ein typischer Fehler zu sein.

...bei meiner 250er "fällt" der Tacho regelmäßig aus - immer wenn ich das Teil demontiert hatte. Bevor du dich in Unkosten stürzt (Originale sind recht teuer) wäre ein Blick auf die Tachowelle gerechtbertigt - vielleicht hat sich nur die Überwurfmutter gelöst.

Gruß Hank

Hallo und willkommen im Forum.

Zu einzelnen Fabrikaten möchte ich eigentlich nichts sagen - aber du bist DER Kandidat für ein robustes ATV. Es gibt im Forum einige User, die in Land- oder Forstwirtschaft involviert sind - setz mal die Suchfunktion (oben rechts) in Betrieb.

Gruß Hank

[ironie]Schönheit liegt allein im Auge des Betrachters - aber man könnte auch
    sagen, ausgefallene Farben/Farbkombinationen erhöhen die
    Verkehrssicherheit. Ein grün-tarnfleckfarbiges Quad wird im Wald eher
    von einem Rückfahrzeug eher angerempelt als sein Gegenstück in pink.[/ironie]

Gruß Hank

Hallo Himmelsmops
    ich habe deinen Verkaufsthread in den Marktplatz verschoben. Bitte trage deinen gewünschten Verkaufspreis ein (Forenregeln).
    Es wäre nett, wenn du auch etwas mehr über die Maschine sagen könntest (ein etwaiger Interessent sollt aus Fairnessgründen über den "Kabelbrand" der Machine bescheid wissen).

Gruß Hank