Beiträge von z4us3l

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Oha, hier ist ja einiges los wenn man mal 2 - 3 Tage nicht rein schaut 8)

@Alle: Merci für die Willkommensgrüße

@stead Ja, im Wald zwischen Ranshofen und Ach sind uns eh erst kürzlich 2 ATV`s entgegen gekommen. Scheint doch einiges los zu sein hier in der Gegend. Allerdings hab ich mir jetzt auch gemerkt das ich mein Mesh-Intercom sicherheitshalber leiser stell :sshock:

Aber nachdem hier eh so viel "Treffensplanung" statt findet könnte man ja ein passendes Thema in den Quad/ATV-Ausfahrten starten. Da ist das sicher leichter wieder zu finden ;)

Die Rücklichter sind die Kellermann Bullet 1000.

Das Rote sind die Rückstrahler die derzeit provisorisch an den original Aufnahmen der Heck Verkleidung montiert sind.

Aber ja, hätte irgendwie sowas in der Richtung (bündig zur Verkleidung) überlegt.

Da muss ich nur noch schauen wie ich das umgesetzt bekomme.

Das Kennzeichen ist an einem selbstgefrästen Halter montiert. Da ist die Position "noch" vorgegeben. Der Halter wird aber nochmal etwas nachgearbeitet (um höher zu kommen) und Schwarz lackiert so daß es stimmiger aussieht.

Der Original Halter war leider ne Katastrophe was die Position angeht.. 🙈

Da bin ich leider (bisher) nirgends fündig geworden. Hält sich glaub ich bei der Access allgemein etwas in Grenzen was Teile angeht.

Aber evtl könnte wirklich was passendes im Motorradbereich dabei sein.

Außenmaße sind mit 35cm Breite und 20cm Höhe jetzt eigentlich auch nichts exotisches

Die kühlerbauer-Variante klingt auch nicht verkehrt. Ich werde Mal schauen ob ich hier regional was passendes finde.

Gebraucht ist natürlich eine Option (warum ich da nicht drauf gekommen bin) allerdings fährt da doch minimal die Ungewissheit mit wie die schon im Zustand sind und wann derjenige dann auf gibt. Bleibt aber definitiv im Hinterkopf.

Ich hab jetzt aktuell am Wochenende nochmal ein Versuch zum vorrübergehenden Abdichten gestartet.

Hab die betroffene Stelle (war direkt Stirnseitig) mit Flüssigmetall aufgefüllt und nach dem aushärten nochmal etwas Hochtemperaturfestes Silikon drüber.

Bisher sieht die Geschichte dicht aus. Wird allerdings keine Dauerleistung sein.

Tacho, ich bin dann wohl der neue,

Ich bin Tobi, oder im Freundeskreis auch Zausel (keiner weiß warum) genannt.

Aktuell bin ich junge 37 Jahre Alt und stamme ursprünglich aus dem Allgäu. Nach ein wenig "mal hier, mal da", hat es mich vor knapp 13 Jahren an die Niederbayrisch/Oberösterreichische Grenze nach Simbach bzw Braunau verschlagen.

Nachdem sich meine Freundin Ende letzten Jahres eine Adly Hurricane 450 Supermoto eingebildet hat, musste ich natürlich nachziehen und hab mir als Sorgenkind eine Access Xtreme 480 SM angelacht.

Ich freu mich über ein interessanten Wissensaustausch und vielleicht sieht man sich mal auf den Straßen oder einem Treffen. :squad2:

Bei sonstigen Fragen, einfach melden

Cheerz, Tobi

Screenshot_20240401-005540.jpg

Hello zusammen,

Bei meiner Access Xtreme 480 SM (Baujahr 2021, EZ 2022) ist wohl leider der Kühler eingerissen. Das verhoffte Dichtmittel hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht und laut meinen Recherchen liegen neue wohl bei gut ~450€ inkl Lüfter (Der wäre überflüssig da meiner noch funktioniert)

Kennt hier jemand vielleicht alternativen? Zb andere Modelle wie LTZ400, Kawa KFX, oder was ganz anderes das ich nicht auf dem Schirm hab? Die Fertigung von eventuellen Adapter zur befestigung wäre kein Problem. Auch die Elektrik (Sensoren) oder Wasserleitungen neu zu verlegen wäre kein Problem.

Wenn jemand Tips hat wär ich äußerst Dankbar

Super Danke dir.
    Ja, hatte das bereits öfter gelesen und ich hab derzeit auch das Gefühl das meiner nicht mehr so ganz Arbeitet wie er sollte.

Daher schau ich eben gerade nach Alternativen, bzw so einer Lösung wie du sie umgesetzt hast (Tauchhülse als Adapter und dort ein anderes rein)

Das nötige Material sollt ich dazu in der Arbeit auftreiben können ;)