Beiträge von Toom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Leute,
    frohes neues Jahr!!!!

Ich bin derzeit auf meine Warrior angewisen, da meine frau mein Auto fährt.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die karre nur sehr shclecht (manchmal gar nicht) anspringen will.
    Batterie und Anlasser sind in Ordnung, d.h. der Motor wird sauber duchgedreht.
    Die Kerze erzeugt auch einen Funken, mangels Erfahrung kann ich aber nicht abschätzen, ob der Funken "gut genug " ist.
    Normalerweise springt sie recht gut an. Wenn es etwas kälter war, habe ich den Choke zum anlassen gezogen, ansonsten ohne Choke.
    Mit folgender Prozedur shcaffe ich es aktuell (wenn überhaupt) sie zum laufen zu bringen.
    1. Anlassen ohne Choke .. orgel orgel orgel.
    2. Pause
    3. wie 1.
    4. wie Pause
    ....
    X. sie springt an oder die Batterie ist leer
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Viele Grüße,
    für jeden Hinweis dankbar,
    Toom

Hallo,
    ich war mit 22 '' Reifen und 15/40 fast zufrieden. Meiner Meinung nach müsste 16/40 sehr gut passen. Es sei denn, Du willst wirklich viel im schweren Gelände fahren, so dass es auf die Maximalgeschwindigkeit nicht so sehr ankommt, wie auf Power bei gerignen Geschwindigkeiten. Dannbleibe bei 15 oder noch besser 14 Zähnen.
    Mein Motor ist nicht getuned, bringt also die "normale Leistung".

Hallo,
    was muss man für eine Spurverbreiterung hinten und vorne ca. anlegen, wenn das Quad damit noch legal zu fahren sein soll?
    Muss ich nach Einbau damit zum TÜV oder reicht es, Teile mit ABE (oder wie das heisst) zu kaufen?
    bitte nicht wegen der amateurhaften Ausdrucksweise stören, aber ich hab nu wirklich keine Ahnung :)
    Viele Grüße,
    Toom

Hallo Frank, danke für den Hinweis.
    Ich hatte es beriets vermutet. Unter Last, bei voller Batterie dreht er den Motor nämlich nur ganz langsam und bleibt sogar stecken. Stromaufnahme unter Last konte ich nicht checken, da ich kein Amperemeter für so hohe Ströme habe.
    Off Topic:
    Kann das sein, dass Du auch im Modellbau Bereich aktiv bist. Stichwort SLowflyermotor aus CD ROM Laufwerk? Ich habe eine Zeit lang auch dünner Drähtchen gewickelt und meine mich aus der Zeit an einen User mit diesem Nick erinnern zu können.
    Ich glaube sogar, ein paar schicke Drehteile für einen CD Rom Motor von dir zu haben. Sind immer noch im Piccolo im Einsatz
    Viele Grüße,
    Toom

Hallo Leute,
    hat jemand eine Ahnung, wie hoch die Stromaufnahme eines ANlassers im Leerlauf, also ausgebautem Zustand sein darf?
    Es geht speziell um den Anlasser für meine Yamaha Warrior. Ich messe 15 A bei 12 V Versorgung.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Toom

Hallo,
    ich habe meine Warrior gebraucht gekauft mit 15 Zähnen am Ritzel und 40 am Rad. Jetzt ist ein neues Kettenkit fällig und ich bin daher zu einem Händler gegangen. Der sagte mir, "Standard" wären 13 zu 40 Zähne.
    Das überrascht mich, da ich finde, dass sie mit 15 Zähnen schon recht hoch bei Vollgas dreht.
    Welche Übersetzung würdet ihr empfehlen?
    Ich fahre die 20*11*9 Hinterreifen.
    Viele Grüße,
    Toom

Hallo Tommos,
    danke für die Info. T 600 Motor klingt sehr verlockend, aber bedeutet das, ich verzichte auf den Rückwärtsgang oder wie geht das?
    Ich denke, so ein 400ccm Kit wäre schon elegant, weil es äüßerlich keine Veränderung hervorruft und man mit leisem unschuldigem Pfeiffen evtl. bei den offiziellen 350 ccm bleiben könnte? Ich meine natürlich nur theoretisch...
    Kannst Du abschätzen, wieviel KW das bei ansonsten gleichen Randbedingungen (Vergaser, Luftfilter, etc)ausmacht?
    Viele Grüße,
    Toom

Hallo Leute,
    ich würde gerne meiner Warrior zu etwas mehr Leistung verhelfen.
    Da ich mich aber nicht besonders auskenne, wäre ich hier für Tips dankbar, was man da so machen kann.
    Gibt es z.B. Kolben und Zylinder mit etwas mehr Hubraum?
    An der Fragestelung erkennt ihr wahrscheinlich, dass ich mich nicht besonders auskenne. DIe Schrauberei trau ich mir aber dennoch in gewissen Grenzen zu. Ich habe letzten WInter eine Honda XL 500 aus EInzelteilen aufgebaut und dabei auch den Motot in alle EInzelteile zerlegt, neue Lager und Dichtringe etc. eingebaut und das DIng wieder zum Laufen gebracht.
    Hat jemand Tips für mich?
    Vielen Dnak und viele Grüße,
    Toom

Hallo Leute,
    danke für die Antworten. Waren bis auf die von Wormsi recht aufschlussreich :)
    Es ist also doch so, wie ich befürchtet habe. Schlimm schlimm, im Strassenverkehr sind sie ja pingeliger al beim Fliegen.

wormsi: WIe Tommos schon sagte geht es hier um CFK und nicht um GFK. ABer auch GFK Gewebe ist äusserst haltbar. Es geht übrigens auch nicht um ein Chassis, sondern um Verkleidungsteile.
    Die Frage nach dem warum: Weil's schee iss. Ansonsten gibt es keinen vernünftigen Grund dafür, die vorhandenen Teile auszutauschen.
    Aber das gilt ja für fast alle Umbaugeschichten.
    Viele Grüße,
    Toom