Hört sich sinnig an, was Du schreibst.
Ich habe hier ein wenig gelesen und als Unwissender den Eindruck bekommen, man muss alles und jeden Sheiss eintragen lassen.
Zudem habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass die Polizei scheinbar bei Quads extrem genau hinschaut.
Viele Grüße,
Toom
Beiträge von Toom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo,
ich fahre derzeit meine Warrior noch ganz ohne.
Da sichdas ändern soll, suche ich jetzt Nerv Bars, die an meine Warrior passen.
Darf gerne preiswert und in suboptimalem Zustand sein.
Viele Grüße,
Toom -
Hallo zusammen,
ich überlege, die Verkleidungsteile meiner Warrior durch CFK-Teile zu ersetzen.
Mit Formenbau und dem Verarbeiten von Kohlefaser kenn ich mich ein wenig aus, da ich früher Surfbretter und Propeller für meinen Motorschirm gebaut habe.
Wovon ich gar keine Ahnung habe ist alles, was mit Zulassung, Eintragung, ABE oder sonstigen Hindernissen zusammen hängt.
Vom g'scheiten Qadfahren übrigens auch nicht, aber das tut hier nichts zur Sache.
Meine wahrscheinlich naive Frage lautet, ob ich mir die Kunststoffteile nachbauen und anstelle der Originalteile anbauen darf, ohne Stress mit Zulasssung etc. zu bekommen. Von der Formgebung wären die Teile (zumindest im ersten Schritt) identisch mit den Originalteilen, eben nur aus CFK bzw. CFK-GFK Gemisch.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Viele Grüße,
Toom -
Hallo,
ich habe einen einfachen Koso- Tacho eingebaut und der hält sich laut GPS exakt an die Theorie.
Man muss halt wissen, ob man den Umfang, den Radius oder den Durchmesser eingeben muss. Das variiert wohl bei dne unterschiedlichen Typen.
Und natürlich den Durchmesser des Reifen verwendne, der auf der Achse sitzt, welche die Impulse gibt.
Viele Grüße,
Toom -
Hallo,
Wenn Du einen digitalen Tacho hast, musstest Du ihn bei der Inbetriebnahme doch bestimmt auf die Radgröße einstellen, stimmt?Ich gehe davon aus, dass der Geber im Bereich der Hinter- oder Vorderachse angebracht ist und der Magnet z.B. an der Bremsscheibe.
Pro Umdrehung bekommt der Tacho jetzt einen Impuls.
Anhand des Reifendurchmessers, den Du eingegeben hast, rechnet der Tacho die Fahrstrecke aus.Strecke pro Umdrehung = Pi*Reifendurchmesser.
Durch Zählen der Impulse werden jetzt die gefahrenen Kilometer aufaddiert.
Die Geschwindigkeit wird errechnet, indem die Zeit Zwischen zwei Impulsen gestoppt wird.Geschwindigkeit = Pi*Reifendurchmesser/Zeit zwischen zwei Impulsen
Wenn Du den falschen Durchmesser eingegeben hast, werden beide Werte falsch angezeigt.
Tip:
am genauesten kannst Du den Wert ermitteln, indem Du eine Markirung auf einen Reifen und am Boden machst. Jetzt schiebst du das Quad soweit geradeaus, bis die Markierung wieder genau an der gleichen Stelle ist. Wenn Du jetzt die Strecke misst, die du geschoben hast, hast du genau den Wert ermittelt, den du eingeben musst (es sei denn, dein Tacho will den Reifendurchmesser als Eingabe haben und rechnet selber *Pi.)
Viele Grüße,
Toom -
Hallo,
ich kenne mich mit den Größenbezeichnungen bei Reifen und Felgen nicht aus und habe gerade keinen ZUgriff auf meine Warrior um nachzuschauen.
Weiss jemand, ob folgende Felgen für die Warrior verwendet werden können?lochkreis 4x156 vorne und
4x110 hinten.
10x5,5 zoll vorne und
10x8 zoll hinten breit.Viele Grüße,
Toom -
Hallo zusammen!
Ich benötige für meine Warrior zwei Gelände-Vorderreifen und einen kompletten Satz Strassenreifen incl. Felgen.
Ich habe keine großen Ansprüche bzgl. der Felgen. Funktionierien muss es halt, aber keine super Optik in Alu delüxe mit Goldkante erforderlich.
Da ich anerkannt ahnungslos in diesem Bereich bin, muss ich mich darauf verlassen können, dass ich die Teile auch an meine Warrior schrauben darf.
Im Schein steht
AT 21x7-10 36L vorne
AT 20x11-9 36L hinten
Es steht aber auch dort, dass andere Bereifung im Rahmen der gültigen Typ- oder EInzelgenehmigung angebracht werden kann
... Was immer das bedeutet :confused:
Hat jemand von euch etwas in der Art übrig?
Viele Grüße,
Toom -
Hallo,
ich war gerade mal dort. Nette Leute und in der Tat gab es einiges zu gucken. Besser war aber noch das selber fahren:-)
Die haben mich nicht zum letzten mal gesehen.
Viele Grüße,
Toom -
Vielen Dank für die schnelle Info, dann fahr ich da gleich mal hin

-
Hallo Gemeinde,
ich bin nicht sicher, ob ich mit dieser Frage hier im richtigen Themenbereich bin, versuche es aber einfach mal.
Ich war am Samstag mit bei der Ausfahrt von der Recklinghausener Truppe. Dabei ging es auch kurz ins Gelände, was mir riesigen Spass gemacht hat
(Das war meine erste Geländefahrt)
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren, das war richtig klasse!!!!
Jedenfalls ha mir ein Kollege, ich glaube von den Sauerländer Oulaws, gesagt, dass es im Raum Velbert/Heiligenhaus eine Strecke gäbe, auf der man mit QUads fahren dürfte.
Ich habe mal gegoogelt und bin auf folgende Adresse gestossen:
Quad Essen
ALte Höhe 16
42579 Heiligenhaus
Ist das wohl die richtige Adresse? Ich bin mir unsicher, weil da "Indoorwelt Essen" stand.
Jedenfalls bin icih angefixt und suche dringend nach Plätzen in der Umgebung von Bochum/Hattingen, wo man sich und sein Quad verdrecken kann.
Viele Grüße,
Toom -
Hallo,
vielleicht hätte ich da was für Dich. Siehe "Biete" Yamaha Warrior
Viele Grüße,
Tom -
Hallo Bringtmirnix,
das ist original, also nicht lackiert.
Grau blau